Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1262729313240

Kommentare

  • @Wienerin1982 Ich hab so Moltontücher mit und ohne PUL-Nässeschutzsperrr Second Hand bekommen, sie rascheln nicht und halten bisher dicht (aber der Kleine ist auch erst knapp 3 Wochen alt :)
    Sind von Grünspecht, wasserdichte Betteinlage. Hast du sowas gemeint?
    Wienerin1982
  • Ja genau… ich brauchs für die „kleine“ 😂 die ist schon über 2 Jahre und jetzt läuft wieder mal die Windel über nachts und jetzt muss was wasserdichtes her.

    Gut dein baby schwitzt noch nicht so, daher kannst mir auch nicht sagen ob mit pu oder ohne besser ist 😂 aber danke für deinem tipp! 💜

    Doof ist halt, dass man die oft nicht angreifen kann… und ich greif immer alles vorher gerne an
  • @rblume wir haben den Braun Thermoscan 7 und sind sehr zufrieden damit 😊
  • @rblume noch eine Stimme für den Braun Thermoscan 7. Hat übrigens auch unsere Kinderärztin und die Kinderarztpraxis, bei der wir kürzlich in Vertretung waren. ;) und hat haargenau übereingestimmt unsre und deren Messung
  • @Wienerin1982 vielleicht ergatterst ja noch wo eines, aber beim Hofer gabs vor einigen Wochen eine wasserdichte Matratzenauflage. Die haben wir letztes Jahr schon gekauft und ich find sie toll…wir schwitzen nicht und sie macht auch keinen Mucks bei Bewegung. 😌
  • @Wienerin1982 wir haben eine Molton Auflage mit Gummibändern an den Ecken. Ich glaube die war von Ikea 🤔
  • @Talia56 @soso danke. Ich war beim Matratzenconcord… 44€ ärmer … hoffe dass die kleine dann nicht dadurch mehr schwitzt… 🫣 und ich auch nicht 😂

    Letztens (paar wochen her) hab ich eine beim hofer gesehen, aber die war so arg plastiklastik, dass ich schon vom angreifen geschwitzt habe… da war do ne arge plastikschicht drunter. Weiß nicht ob das die selbe ist die du meinst @Talia56
  • @Wienerin1982 nein, die mein ich nicht…so eine hatten wir davor (nicht vom Hofer) und die war schrecklich. 😌

    https://www.hofer.at/de/p.my-living-style-wasserdichte-matratzenauflage.000000000000157867.html
  • @Talia56 Ich war vorher beim hofer, meiner hatte die leider nimmer… nur die grauslich 😂
  • @Wienerin1982 ja, war leider auch schon Mitte Mai. 🙈
  • Gibt es Stoffwindeln auch als "Pants", also nicht für wenn das Kind nimmer liegen mag beim Wickeln? Hat jemand mit irgendeiner Marke gute Erfahrungen gemacht?
  • Was für Patschen haben eure jetzt im kiga an? Wir haben welche aus Filz und sie sagt ihr ist daheim zu warm. Sowas wie crocs dürfen sie nicht haben. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
  • @fraudachs normale Pantoffeln 😉 bei uns dürfen sie im Sommer aber viel barfuß gehen.

    Von Crocs gibt's auch so Badesandalen, die sind bei den Zehen offen aber haben einen Riemen mit Klettverschluss, also halten gut.
  • @ricz was sind denn normale Pantoffeln? Barfuß oder rutschsocken dürfen sie nicht.
    Ahja stimmt die sandalen crcos.
  • @fraudachs solche haben wir:

    opdnd2aieeqi.jpg
  • @ricz sowas finde ich gut, weiß nicht ob sie es haben dürfen bzw ob sie damit gut laufen kann.
  • @fraudachs bei uns haben das die meisten Kinder, also zumindest die größeren.

    Als wir die zum ersten Mal gekauft haben (nach den geschlossenen Hausschuhen), war auch mein "Bedenken": damit kann sie ja nicht gut laufen. Darauf hat Luisa gesagt: "Aber wir dürfen im KiGa eh nicht laufen!" 😅 👍🏻

    Ich glaube, sie wollte die so gerne haben, weil auch die Erwachsenen solche haben 😉
    jasmini_bambinisoso
  • fraudachsfraudachs

    14,842

    bearbeitet 21. 06. 2022, 08:48
    @ricz wir werden heute mal ins Geschäft schauen ob sie damit laufen kann. Stimmt laufen dürfen sie eigentlich eh nicht. Bzw frag ich beim abholen ob sie die dürfen. Die meisten anderen was ich so gesehen habe haben solche an. 79f74920-f136-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
    ricz
  • @wölfin Ich hab auch einen silk epil 9. das kabellose Epilieren ist echt super bequem, hätte ich viel früher kaufen sollen 😅Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden (benutze ihn auch nur für die Beine, weil wehleidig) 😅Auf nasser Haut finde ichs zwar etwas weniger schmerzhaft, hab aber dafür das Gefühl er erwischt weniger, deshalb benutze ich ihn nur trocken.
    Generell finde ich den Silk epil 9 aber weniger schmerzhaft, als mein uralt-Modell damals, weil er mehrere Pinzetten hat 😊 und den benutze ich wirklich regelmäßig, dadurch schaff ichs mittlerweile fast schmerzfrei zu epilieren 😊
  • @Soistes Wir haben ein Video Babyphone von Nooie - angeblich Hackersicher, weil man nur aus dem eigenen W-Lan und mit Passwort über die App Zugriff auf die Kamera hat, da kann man durchgehend „zusehen“ über die App und die Kamera auch drehen.
    Zusätzlich kann man den Handy-Bildschirm aber auch sperren und sich bei Ton- oder Bewegungserkennung benachrichtigen lassen, das funktioniert leider nicht immer zu 100%. Oft höre ich die Kleine, bevor ich die Benachrichtigung bekomme.
    Was evtl im Garten unpraktisch sein könnte an dem Ding ist aber, dass es am Strom hängen muss.
  • Ich habe auch den silk epil 9 flex. Ich epiliere nur im Wasser (weil weniger schmerzhaft) allerdings hält das bei mir nie im Leben 4 Wochen...
    jasmini_bambini
  • Hat hier nicht unlängst wer gemeibt dass er bei gutmarkiert bestellt hat? Wie lange dauerz das bitte bis mans hat?
    Seit Versand sind bereits 7 Tage vergangen.. ich hab jetzt dem Kundenservice geschrieben
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,938

    bearbeitet 22. 06. 2022, 22:42
    @Auryn war zwar glaube ich, nicht ich, aber ich hab auch bei gut markiert bestellt und nach ca 7 Tagen den Kundendienst geschrieben (steht glaube ich auch so auf ihrer Homepage) sie haben mir meine Bestellung dann gleich noch einmal geschickt.
    Zwei Tage nach meiner Mail, also an Tag 9 kam Bestellung 1 und ca 4 Tage später die Nachsendung.

    Durfte dann beide behalten.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 22. 06. 2022, 23:03
    Jessasna.. das is ja bescheuert😃
    Sie wissen also genau dassces oft nicht klappt (ja es steht direkt in der Mail mit der Versandbestätigung)

    Wär cool wenn sichs vorm we noch auftaucht..
    Danke @wuhselwuh
  • @Auryn ich weiß nimma wie langs gedauert hat, aber bei mir gabs keine Probleme. Also sicher unter ner Woche
  • Hallo😊
    Hat jemand so anti Schwitz Einlagen im Kinderautositz? Aero moov zb?
    Wenn ja welche habt ihr und bringen die wirklich was?
    Meine zwei schwitzi Monster kommen oft schon fast gebadet an nach einer "längeren" Fahrt. Grad die kleine tut mir da in der Schale so leid 😔
  • @hasi19 ich hatte eine billige vom Müller. Voll zum vergessen. Hat nix gebracht und ist dauernt verrutscht beim Kind anschnallen dann musste man das erst grade richten.
  • @Hasi19 : ich hab auch einen schwitzi zhaus der keine künstlichen Materialien verträgt bzw. Gerade bei denen schwitzt er noch mehr. Ich hab daher einfach ein altes Handtuch auf den Kindersitz zugeschnitten und wild abgenäht. Der verrutscht auch manchmal, aber er ist wenigstens nicht mehr so schweißgebadet wie vorher. Vielleicht kannst ja auch einfach ein altes Handtuch zweckentfremden. LG
  • @Dezemberkind so einen frotteebezug haben wir eh oben aber außer das der auch nass ist hab ich noch keinen weltbewegenden unterschied bemerkt..
  • 95551800-f6b8-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg ich weiß nicht mehr wer wegen armbändern gefragt hat aber da bin ich grad zufällig drüber gestolpert
    Vorteil... Man kann's nicht verlieren
  • Ich war das. Witzige Idee mit dem Tattoo.
  • Hallo, kann mir jemand „gute“ Regenstiefel für ein Kleinkind empfehlen? Danke
  • minxminx

    1,969

    bearbeitet 29. 06. 2022, 11:37
    @MamaGlück20 das was gut und passt ist subjektiv. Wir haben welche von Bisgaard und Zwerg ist zufrieden

    https://www.zalando.at/kinder/bisgaard/?q=schuhe+regen
    MamaGlück20
  • Elektrische Kinderzahnbürste.

    Oral B oder Philips Sonicare
    Eure Erfahrungen bitte.

    Danke😁
  • @minx danke für den Link! 🙂 Zum Thema Zahnbürste wir haben die von Oral B und sind sehr zufrieden meine findet es total witzig und möchte auch zwischendurch selber putzen 😂
    minx
  • Baby hat einen neuen Kindersitz fürs Auto aber jetzt blendet die Sonne uuuungemein 😅

    Hat jemand eine Empfehlung für einem Auto-Sonnenschutz? 😊 Es soll nur ordentlich halten, die Scheiben werden nicht geöffnet.
  • @Jigsawdani wir haben für einen passenden von Sonniboy climair. Passt perfekt inkl. den Bereich von geteilten Fenstern/Heckscheibe, einfach zu montieren und Fenster kann man trotzdem öffnen. Somit egal bei welcher Sonneneinstrahlung 100% geschützt.
  • @krümel05 vielen Dank! Hab mir diesen Sonnenschutz gerade angeschaut, das ist ja richtig lässig. Aber leider gerade etwas teuer. Ich hab es mir aber schon mal abgespeichert und komme bestimmt darauf zurück 😁

    Kennt vielleicht jemand eine etwas günstigere Alternative für die Zwischenzeit?

  • Wir haben Fenstersocken gekauft aber leider noch keine Erfahrungen damit weil mein Mann grad einen Gips hat und wir darum grad nicvt Auto fahren seit Kauf 😄
  • @Jigsawdani wir haben einfach so normal günstige mit Saugnäpfen mit Paw Patrol drauf, weiß gar nicht mehr woher. Könnt nichts schlechtes sagen.
    Wir hatten auch mal eine die wie eine Rollo zum Runterziehen war, die war gleich kaputt.
  • Wir überlegen uns einen Fahrradanhänger zuzulegen. Sollte nicht allzuu teuer sein. Ideen? :)
  • Ich hab auch schon mal geschaut. Die für die heckscheibe sind günstiger, aber man muss das Rad immer hochheben. Also für mich alleine wäre es wahrscheinlich nichts. Die anderen braucht man eine Anhängerkupplung.
  • Ich suche ein empfehlenswertes Pikler-Dreieck. :)
  • @Auryn Fenstersocken klingt interessant, schade dass ihr da noch keine Erfahrungswerte dazu habt 😅 und gute Besserung unbekannterweise an deinen Mann.

    @itchify super, also diese ganz normalen. Wenn die einfach halten dann werden wir vielleicht vorübergehend auch solche holen.

    Ich bedanke mich bei euch 🤗
  • @Jigsawdani wir haben fenstersocken und sind mega zufrieden, weil sie eben das ganze Fenster abdecken. Passen perfekt, kein verrutschten, kann man die Waschmaschine schmeissen und das Fenster trotzdem öffnen.
    Wir hatten vorher so selbsthaftende, ähnlich den saugknöpfen aber da ist eben nicht das ganze Fenster abgedeckt und es hat halt trotzdem geblendet.
  • @blue_angel Wir haben einen Qeridoo Sportrex 2 und sind sehr zufrieden, haben ihn neu um 349,- im Angebot gekauft und fahren damit wirklich über Stock und Stein. Mein Sohn mag ihn, schläft sogar darin ein also könnt mich nicht beschweren 🤗
  • @anianom wir haben ein Picklerdreieck von JOWE (in Österreich hergestellt) und sind sehr zufrieden, es lässt sich auch zusammenklappen wenn man es aktuell nicht braucht. Wir haben es jetzt schon 1,5 Jahre und wir sind sehr zufrieden damit.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 2. 07. 2022, 16:45
    wir habens von Etsy (BrubiEU) und lieben es .. Versand Verpackung und nutzung..topb0692880-fa1d-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
  • Hat jemand günstige "Air"Pods? Wieviel haben sie gekostet und was können sie?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum