Mein Kind will nicht schlafen

Hallo ihr lieben! Mein Kind ist 4 Monate und war ca bis vor einem Monat ein Schreibaby. Ich bin sehr froh das wir diese Zeit geschafft haben aber jetzt haben wir andere Probleme. Er weint meist beim Autofahren und auch im Kinderwagen. Dies war früher kein Problem. Auch Zuhause will er nichtmehr in den Garten und will nur auf mir schlafen (außer an ca 20:30, ab da kann er alleine in seinem Bett schlafen). Mir kommt es vor das er zum Beispiel im Auto weint weil es ihm müde macht aber er nicht schlafen will. Am Tag schläft er normalerweise auf mir ganz schnell ein aber ihm dann weglegen geht nicht. Heute waren wir unterwegs und er hatte seinen schlaf übertsucht. Das war dann wieder viel Geschrei denn er wollte einfach nicht schlafen.
Kennt ihr das auch?
Gibt es ein paar Tipps?
LG

Kommentare

  • Im auto sitzt er neben dir oder hinten? In der babyschale hatte ich das baby vorne, da konnte ich schnulli geben oder reden, hingreifen. Bei meiner war erst später dann wo sie zu wenig gesehen hat ein Problem. Deswegen kann ich da nicht viel sagen.
    Zu kiwa daweil es so ist lieber eine trage nehmen. Vielleicht braucht er einfach grad die Nähe.
    Es gibt immer wieder so Phasen wo sie sich nicht ablegen lassen oder aufwachen wenn man nicht daneben liegen bleibt. Kommt drauf an wie wichtig dir sein Schlaf ist. Man muss dann leider Unternehmungen nach den schläfchen richten.

  • Vllt ist ihm heiß im Auto?
    Meine Maus schläft zurzeit auch nur sehr ungern im Auto ein. Ihr ist es in der Schale einfach zu warm.
    Sie ist auch grad 4 Monate und braucht mittlerweile auch wieder mehr Nähe und öfters die brust.

    Entweder es ist ein Schub, ein Zahn oder es ist ihm mit der Hitze auch einfach zu viel🤷‍♀️

  • Ich würd auch sagen ihm ist zu heiß.
    Oder du versuchst ihm vor der Fahrt zu füttern/stillen damit er satt ist?

  • Hab ich mir jetzt auch gedacht mit der heiß sein und habe heute eine Einlage für die bBabyschale bestellt. Ich hoffe es hilft
    LG
  • @Andrea_R89 Welche Einlage? Berichtest dann obs funktioniert 😉

  • @Hasi19 Aero Moov heißt das. Nächste Woche werde ich es bekommen und hoffe so sehr 🙈
  • @Hasi19 Also diese Einlage ist super. Verwende sie auch im Kinderwagen. Er hatte immer einen sehr nassen Rücken und dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Weinen tut er trotzdem noch 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum