Geringfügigkeitsgrenze neben eKBG überschritten HILFE

Hallo liebe Mamas,

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe bis Mitte Juni eKBG bezogen und ging Anfang Juni mit Kind Nr 2 in Frühkarenz. Ich habe parallel seit Oktober geringfügig für ~470€/Monat (neuer Vertrag, neue Personalzahl) gearbeitet. Durch den vorzeitigen Mutterschutz (und allgemein weil nicht möglich aufgrund von Personalmangel) habe ich meinen Urlaub (circa eine Woche) nicht aufbrauchen können.
Jetzt wird mir im Juni der Urlaub ausgezahlt (ist nicht anders möglich- mein Vertrag wird geschlossen) und ich bin scheinbar aus der Geringfügigkeit zu Vollversicherung übergegangen. Zusätzlich wird irgendwie noch Sachleistung für das Jobticket eingerechnet.
Die Personalerin meinte ich werd wohl bisschen was an KBG retour zahlen müssen. Kennt sich wer aus? Wieso wird man sofort vollversichert?
Wenn das Kind letzten Juni geboren wurde - ist meine Zuverdienstgrenze dann 2021 ca 7000€ und 2022 nochmal circa 7000€? Ich blick leider gar nicht durch! Kann mir irgendjemand helfen? Die Dame bei der BVA ist derzeit nicht da und mir rattert echt der Kopf wieviel Geld da wohl flöten geht. Wir bauen gerade Haus - also grundlos gehen wohl eh die wenigsten neben Baby arbeiten 🙈☹☹☹❤

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum