Maxi Cosi

Hallo Zusammen,

mein kleiner ist nun 5 Monate alt.
Ich hab das Problem beim Maxi Cosi, dass er unten zwischen den beinen (bei seinem Gurt) zu viel Luft hat - also wenn er richtig im Maxi Cosi sitzt sind unten ca. 5cm Luft - bedeutet, wenn er sich bewegt ist er hinten beim Rücken in der Luft. Im Moment geb ich einfach eine Stoffwindel in den spalt. Aber hat dieses Problem hier noch jemand oder hat jemand Tipps für mich? Oder gibts da speziell eine Einlage?

Danke schon Mal 😊

Kommentare

  • @celi123 normalerweise gibt es beim maxi Cosi eine babyeinlagen die ab der Geburt drin sein sollte u ab ein gewissen Alter bzw Größe und Gewicht kann man sie raus nehmen. Hast du das Problem vorher nicht gehabt oder hast du den neu?
  • Hast du da ein Foto?
    Ich kann's mir nicht so richtig vorstellen. Zwischen Bauch und Gurt war bei und auch öfter Luft weil die Kinder ja so gebückt drin sitzen - wobei das keine 5cm waren. Solange der Gurt aber zwischen den Beinen und an den Schultern gut anliegt, passt es.
  • Also bei dem Gurt zwischen den beinen ist der Abstand.
    Und nein als die Einlage drinnen war hatte ich das Problem nicht.
    Jetzt ist er aber schon zu groß für die Einlage.
  • @celi123 Ist er trotzdem fest angeschnallt? Also so, dass du die Schale kopfüber halten könntest und du sicher sein kannst, er fällt nicht raus?
    Wenn du was ausstopfen musst, passt es einfach nicht 😬 du kannst überlegen, schon jetzt von der Schale auf einen Reboarder zu wechseln. Es gibt auch Modelle, wo die Kinder noch nicht sitzen können müssen.👍
  • @celi123 ist vielleicht eine blöde Frage aber: richtig festgezogen ist der Gurt schon, oder?
    Also du ziehst das Band, das bei dem Beinen runter hängt fest an um ihn richtig anzuschnallen?!
  • Mich würde trotzdem ein Foto interessieren. Vielleicht meinen wir ja was ganz anderes als du.
    winnie
  • Ja er ist fest angezogen, aber ich denke es ist am besten, wenn ich mir einen Kindersitz besorge. Gibt es ja für kleine ab 5 Monate auch schon…

    Weil so ist es mir zu unsicher… klar ist er fest angeschnallt aber wenn der Gurt zwischen den beinen gut anliegt ist der Rücken in der Luft… denke der Maxi Cosi ist einfach echt sehr unpraktisch :)

    Danke für eure Hilfe :)
  • @celi123 ich hatte die Einlage beim Maxi Cosi bis zum 1. Geburtstag drin, weil es sonst komisch von der Körperhaltung gewesen war. War auch kein Problem!
  • @NeueMami32 Das sind so schwierige pauschale Aussagen leider. Wir wissen nicht, welche Schale von Maxi Cosi es ist, damit auch nicht ob und welche Verkleinerer es gibt. Und wir wissen nicht einmal, ob eine Babyschale von Maxi Cosi gemeint ist oder eine Babyschale eines anderen Herstellers, die halt nur "Maxi Cosi" genannt wird 🙈
    ricz
  • @celi123 ein Foto wäre wirklich hilfreich.

    Oder du gehst in den Fach(!)handel für Kindersitze (also nicht Möbelhaus o.ä.!!!), damit dir jemand helfen kann.

    Ich fürchte, wenn du dir jetzt einfach auf gut Glück "einen Kindersitz" kaufst, könntest du bald wieder ähnliche Probleme haben.
    Wenn die Babyschale bisher prinzipiell gepasst hat, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich dass es plötzlich nicht mehr geht 🤔 so groß ist dein Kind ja auch noch nicht.
    winnie
  • Ich würde einfach mal zum ömtc fahren, die schauen sich das genau an u können weitere Auskünfte geben.
  • Ich würde einen richtigen Fachhandel nehmen. Öamtc ist kein Kindersitz Spezialist 😬
    ricz
  • Kann mich nur anschließen, bitte fahr zum Fachhändler! Es gibt so viele maxi cosi babyschalen, keine Ahnung welche mit welchem sitzverkleinerer du hast und bei manchen babyschalen kann man zb auch die Höhe der Gurtführung bei der Schulter variieren und bei manchen nicht...

    Es gibt schon auch reboarder die man mit 5 Monaten verwenden kann. Aber es hängt halt auch vom Körperbau (Größe, Gewicht) ab, ob das Sinn macht oder nicht doch die babyschale besser wäre.
    fanny85
  • Stimmt @winnie , das hab ich echt nicht bedacht! Wollte nur sagen, dass ich eben diesen Verkleinerer drinnen lassen habe, weil die Haltung ohne den eben so furchtbar war. Und wie die anderen gesagt haben: lieber einmal von Profis (nicjt Möbelhaus!) Drüberschauen lassen!
    winnie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum