Ich bin noch nicht soweit oder auch das Kind will im Kinderzimmer schlafen

Ja also mein Töchterchen möchte im Kinderzimmer schlafen aber nach 2 1/2 Jahren die sie immer bei uns war is der Gedanke echt komisch und fühlt sich komisch an... wir werden ihrem wunsch aber nachkommen....
Wie war das bei euch? Auch komisch? Besser? Wann wars nicht mehr komisch?🙈

Kommentare

  • Ich fühle mit.
    Wegen der Pandemie wurde in der neuen Wohnung aus dem Kinderzimmer ein Bürozimmer.

    Jetzt ist es bald soweit und Zwerg kann endlich umziehen und das fühlt sich soooo seltsam an.
  • Mir ging es gleich und ich konnte die erste Zeit gar nicht gut schlafen. Allerdings kommen beide ( knapp 4j. Und 2,5j ) meistens irgendwann in der Nacht rüber zu uns. Mittlerweile wäre ich aber froh wenn sie die Macht durchgehen in ihrem Zimmer schlafen, da der Platz zu 4. In der Nacht dann auf sauer doch sehr eng wird. Es hat aber eine Weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe das sie in ihren Zimmern schlafen 🙈
  • Meine Kleine möchte sich im eigenem Kinderzimmer einschlafen obwohl wir ein 2,70m Familienbett haben und der große Bruder mit fast 6 Jahren immer noch bei uns schlafen mag.
    Aber jedes Kind ist anders, es ist wichtig auf dir Bedürfnisse des Kindes einzugehen und nicht dem Kind den Plan der Eltern umzustülpen.

    Ich habe die ersten Nächte auch nicht gut geschlafen, aber es ist ein Prozess. Mittlerweile schlafe ich sehr gut.

    Anfangs wollte sie auch nich zu uns geholt werden als sie wach wurde. Sie kam bei uns NULL zur Ruhe.

    Mittlerweile trinkt sie ihr Flaschi in der Nacht gerne bei uns und schläft da auch ruhig ein.


    Sie wollte übrigens ab dem 4. Monat gar nimmer bei uns liegen, obwohl sie gestillt wurde.

    Ich hab mich erst schlecht gefühlt aber gedacht "Auf ihre Bedürfnisse hören ist das Beste was ich tun kann"... Und sie hat eben ein Bedürfnis nach Ruhe im Schlaf, und möchte auch keine Nähe beim Schlafen.
  • Also fazit: sie hat durchgeschlafen aber will heute wieder im schlaf und nicht im kinderzimmer schlafen 🤷‍♀️
  • Meine Tochter ist 3,5 und hat auch vor einiger Zeit geäußert, dass sie jetzt gerne in ihrem Zimmer schlafen würde, da sie ja jetzt schon sooo groß ist (ihre Worte) 😂😂 ich war am Anfang auch soo traurig und die erste Nacht ohne sie war auch sehr komisch, da habe ich gar nicht gut geschlafen 😂😂 aber sie schläft manchmal immer noch bei uns, wir lassen sie selbst entscheiden…ich frage sie immer wo sie denn schlafen möchte und sie kann selbst entscheiden oder wenn ich beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen muss gehen wir auch ins große Bett 😄😄 aber ansonsten schläft sie gerne in ihrem Bett und sie schläft auch durch 😄 ich denke mir oft vielleicht schläft sie dort eh besser, weil sie dann am morgen nicht von dem kleinen Bruder geweckt wird 😄😄
  • Ich will das auch noch nicht :'(:'(

    Bei uns ist es aktuell so, dass sie schon weiter im Familienbett schlafen will aber mittags will sie jetzt alleine schlafen gehen.
    Ich darf nicht mehr mit (dabei schlafe ich da selbst immer so gern mit :D)
    Sie legt sich dann mit ihrer Tonie-Box ins Bett und schläft alleine ein.

    Abends ist es noch kein Thema.

    2,5 ist sie jetzt.
  • @sasalu ja das min wegschicken kenn ich auch oder das sie einfach ihren schnulli schnappt und geht🙈
  • Bei uns war eher das Gegenteil wir haben entschieden mit eigenem Zimmer. Konnte total schlecht schlafen neben ihr. Ständig gezappel. Auch jetzt noch wenn sie manchmal zu uns kommt in der früh, kann ich überhaupt nicht schlafen. Aber bin da vielleicht komisch, schlafe am liebsten alleine also müsste nicht mal mein Partner im selben bett schlafen.
  • Mir gehts da genau gleich wie @fraudachs ! Alleine schläft es sich am besten. Mein Mann und ich schlafen auch schon lang getrennt, da er so schnarcht und wir uns die Nacht teilen, weil unser Sohn (1,5) nach wie vor ziemlich schlecht schläft. Unser Sohn schläft schon ziemlich lange alleine in seinem gitterbett. Mann und ich wechseln sich dann ab, einer im Gästezimmer und einer im Schlafzimmer. :)
  • @leni220619 gsd schnarcht meiner nicht, absoluter beziehungskiller bei mir. Glaub ich hab beim 1 date gefragt ob er schnarcht 😂
    Leni220619
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum