Kleinkind - starke Behaarung?

Hallo 😊

Erstmal Sorry falls die Frage etwas merkwürdig ist, ich hätte mir auch wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht wäre ich nicht von der Kindergartentante angesprochen worden 😅

Meine kleine ist jetzt 20 Monate alt, sie hatte bei der Geburt schon extrem schwarze Haare auch auf den Ohren welche aber abgefallen sind. Mein Mann und ich beide eher Südländische Typen und sind auch mit vielen Haaren am Klrper gesegnet 😅😂 Aufjedenfall hat die Tanze gemeint ich solle mir das ansehen lassen nicht dass sie eine Hormonstörung hat? Ich weiß ihr seit keine Ärzte und ich spreche es dann eh bei der Muki an aber ist das wirklich so unnormal? Haare hat sie auf den Armen Beinen, Schultern und im unteren Rücken eher hell. Sie hat aber für ihre 20 Monate schon Popolange Haare und sehr dicht nur sind sie eben sehr lockig sieht man nur im Nassen Zustand. Siehe Bilder. Danke 🙂

arsfnwkklr86.jpeg
zviutvwnzc1r.jpeg
q0muunpmfpa3.jpeg
u92to96leklu.jpeg
kqtxg21zwxls.jpeg


LG

Kommentare

  • @""MamaGlück20"

    Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Meine Kleine, 15 Monate alt, ist auch eine "Haarige". Meine Kinderärztin, und auch die Hautärztin haben nichts bezüglich Hormonstörung oder Sonstiges erwähnt.

    Kopfhaar wächst prächtig und auch ein "Rückenfell" und "Backenbart" ist bei ihr vorhanden. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, da eben auch mein Partner und ich mit vielen und dunklen Haaren gesegnet sind. 😅
    MamaGlück20
  • @MamaGlück20 Körperbehaarung ist oft familiär bedingt. Bin selbst ein südlåndischer Typ und mein Zwerg hat nur am Rücken einen Flaum, die Mädchen bereits an den Beinen.

    Ich würde es beim nächsten Kinderarzttermin einfach ansprechen. Um Abzukkären, ob hormonel alles passt. Da auch Kinder frühzeitig mit der Pubertät starten können.
    MamaGlück20
  • @An22 @minx Danke! Ich hab eine schon etwas starke Bahaarung Bauch Hände Hals etc ich hab es mir teils lasern lassen. Hormonchecks waren aber immer Pipifein also sagte man mir es sei genetisch obwohl meine Mama z.B. extrem Haarlos ist und eher blond also kams von Papa seiner Seite. Ich hab mir wie gesagt nichts dabei gedacht weil mein Mann und ich wirklich dunkle Typen sind aber ich sprech es einfach an, bin schon viel entspannter, vielen Dank 😊
    An22
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum