Produktrückruf wg. Listerien

Liebe Mamis!
Ich bin in der 27. SSW.
Ich habe gestern gesehen dass ein produkt von Lidl (Tiefkühl Fleischknödel) wegen Listerinen zurückgerufen wurde. Wir haben vor 3-4 Wochen860e6f10-e6fd-11ec-8b79-e9c9f013b257.jpeg gefüllte Knödel von Lidl gegessen. Ich weiß halt leider nicht mehr welche Charge es war. Der Rückruf betrifft lediglich eine Charge mit dem Ablaufdatum 21.4.2023.
Wir haben die Knödel gegessen und dann und gestern las Ich erst von d/em Rückruf.
Ich habe die Tiefkühlknödel ca. 25 min gekocht und dann noch ziehen lassen. Selbst wenn es diese Charge an Produkt gewesen wäre, wären die Bakterien ziemlich sicher zerstört worden oder?
Was meint ihr?
Ich hatte gestern in der früh einmalig etwas Durchfall, drum mache ich mir jetzt Gedanken.

Kommentare

  • Ich bin gerade drauf gekommen dass mir vor ca 3 Wochen auch bissi übel war und ich weichen Stuhl hatte ...is wahrscheinlich auch nur Zufall oder?
  • Google sagt „Listerien sind echte Überlebenskünstler unter den Bakterien. Durchgaren an allen Stellen des Lebensmittels mit mehr als 70 °C für mindestens zwei Minuten tötet sie ab. “
  • Sollten normalerweise kaputt geworden sein durchs kochen. Durchfall ist gar nicht so ein typisches Symptom, sondern eher grippeartige Symptome und geschwollene Lymphknoten. Oft hat man aber bei schwangerschaftsassoziierter listerose keine Symptome. Würde mir da jetzt nicht zu viel Gedanken machen, so lange du sie nicht roh gegessen hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum