Kleidung & Co mit Namen versehen, Krippe

Hallo ihr lieben,
Wie verseht ihr denn die Kleidung usw für die Kinderkrippe/Kindergarten? Bei uns wäre es ab September soweit das er in die Krippe kann. Nun müssten wir ja dann alles mit seinem Namen versehen, irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus ♡

Kommentare

  • Ich nehme einen textielstift u schreibe den Namen rein, es wäscht sich zwar nach einer gewissen Zeit raus, ist aber so ok für mich. Ansonsten gibt es do kleberle die man mit dem namen bestellen kann. Es gibt verschiedene Anbieter.
  • Ich habe mir bei Gutmarkiert ein Paket mit Textistempel und Stickern für Kleidung und auch Trinkflaschen, etc. bestellt.
    Aber ein Textilmarker oder Edding tut es natürlich auch, ich fand den Stempel und die Sticker halt hübscher ;-)
  • Ich hab ein paar sticker bzw Bügelschilder bestellt. Sticker auf trinkflasche, jausenbox zb. Die meisten Sachen markiere ich mit Stift. Hält eigentlich lange. Ich hab nicht immer alles markiert, bis jetzt ist nur 1x ein Schal (war der Name aber drinnen) weg gekommen.
  • Ich hatte anfangs Sticker (zum Bügeln und welche die einfach so kleben), bin aber weils einfacher ist zum Edding Textilmarker übergegangen. Hält bombenfest und ist einfach!
  • Ich werd auch bei Gutmarkiert einen Textilstempel bestellen und Sticker für die Flasche,..😊
  • Es kann ja so einfach sein... einfach ein textilmarker 😂 ich hab da gar nicht dran gedacht. Danke euch 🤗
  • Wir haben sticker von sticker kid, ich mag die zum kleben lieber als die zum aufbügeln. Ist aber Geschmackssache... Ein textilstift oder edding tuts natürlich auch. Wir haben auch sticker für die Schuhe /hausschuhe.

    Nein, du musst nicht alles markieren. Bei uns erwartet der Kindergarten nur, dass man die hausschuhe markiert. Ich markiere auchh das wechselgewand und die Westen, da sie die öfters erst tagsüber irgendwann auszieht und falls dann eine im Kindergarten herumliegt weiß man wem sie gehört. Normalerweise bringt meine Tochter die weste in die Garderobe, aber nicht immer...

    Du bekommst normal vom Kindergarten eine Liste was ihr alles braucht, da steht dann auch drauf was markiert werden soll.
  • Ja wir haben eh eine Liste bekommen, mit all den Dingen die wir brauchen. U da stand eben auch, das man alles mit dem Namen versehen soll. Also jetzt nicht nur bestimmte Sachen, sondern halt einfach alles 😂

    U die sticker vom sticker kid, halten die gut? Hab die vorhin entdeckt u recht interessant gefunden...
  • @sarina die zum aufbügeln halten wirklich gut. Die zum kleben nicht ewig und man muss sie an die waschanleitungen kleben. Es gibt so lange, die kann man dann umbiegen, sodass sie besser halten.

    Bei Dingen die häufiger gewaschen werden und aus baumwolle sind würd ich in deinem Fall die zum Bügeln nehmen, du ärgerst dich sonst wenn immer wieder was abgeht und manchmal schneidet mal ja auch das Etikett ab, weil es stört und dann kannst du die die nur geklebt werden nicht mehr anbringen. Für Jacken und dgl die zum kleben.

    Mit textilstift kommst du sicher deutlich günstiger, ist Geschmackssache was dir lieber ist.
  • @sarina Wir haben Sticker (von Namensetiketten.de) für Trinkflasche, Schuhe, Rucksack, teilweise Kleidung.
    Die halten 60° Wäsche aus und sind Geschirrspüler-tauglich.
    Für die übrige Kleidung/Bettwäsche. verwende ich Permanent Marker. Damit markiere ich auch das Sandspielzeug, seit sie auf Spielplätze geht.
  • sasalusasalu

    608

    bearbeitet 8. 06. 2022, 11:39
    Wir haben welche von Klebekerlchen (namensetiketten.de)
    Halten überall bisher, auch in der Spül- oder Waschmaschine.

    Das waren so viele, ich hab die für alles bisher genutzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum