Gehörloses Kind kann mit fast 2 immer noch nicht laufen.

Hallo zusammen.

Ich brauche bitte eure Hilfe. Mein Sohn ist seit seiner Geburt Gehörlos. Er hat auch seit seinem Start Entwicklungsprobleme. Er konnte mit einem Jahr weder aufrecht sitzen noch krabbeln. Mit 1 1/2 Jahren haben wir den großen Sprung geschafft. Er kann jetzt krabbeln und zieht sich auch an Möbeln hoch, aber dabei bleibt es auch schon.

Er steht jetzt kurz vor seinem zweiten Geburtstag und es gibt keine Anzeichen das er laufen möchte oder es überhaupt kann. Wir machen seit seinem dritten Lebensmonat Physio. Auch mit 11 Monaten haben wir mit Frühförderung begonnen. Mit einem Jahr bekam er CI. Jedoch sind die Aussichten sehr verhalten ob diese bei ihm auch funktionieren. Die Ärzte vermuten auch das der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt ist. Aber sowas kann man bei kleinen Kindern nicht austesten.

Jetzt meine Frage. Gibt es noch andere Eltern mit gehörlosen Kindern die mit sowas zu kämpfen haben? Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich meinen Sohn unterstützen kann, damit er vielleicht das laufen besser lernen kann? Ich danke euch schonmal vielmals.

Kommentare

  • @LauraS vielleicht findest du im rehakids.de Forum mehr Eltern mit betroffenen Kindern.
    melly210
  • Ich würde mich @itchify in Bezug auf das Rehakids-Forum anschließen :) Ich bin selber dort weil mein Sohn Wahrnehmungsstörungen und motorische Dyspraxie hat. Ich habe sehr viel durch das lesen dort gelernt !
  • Vielen Dank für eure Rückmeldung. Werde mich dort einmal umschauen.
    melly210
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum