Fachgeschäft für Kinderschuhe Graz & Umgebung

Hallo!

Ich komme aus dem Bezirk Leibnitz und ich bin auf der Suche nach einem Kinderschuhfachgeschäft. Unsere Kleine beginnt bald zu laufen und wenn es dann irgendwann mal Zeit für die ersten Schuhe ist, wäre ich gerne gut beraten.

Könnt ihr mir vielleicht in der genannten Umgebung eines nennen, mit dem ihr gute Erfahrungen habt?
In Frage kommen die Bezirke LB, DL, SO, GU und G - in Leibnitz zB gibt es meines Wissens nach nämlich niemanden.

Kommentare

  • @Tikasha mir wurde damals für die ersten Schuhe das Kinderschuh-Outlet gegenüber vom Center West empfohlen. Waren dann auch dort und die Beratung war okay. Es gab in unserer Größe allerdings nur 2 Modelle 🤷🏻‍♀️😅 Danach hab ich aber schon selbst die weiteren Schuhe ausgewählt, man weiß dann eh, worauf man achten sollte.
    Tikasha
  • In Weiz gibt es eigenes Kinderschuhe Geschäft und beim Stibor in Gleisdorf nehmen sie sich auch immer viel Zeit.

    Das Richter Outlet in Graz find ich sehr überlaufen aber gute Auswahl - jedoch wenig Zeit für Beratung

    Es gibt noch da superfit Outlet in Karlsdorf wo man auch gut beraten wird aber die Preise nicht wirklich billiger sind 🤷🏻‍♀️
    Tikasha
  • YvonneH schrieb: »
    Es gibt noch da superfit Outlet in Karlsdorf wo man auch gut beraten wird aber die Preise nicht wirklich billiger sind 🤷🏻‍♀️

    Du meinst das Shoemakers Outlet oder? Beratung hab ich dort noch nie in Anspruch genommen, aber es ist schon günstiger als Normalpreis 🤭

    Und was wir dort lieben: meine 5 jährige Tochter den Indoor Spielplatz und ich das Café daneben 😁
    YvonneHTikasha
  • @ricz Ja das mein ich. Spielen kann man bei dem Richter Outlet auch und bei Stibor gibt es eine Rutsche das findet meiner super.

    Letztens im Shoemakers waren die Preise für Größe 27 eigentlich nicht billiger - hab online verglichen 🤷🏻‍♀️
    riczTikasha
  • @ricz und @YvonneH danke euch 😘
    ricz
  • Ich komme auch aus dem Bezirk Leibnitz, u wir sind bisher immer im Gralla beim shoe4you gewesen. Ich muss sagen das ich bisher schon zufrieden bin, also wurde immer ordentlich beraten u hat meines Erachtens immer gepasst. Hatte schon paar andere durch, wo ich gar nicht zufrieden war. Mir wurde dann einfach dieses Geschäft empfohlen, u kann mich bisher nicht beschweren.
    Tikasha
  • @sarina danke für die Info 😌
  • @Tikasha Ein Superfit Outlet gibt es auch in St.Stefan im Rosental, sollte das näher zu euch liegen. Die ersten Schuhe würde ich aber erst kaufen, wenn dein Kind 6-8 Wochen richtig gut und frei gehen kann, da wirds für euch wahrscheinlich reichen im Herbst wirklich nach Schuhen zu schauen. Viel Barfuß laufen lassen und in Richtung Barfußschuhe schauen, ist gesünder für die Füße.
    Tikasha
  • @Tikasha wenn es dir nicht zu weit ist, in Maribor in Slowenien gibt es ein super Geschäft für Kinderschuhe, die Verkäuferinnen können sehr gut beraten (weiß nicht wie es mit Deutsch aussieht, aber ich kann auf mal fragen, wenn du Interesse hast :)) sie verkaufen nur Schuhe aus natürlichen Materialien, Barfußschuhe wie Froddo etc. auch die Preise sind gut :)

    https://skratek.si/?gclid=EAIaIQobChMI7IKjjaWP-AIVAQDmCh2apQ_mEAAYASAAEgKgufD_BwE

    Tikasha
  • Im Richter Schuhe Outlet gibt es auch viel Froddo und Geox - die Froddo kosten aber dort immer noch 80€ und ich find die ehrlich gesagt auch nicht sehr bequem aber das ist Geschmackssache.
    Tikasha
  • @lisi2015 danke, ist auch nicht weit weg von mir 😌

    @Sarah6 Maribor käme auch in Frage! Aber ja, da müssten sie mich auf Deutsch oder zumindest Englisch beraten können. Mein Slowenisch reicht dafür nicht 😖 wär lieb, wenn du mal fragst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum