Autositz für Baby gesucht

LaviniaLavinia

15

bearbeitet 24. 05. 2022, 16:07 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo ihr lieben!

Bin auf der Suche nach einem passenden Autositz für mein Baby! Welche findet ihr am besten? (9-36kg)
Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein. Danke im Voraus.
Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich würd in ein Fachgeschäft gehen oder zum ÖAMTC :)
    Lavinia
  • Hi,
    nicht jeder Sitz passt gleich gut in jedes Auto deshalb ist es tatsächlich Ratsam, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen wo man auch weiß, welche Automarke zu hast.
    Der Sitz, der bei mir gut passt wird bei dir vielleicht nicht ideal sein.

    Außerdem sollte der Sitz mit dem Kind gemeinsam ausgewählt werden also bitte nicht einfach "blind" kaufen sondern mit dem King zusammen ins Geschäft gehen/fahren, es probe sitzen lassen und schauen wo das Kind am sichersten sitzt und sich am wohlsten fühlt.

    Wir waren damals bei den "Zwergperten" und sind dort kompetent beraten worden.
    Lavinia
  • Danke euch 🙏 Das mi Öamtc ist super Idee 👍

    Naja …von Fachgeschäften bin ich eigentlich sehr enttäuscht 😢 Alle Baby Sachen habe bei kika und xxlutz (in verschiedene Filialen) gekauft und bin ziemlich unzufrieden mit der Beratung 😩zum Beispiel baby Trage ist der Horror, Babywanne unpraktisch, der Autositz was ich jetzt habe unglaublich unbequem (überall wurde mir Cybex i cloud z empfohlen und natürlich das ich den gekauft habe 😡) usw 🤦‍♀️

    Deswegen ist mir viel lieber etwas zu kaufen was andere Mamis empfehlen ☺️

    Lg
  • @Lavinia ein Möbelgeschäft ist halt KEIN Fachgeschäft für Kindersitze. Ja sie verkaufen die, aber richtig Ahnung haben die nicht.

    Wieso meinst du, dass die Babyschale unbequem ist? Die Cybex ist an sich eine gute Schale.

    Ein Kindersitz sollte zu Kind und Auto passen. Es nützt dir halt wenig, wenn ich sage wir haben Sitz X und der passt bei euch nicht. Im Optimalfall schaut ihr nach einem Reboarder.
    Du kannst dich auch bei den Zwergperten online beraten lassen.
    Kaffeelöffelwölfinricz
  • winniewinnie

    3,256

    bearbeitet 24. 05. 2022, 15:12
    Bitte geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, so dass der Sitz zu Kind und Auto passt.
    9-36kg ist auch so etwas - der passt dann zu keinem Zeitpunkt perfekt, wenn er über so viel Wachstum sozusagen benutzt werden soll...
    Ein Möbelhaus ist kein Fachgeschäft, auch keine Geschäfte für babyartikel wie Babyone oder so.
    Zwergperten und Kindersitzprofis sind Fachhandel Ketten, wo ich weiß dass es in AT Filialen gibt.



    Edit: Reboarder, unbedingt Reboarder!



    fanny85ricz
  • Die Zwergperten beraten dich auch per Mail/Telefon. Ich hab ihnen einfach die Anforderungen mitgeteilt, die ich an einen Kindersitz habe und sie haben mir dann zu unserm Auto passende Modelle genannt. Man kann ihnen dann auch ein Foto vom Kind im Sitz (zuhause, noch nicht im Auto eingebaut!) schicken, damit sie beurteilen, ob der Sitz gut zum Kind passt. Nur zur Info, falls du auch zu weit weg wohnst von einer der Filialen.
    winnie
  • Dankeschön 🙏

    Das ist mir bewusst aber leider kenne gar keinen Fachgeschäft bei mir in der Nähe 😩 Wohne am Land und im Internet habe in der Stadt Salzburg gar nichts gefunden 😞

    Super, da bei Zwergperten werde ich mich dann vielleicht online beraten lassen.

    Danke vielmals
  • winniewinnie

    3,256

    bearbeitet 24. 05. 2022, 22:45
    @Lavinia Zwergperten gibt es in Salzburg! In der alten Aigner Straße, das ist neben dem "pflücken ohne bücken" Erdbeerland 👏👏👏

    Und in Tarsdorf, falls das näher ist, gäbe es einen Kindersitzprofis Laden 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum