Windelgutschein für Stoffwindeln

Hi, ich würde gern mit stoffwindeln wickeln. Leider fördert meine Gemeinde das nicht :(
Falls wer in einer Gemeinde oder Stadt wohnt, die den windelgutschein ausgeben und ihn selbst nicht benötigt, würde ich ihn sehr gerne übernehmen:) zahle natürlich Porto bzw. hol ihn gerne wo ab :)

Lg

Kommentare

  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 24. 05. 2022, 19:23
    Bei uns in Amstetten werden die Gutscheine nur mit Namen an Hauptwohnsitzpersonen abgegeben, ich glaub so leicht kann man den nicht weiterreichen

    https://verein-wiwa.at/unsere-foerderpartner/
    Vielleicht zahlens, wenn du direkt mit der Rechnung zu der Gemeinde gehst?
  • :( Ma so schade, dass des ned AT weit einheitlich is...
  • Ja leider, ich musste den Muki Pass abgeben, der wurde eingetragen und dann bekam ich den personalisierten Gutschein. Allerdings bekommt man in Linz zum Beispiel eine kostenlose Beratung und auf willhaben die passenden windeln fast neu wenn man Glück hat 😉
    mala201
  • Danke dafür schon einmal 🥰
  • Bitte gern 😊 wir zwei sind vom ET ja auch ganz knapp
    mala201
  • Ich würde bei der Gemeinde nachfragen, falls noch nicht gemacht. Bei uns hieß es, dass wir zu einer anderen Gemeinde fahren sollen, dort bekommen wir ihn ausgestellt. Leider kamen wir noch nicht dazu.
    mala201
  • Bei uns gibt es auch keinen Gutschein, wir können die Rechnung aber beim Bezirksabfallverband einreichen und bekommen da eine Teil zurück.
    mala201
  • @Nacho bisher nur via E-Mail (keine Antwort erhalten), probier es nächste Woche mal noch telefonisch:) danke dir

    @julia3004 super, dann versuch ich es dort nach der Gemeinde auch noch! Danke!!:)
  • PapayaPapaya

    2,351

    bearbeitet 26. 05. 2022, 16:45
    @mala201 Ich kann dir zwar nicht mit einem Windelgutschein helfen, würde dir aber ein neues Set abgeben wenn du möchtest.

    Ich wickel diesen Sommer auch mit Stoffwindeln und nehm die bereits Verwendeten (Lotties). Daher würde ich die Neuen weitergeben.
    Melde dich einfach falls du Interesse hast. Würde mich freuen wenn es verwendung findet. 25€ zzgl. Versand
    *Gr. S

    8cy049dwvihc.jpg
    whlqbfsj4kpx.jpg
    mala201
  • Die zwei Überhosen würde ich dazuschenken (sind auch neu) 😊2a05o1kmu1kt.jpg
    mala201
  • Falls du mal in Wien bist, kannst du dir den Gutschein ohne Hauptwohnsitzmeldung holen. (100Euro bei 250 Bestellwert) Ziemlich jeder Bezirk hat ein Familienzentrum. Ist nicht nur ein Gutschein, sondern ein ganzer Rucksack mit Wickeldecke, Flasche,...
    mala201
  • @Soldanella den bekommt man wirklich auch ohne Wohnsitz in Wien?
  • @Blümchen94
    Ja, ich bin ursprünglich aus Wien, aber in Oberösterreich gemeldet jetzt. Meine Mama hat ihn letzen Freitag mit meinem Mutterkindpass geholt für mich. Ohne Meldezettel, ohne Probleme. (Sie war in Floridsdorf, aber ich habe davor telefoniert und da sagte die Zentrale, dass man nur den Muki-Pass braucht, sonst nichts.)
    Ist übrigens ein ganzer Rucksack mit Flasche, Wickeldecke usw, der Windelgutschein eher unauffällig in der grossen Mappe.
    mala201
  • bearbeitet 31. 05. 2022, 18:30
    @Soldanella Ah supi und man muss auch kein Formular oder so ausfüllen wo man eine Adresse angeben muss?
  • Linz fördert jetzt übrigens auch wieder Stoffwindeln (falls es jemand betrifft)
  • Nein, garnichts in die Richtung. Der Mutterkindpass wird dann abgestempelt. Ich habe in meinen noch keine Adresse geschrieben, aber meine Mama meinte, sie haben weder geschaut noch gefragt.
    mala201
  • Musstet ihr das selber schreiben? Bei mir wurde der schon mit allen Daten (Name, Adresse, Sozinummer etc) ausgehändigt 🤔 wahrscheinlich um Missbrauch zu vermeiden, hab meinen aber auch erst in der 13 ssw bekommen, davor gibt er keinen aus
  • Ja, die Sektion "Mutter" auf Seite 1 im mkp hab ich selbst ausfüllen müssen... Adresse ist mittlerweile aber auch wieder veraltet - sind Mitte April gesiedelt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum