Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1232426282940

Kommentare

  • Suche Trinkflasche mit Strohalm, die man mit den Geschirrspüler waschen kann. Natürlich sollte sie auflaufsicher sein.

    Zwerg ist 3 Jahre.
    Empfehlungen?

    Danke🌺
  • Hallo liebe Mamis
    Ich habe eine Frage zum Thema Sonnenschutz fürs Auto: wir haben jetzt einen bestellt, der selbst haftet. Kenn ich bisher nicht, kenn nur diese mit den Saugknöpfen. Hat mit diesen selbsthaftenden schon jemand Erfahrung? Halten die gut oder lösen sie sich irgendwann und kleben dann gar nicht mehr?
    Danke schon mal :)
  • @Mommy2Be wir haben selbsthaftende. Halten bei uns gut seit über 1 Jahr. Selbst, wenn die Maus ihn runterzupft, kann man ihn gleich wieder befestigen :)
    Mommy2Be
  • Welchen Rasenmähroboter könnt ihr für einen ebenen, kleinen Rasen (ca. 100 m2) empfehlen? Preis-Leistung sollte stimmen, wir brauchen keinen überdimensionierten, der 1000 m2 packt und Steigungen/Gefälle von mehreren %. 😌

    Wir hatten uns vor 7 Jahren einen Worx gekauft, 100% zufrieden waren wir aber nie (oft falsch gefahren, Regensensor hat nie wirklich funktioniert, zu große Mähkante, Akku musste schon 2x auf Garantie getauscht werden etc.). Da wir nun den Garten komplett umbauen, wollen wir uns auch gleich einen neuen Robi anschaffen.
  • Wir haben auch so selbstklebenden sonnenschutz. Hält gut.
    Mommy2Be
  • Welches Babyphone könnt ihr bitte empfehlen? Danke 🌷
  • *schupf*
  • @Mommy2Be also ich werde die selbstklebend nie wieder verwenden.. mir sind sie schon zweimal in die autotür mit den Fenster hineingezogen worden.. Wir können bei der Fahrertür alle 4 Fenster aufmachen und ja was soll ich sagen 🤷‍♀️ ich hab den falschen Knopf erwischt und zack war das Fenster samt Sonnenschein in der Tür verschwunden. Einmal konnte ich es selbst rausfuzzeln und einmal bin ich voll aufgelöst (ich war noch voller stillhormone) in eine Werkstatt gefahren. Ich hatte so Angst davor, dass die mir die Türe zerlegen müssen, weil das Fenster nicht mehr rauf ging. Also mir kommen die nicht mehr ins Auto 🙈
    Mommy2Be
  • Nicht unbedingt Produktempfehlung. Wo kauft ihr Geburtstagsparty deko? Tedi oder Action?
    Und könnt ihr mir gute Luftballons empfehlen? Letztes Jahr hatten wir welche die in der Sonne sofort geplatzt sind.
  • @fraudachs bisher nur online oder auch schon mal beim Hema, aber ich weiß nicht, obs den bei euch gibt. 😌 Ja, in der Sonne ist es schwierig mit Luftballons…wir hatten welche vom Depot - die haben einiges ausgehalten.
  • @talia56 hema haben wir nicht. Brauch paw patrol deko.
  • @fraudachs achso…na die kriegst eh fast schon nachgeworfen. 😂 Qualitativ sind doch beide genannten Geschäfte ähnlich oder?! Würde die schönere nehmen. 🙂
  • @talia56 ja qualitativ sicher. Wo es mehr Auswahl gibt. Wenn es sich ausgeht, geh ich zu beiden weiß nicht ob ich dazu komme. Vermeide es in diese Geschäfte mit Kind zu gehen. 😂


    Talia56
  • Minimann (27 Monate) möchte jetzt aufs große Klo statt aufs Töpfchen gehen. 🧻Welche Toilettentrainer könnt ihr empfehlen?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 05. 2022, 19:48
    @Flipp wir haben das Klobrett von Ikea und einen Hocker das sie rauf kommt
  • @flipp wir haben eine Familienklobrille und einen kleinen klapphocker.
  • Hat jemand zufällig eine Idee für ein Mitbringsel ohne Anlass für ein 2-Jähriges und ein 2 Monate altes Mädchen?
    Wir fahren bald auf Urlaub zu Verwandten und ich würde den Mädels gerne etwas mitbringen, aber bin ganz schlecht in sowas 😂
    Soll nur eine Kleinigkeit sein ☺️
  • @jasmini_bambini bambini
    Vllt ein Buch oder was zum malen? Was Süßes wenn erlaubt 🙈

    Für das zwergi vllt nen beißring oder diese knistertiere? Oder ein Kleidchen oder Windeln 😅
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini Würde auch sagen malen,stickern, bücher, pixi, was süßes oder so…

    Für das baby ist schwierig, weils vermutlich eh alles haben 😂 aber windel , feuchttücher wäre ne idee, wennst weißt welche Größe
    jasmini_bambini
  • Danke euch 😊 Windeln eher nicht, weil es was platzsparendes sein sollte, weil wir mit dem Zug von Wien nach Deutschland fahren 😅
  • @Hasi19 Danke knistertier und Malbuch sind super Ideen
  • @Wienerin1982 Danke ☺️ ja ein kleines Malbuch ist wirklich eine super Idee ☺️

    Ja, generell haben sie alles 🙈 so wie jeder immer 🤣🤣 ich mag deshalb auch nicht irgendein Klumpat kaufen, was viel Platz braucht, auch wegen unserer Anreise mit dem Zug 😅
  • Hallo 🤗 wahrscheinlich gabs das hier schon mal, aber wer hat die Zeit alles durchzulesen 🤪

    Könnt ihr einen Rucksack empfehlen, wo Mama & 2 Kinder Sachen darin Platz finden? 😆 das ganze soll wenns geht auch noch gut ausschauen - so ungefähr db0480c0-cfad-11ec-a4a8-e50f0df457bb.jpeg

    Danke vorab schon 🙈
  • @cisrammm ich hab einen gotbag. Bin zufrieden…ich hab halt nicht sooo viele Sachen, aber für die Kinder doch Windeln, Wechselgewand, Trinkflaschen, Spielzeug, Jause…also schon ein bisschen was. 😅
    cisrammm
  • Mein Kind wünscht sich Nagellack. Gibt es eigenen kindernagellack? Auf was muss man da achten?
  • @fraudachs Ich hab jetzt einfacb mal gegoogelt, es gibt auch für Erwachsene Nagellack der ökofreundlich ist, eventuell enthält er Inhaltsstoffe die nicht für Kinder geeignet sind

    Hier der Artikel den ich gefunden habe
    https://www.wunderweib.de/amp/bester-kindernagellack-116409.html
  • @auryn danke. War nur die frage ob ich es überhaupt beim Müller /dm versuchen soll oder gleich bestellen.
  • Hat jemand Empfehlungen für ein Waffeleisen, bei dem man die Platten zum Reinigen rausnehmen kann? 🙂
  • Ich hab ein billiges waffeleisen von hofer oder Lidl. Man kann die Platten rausnehmen und auch Sandwiches machen. Nachteil vom billig Teil es braucht recht lange. Viel Hunger darf man nicht haben. Für ab und zu geht's.
  • @fraudachs danke, aber ich brauch jetzt ein Waffeleisen und nicht, wenn die Aktion ist. 😉
  • Sorry weiß das war nicht besonders hilfreich. 🤦‍♀️
  • @Talia56 Tefal snack collection. Da gibt es verschiedene Platten dafür zu kaufen. Zum Beispiel für Eiswaffeln oder Sandwiches oder Panini... Aber eben auch normale Waffeln 👍
  • @winnie danke. Seid ihr damit zufrieden? Also wir haben ja gerade das Gerät (seit ca. 4 Jahren) und nun ja, heute kamen Flammen raus…🙈
  • @Talia56 Ich nehms ehrlich gesagt nur selten, aber belgische Waffeln werden ganz gut damit und es heizt gleichmäßig 😅
  • @winnie ja, bisher waren wir eh auch zufrieden und wir verwenden es oft, aber das heute war doch recht gefährlich…🙈 Aber gut, mal schauen, ob wir es uns nochmals zulegen oder es doch ein anderes wird. Danke auf jeden Fall. 😌
    winnie
  • https://kinderwagen-cindy.at/collections/sale-buggy/products/chicco-miinimo


    Hat jemand diesen Buggy und kann mir sagen wie er ist?
    Momentan hab ich einen Joie Nitro (erstmals 2020 gekauft) und bin schwer enttäuscht (habe ihn auf Grund von mängeln bereits 1x eingeschickt und auch der neue kinderwagen den wir dann bekamen weißt bereits die gleichen mängel auf obwohl er ca. 9Momate davon originalverpackt und nicht in verwendung war ...)
  • @Salo24 Meine Schwägerin hatte den. Der hat nach ca. 6 Monaten ein Rad verloren 🤷🏼‍♀️ Sie sind dann auf einen Joie umgestiegen. Welchen genau müsste ich nachfragen
  • @Tinni999 also auch ein klumpert🙈🤣
  • Ich suche… ein Treppenschutzgitter, das auf beiden Seiten ganz normal zum Klemmen ist (keine Y-Spindel), 89-90 cm breit ist und am liebsten aus Holz.

    Ich bin überfordert mit dem Angebot, mal passen die Bewertungen nicht, mal die Größe, mal ists nur zum Bohren… Ich verzweifle. 🫣
  • @anianom Das Geuther Easylock Plus kann man auf beiden Seiten Klemmen. Gibt's es aber nicht komplett aus Holz.

    https://www.geuther.de/detail/index/sArticle/1782?number=

    (Die Y Spindel ist natürlich nur zusätzlich. Die Klemmen vom Türteil kann man dann auf die Verlängerung umstecken)

    Wir haben es in weiß bei den Stiegen oben und unten aber mit der Spindel und man muss sehr genau sein beim ausmessen damits richtig funktioniert.
  • @Tinaaa Aber euer weißes ist auch aus Holz? Das wäre nämlich perfekt. 😌
  • @anianom Nein leider nicht, es ist aus Metall.
  • Hat jemand erfahrung mit den diy-quetschies ich würd das gern probiern zwecks müll vermeiden aber iwie misstrau ich der dichtheit🤔
  • fraudachsfraudachs

    14,842

    bearbeitet 20. 05. 2022, 06:53
    @salo24 ich hab so beutel gekauft. Halten schon dicht. Fands nur manchmal schwierig die richtige Menge einzufüllen. Wenn du zuviel hast und dann zu macht quielt hinten was raus. Aber ehrlich gesagt wenig benutzt. Ich hätte noch 5 unbenutzte daheim, falls du interesse hast.
  • Und wie reinigt man diese diy Beutel dann? 🤔
  • @Salo24 Wir haben auch welche, funktioniert ganz gut, man darf halt wirklich nicht zu viel reingehen - da täuscht einfach die Größe des Beutels. Waren aber noch nicht oft in Verwendung. Wahrscheinlich jetzt im Sommer mal öfter, werde versuchen sie mit Fruchtpürree einzufrieren als Eisalternative. @soso Waschen tue ich sie im Geschirrspüler oder auch per Hand 😋
  • @Salo24 Ich hab mir welche von twistshake geholt auch zwecks Müllvermeidung - halten dicht & wasche ich im Geschirrspüler & was nicht weggeht mit einer Minibürste aus
    Was die anderen sagen kann ich bestätigen da passt ein freche Freunde Breiglaserl klein hinein 🙈
  • Danke💙 und @fraudachs von wo bist du denn ubd was willst du dafür (ich glaub versenden zahlt sich ned aus 🙈)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum