Reisen 2022

13567

Kommentare

  • @kaffeelöffel oh cool. Musst dann bitte berichten. Hab auch mal Preise geschaut für Juni sowas wie 500€ für Erwachsene all ink mit Flug. Leider müssten wir erst nach Wien fahren.
  • Leider wackelt jetzt unser Urlaub. Hab blöderweise einfach gebucht ohne nach zu denken ob ich überhaupt urlaub bekomme. 🤦‍♀️ Es stand halt Frühbucher Bonus über 200€ da haben wir zu geschlagen.
    Jetzt hätten wir noch Zeit bis 28 umzubuchen. Aber weiß nicht ob man Ende Mai an der Adria schon baden kann. Ich würde sonst September nehmen, aber da weiß mein Freund nicht ob er Urlaub bekommt.
    Chef hat gesagt ich muss das mit meiner Kollegin ausmachen. Aber jetzt ist ihr Sohn krank und ich will sie nicht damit nerven. Wird halt echt knapp.
    billi
  • Kann mir jemand in der Steiermark oder Salzburg was empfehlen so Urlaub am Bauernhof oder kinderhotel. Wo vielleicht auch was in der Nähe zum unternehmen ist?
  • @fraudachs wir fahren im Mai das zweite mal ins Kinderhotel Felben 🤩 ist in Salzburg, gibt glaub ich ein paar Sachen in der Nähe aber es gibt auch so viel Angebot im Hotel und von der Betreuung aus das wir das letzte mal nur einmal an einem Bergsee waren und sonst nur im Hotel 😂
    Die Betreuung machte zb einen Ausflug mit den Eltern mit Pferde, Kutsche, Traktor, Golfcar.... Da wird immer wieder gewechselt das jedes Kind alles ausprobiert und dann gibt's Lagerfeuer mit Würstel und danach wieder zurück. Hat uns allen gut gefallen.
  • @christina91 danke schau ich mir an.
  • @fraudachs das Central in der Flachau kann ich auch empfehlen. Da gibt's halt nur Frühstück dafür kann man zu Fuß zum Sessellift gehen und oben gibt's den Floris Erlebnisweg für Kinder. Zur Sommerrodelbahn kann man auch zu Fuß gehen. Tiere gibt's dort auch ein paar und einige Spielmöglichkeiten und Pool + Teich.
  • Das andere sieht cool aus. Aber für 3-4 Tage gleich 800 €. Ist schon nicht wenig. Dafür muss man sich nichts kümmern und kann einfach zum Essen gehen.
    Christina91
  • Stimmt billig ist es nicht aber die anderen Kinderhotels mit all inklusive leider auch nicht 😅 wenn man per Mail anfragt ist es ein wenig günstiger als Online.
  • Wir waren mal in Radstadt beim Taxerhof. Das war auch richtig toll 👍🏼
  • @christina91 ich weiß. Wir haben einen Gutschein geschenkt bekommen für Kinderhotels und mir schon ein paar angesehen. Sind alle ähnlich teuer. 🙈
  • Haben jetzt spontan für Mitte Mai 2 Nächte Salzburg gebucht.
    Wollen in den Fantasiana Vergnügungspark und Haus der Natur. Freu mich schon. Wir das erste Mal in einem "normalen" Hotel. Bis jetzt hatten wir nur FEWO oder Bungalow. Mal schauen wie wir das dann Abends machen. Finde FEWO ja besser, weil man ja selber länger munter ist als das Kind. Hab aber nichts gescheites zu einem vernüftigen Preis gefunden.
    Christina91
  • Wir suchen ein bauernhof, nicht weit entfernt von wien. Soll der erste urlaub mit Zwerg sein ist jetzt schon 3. Empfehlungen?
  • @minx schau dir mal den kerndlerhof an :-)
    minx
  • @minx Wir fahren im Juni dorthin: https://www.hochriess.at. Das ist ein Hotel mit Wildpark. Aus dem nördlichen Wien brauchen wir etwa 1,5h. Je nach Bezirk ist es man auch schneller vor Ort. Vielleicht ja auch für euch interessant 😊 Man muss für den Sommer aber meist schon recht früh buchen.
  • Der Spielplatz ist toll da 👍 und es gibt viele nette, leichte Wanderwege in der Umgebung 😊
  • War jemand schon mit Kindern in sardinien und hat hotel- bzw ausflugsempfehlungen?
  • In Sardinien direkt waren wir bisher noch nicht, aber schon öfter
    in der Toskana und mit den Kindern fanden wir das immer sehr schön
  • Hallo 🙋‍♀️Wir waren zu Ostern 1 Woche Italien 🇮🇹 🚗Roadtrip- Florenz- Pisa - Rom - San Marino im Juni gehts über Pfingsten nach lignano so wie jedes Jahr 😊 und im August fliegen wir endlich wieder in die USA 🇺🇸 nach 2 jähriger Corona Pause 🙈 sind dann 1 Monat in Florida 🥰🏝☀️ und für nächstes Jahr im Feber haben wir schon in die Karibik 🏝gebucht 😃 freu mich mega dass endlich wieder reisen geht 🥰🧳 ✈️🏝
  • @coco1 cool. 1 Monat usa klingt geil. Wie macht man da mit Arbeit?
  • Wir haben zum Glück genug Urlaub aufgespart 😊 machen jedes Jahr 1 großen Urlaub der ca 3,5 Wochen USA , Asien ,… und 2 kleinere Städtetrips
    Haben deshalb eine ganzjahres Reiseversicherung
  • @coco1 das ist natürlich cool. Bei meinen bisherigen Jobs waren 2 Wochen schon kaum zu bekommen. Ich denke jetzt könnte ich wohl sogar 3 Wochen bekommen, aber mein Freund nicht.
    Nachdem man über Weihnachten Urlaub nehmen muss sind da schon fast 2 Wochen weg. Früher sind wir da gern weg geflogen, aber jetzt mit Kind eher schwierig. Weihnachten ist noch was besonderes für sie und die Großeltern.
  • Ja über Weihnachten fahren wir auch nicht weg nützen dafür Semester Ostern und Sommerferien 😊
  • Und Herbstferien- die sind jetzt auch ideal für Städte Trips 😊 heuer würd dich Lissabon anbieten 😊 super Flugpreise ab Venedig 😊
  • Keine ahnung wann Herbstferien sind. Aber ab Oktober kann ich keinen Urlaub mal nehmen, frühstens November.
  • Also keine Ahnung wie man sich soviele Urlaubsreisen leisten kann .... 😱 da bin ich echt neidisch
    Wunschkäfer
  • Ihr könntet ja sonst Nachm 24.12. heuer wegfahren… dann wären noch genug Tage über …
  • @coco1 ja aber ich weiß nicht ob wir schon eine fernreise mit kleinkind machen wollen. Wenn man wohin will wo es warm ist muss man schon weit fliegen und meistens ist dann hauptsaison und teurer.

    Früher mit meinem 40h Job ging sich 1 fernreise und noch was kleines zb Städtereise oder Therme aus.
  • Wir wollen dieses Jahr in die Steiermark auf Urlaub fahren. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Ausflugsziele, die für eine 6-Jährige und zwei 2-Jährige empfehlenswert sind? Also vor allem für die 6-Jährige interessant; die Kleinen sind noch recht flexibel, aber kinderwagentauglich wäre trotzdem nett (nicht zwingend notwendig, aber einfacher wärs 😅)
  • Wir sind Ende Juni wieder in unserem geliebten Zadar, im September in Tirol und im November buchen wir grad Oman und Dubai 😍
  • Oman cool. Da hab ich schon viel gutes gehört. Bin gespannt was du berichtest.
  • @Biancaa_ Oh ja, bitte gerne vom Oman berichten! Werdet ihr einen Mietwagen buchen?

    Das Ziel steht schon lange auf meiner Wunschliste.


    —————

    Ich bin letzte Woche zum ersten Mal mit meinem 6 Monate alten Sohn (und meiner besten Freundin) geflogen. Mallorcas Nordwesten ist einfach so so so schön!

    Und nächste Woche geht es nach Kreta mit der Schwiegerfamilie. Nicht das Reiseziel meiner Wahl (waren letztes Jahr schon auf einer anderen griechischen Insel), aber bestimmt mal wieder ein „richtiger“ Urlaub mit Dauer-Babysittern an unserer Seite hihi.

    Im Juli würden wir noch eine kleine verlängerte Wochenendrunde fahren: Bern - Colmar - Straßburg / sofern sich unser Bub noch iiiirgendwie mit Autofahrten anfreunden kann. 😮‍💨
  • Wir bleiben dieses Jahr in Österreich - erster Urlaub mit drei Kindern und erster Urlaub mit unserem Wohnwagen…haben uns vor ein paar Wochen einen gekauft…freu mich schon voll. 😍
    KimikoitchifySunshineGirlsoso
  • @anianom

    Nein wir werden wieder mit den Taxis fahren, das ist dort am günstigsten :)
    Freu mich auch schon sehr.

    2019 waren wie mit Baby in Singapur und Bali. Bin gespannt wies Fliegen jz mit 2 Kindern wird 😅
  • @Talia56 Stubenbergsee, Tierpark Herberstein, Zotter Schokoladenmanufaktur, Styrasik Park(keine Ahnung wie man den schreibt der Dinopark)
    Weißer Zoo, verschiedene Sommerrodelbahnen...
    Talia56KimikoSunshineGirlsoso
  • @talia56 Märchenwald
  • @Talia56 südsteiermark: Motorikpark in Gamlitz, der ist toll!
    Kann ich auch allen Kroatien-Fahrern empfehlen, ist ein guter Stopp für eine Pause.
    Talia56
  • @fraudachs in Leoben? 😌
  • @talia56 ja glaub dort in der Nähe
  • @Talia56 in welcher Gegend in der Steiermark seid ihr denn unterwegs? Ist ja ein Unterschied ob man im Osten oder Westen ist von den Ausflugszielen her 😅
  • @Christina91 wir sind flexibel…also eigentlich nur von Campingplätzen abhängig, aber wir entscheiden uns anhand der Ausflugsziele. 🙂
    Christina91
  • @Talia56 nachdem wir vor kurzem in der Südsteiermark waren - mit 3 Kindern - kann ich die Gegend nicht empfehlen. Landschaftlich wunderschön, guter Wein, aber für Kinder gabs sehr wenig (nur den oben erwähnten Motorikpark).

    Wir waren schon öfters am stubenbergsee, der is super mit Kindern! Und es gibt viele Ausflugsziele, auch für Schlechtwetter
    Talia56
  • @Talia56 Campingplatz Fürstenfeld. Liegt direkt beim großen Freibad, ihr habt es nicht weit in die Therme Loipersdorf, zum Zotter, Riegersburg und Herberstein
    Talia56
  • @Talia56 ah okay das ist dann praktisch 😊 wir waren auch schon mal rund um den Stubenbergsee da gibt's wirklich einiges. Schladming Umgebung wollen wir auch mal machen mit Hopsiland.
    Talia56
  • Unser Sohn war auch ganz begeistert von Dubai - er war damals 6 als wir dort waren. Da er unbedingt nochmal hin möchte werden wir das mit Katar verbinden 😊
    Biancaa_
  • @coco1

    Dubai ist auch wirklich toll u für Kinder sowieso :) wir lieben es dort :)
  • Heuer gehts dann wie gesagt im Juni und Juli Italien wie jedes Jahr 😊 und im August 1 Monat nach Florida - das letzte mal waren wir 2017 drüben wo unser großer 5 war . Unser kleinster ist jetzt im Juni dann 3 - für ihn ist’s das 1. mal 😊 in die Herbstferien gehts nach Lissabon und im Feber in die Karibik - dort wollen wir auch nochmal heiraten 🥰 und danach an die Côte d’Azur für 3 Wochen 😊
  • Wir fahren im Juni eine Woche nach München. Jetzt ist der Zwerg noch klein (wird eine Woche später 1). Da haben wir uns gedacht ist so eine Städtereise noch praktikabler.
    Haben ein Hotel direkt im Zentrum genommen, so dass wir fußläufig überall hinkommen und jederzeit auch mal zurück ins hotel können.
  • Wir haben unseren Sommerurlaub ja erst Anfang September, was noch sooo lang ist. Hatte jetzt die Idee im Juni gibt es ja noch mal einen Feiertag am 16 da könnte ich Freitag frei nehmen und wir könnten 4 Tage wohin. Aber ich bin planlos wohin. Am besten nicht zu weit zum fahren wenn man nur 4 Tage hat. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Erst gedacht ans Meer, aber 2x badeurlaub muss auch nicht sein.
  • Wir fahren wahrscheinlich an den Ossiacher See, habt ihr Tipps in der Umgebung? Baby ist erst 3 Monate also muss nicht kindgerecht sein. Wanderungen, Museen, Nationalparks, Minigolf, Restaurants, etc. Bin für alles dankbar 😊
  • @carinajasmin du kannst mit der Gondel auf die gelitzen fahren zb bis ganz rauf und dann runter bis zur mittelststion wandern und wieder runter fahren. Da starten die paragleiter, ganz interessant zum zusehen. In ossiach gibt's noch den family Wald, Kletterwald aber eher weniger was mit kleinem baby. Schiffahrt am See kann man machen. Wenn schlechtes Wetter ist nach villach ins atrio fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum