@blue_angel@fraudachs
Innen ist Tomatensauce, Schinken/Salami und KĂ€se. Ja ist normaler Germteig.
Der wird rechteckig ausgerollt und in der Mitte befĂŒllt, dann rechts und links "FĂ€den" schneiden und wie ein Zopf nacheinander zusammenlegen.
Das Foto war zwar ein anderes Mal, aber da kann mans besser sehen
Heute gibt's Bananenomlette
2 Bananen
3 Eier
3 EL Milch
2 EL Mehl
In den Mixxer und in einer Pfanne durchbraten đ kein Zucker notwendig
Obendrauf einfach FrĂŒchte und Schlag
Mittag fĂŒr die anderen sushi, fĂŒr mich Salat
Abends Palatschinken aus buchweizenmehl (vegan) mit blattspinat (schön langsam fÀngt die DiÀt an zu nerven)
Heute gab es Paprika Salami Nudeln
Dienstag Ragou
Mittwoch will sich mein Freund wieder an Ripperl versuchen
Donnerstag muss dann etwas ohne Fleisch auf den Tisch đ
Da beide MĂ€use ĂŒbers Wochenende gekrĂ€nkelt haben, gibt es erst morgen die Rouladen mit kroketten u rotkraut.
Heute gibt es tĂŒrkischen Reis mit GemĂŒse und hĂŒhnerkeulen
Mittwoch essen kinder und mann dann bei den schwigis weil ich Fortbildung habe u erst spÀt tu Hause sein werde.
Donnerstag gibt es glasnudelsalat mit Garnelen
Freitag schnitzel u Pommes mit Salat
Und am Samstag möchte ich mal arancini versuchen zu machen u dazu dann ein Salat. So mal der Plan, wobei es sicher wieder Abweichungen geben wird.
Da das arme Kind heute irgend ein nicht kindgerechtes Mittagessen im Kindergarten hatte (irgendwas mit Linsen und Ananas und nein, das mag nicht jedes Kind), gab es jetzt HĂŒhnerschnitzel mit Pommes.
FĂŒr den Spargelstrudel hab ich eine Zwiebel klein geschnitten und paar Minuten angeröstet, den Spargel dritteln- einen Schuss Wasser in die Pfanne - und dann ein paar Minuten mitrösten und dann beiseite Stellen.
Etwa einen halben Becher Schlagobers mit ca. 3EL Parmesan, 1 Ei, Thymian, Salz und Pfeffer vermengen.
Den Teig (ich hab hier BlĂ€tterteig genommen) ausbreiten, Schinken Mittig auflegen, Spargel lĂ€ngs und quer verteilen, ich hab dann noch einen offenen KĂ€se verbraucht đ , jetzt die SoĂe drĂŒber verteilen, noch einmal Schinken und dann "zuklappen".
Bei ca. 175 grad ober/unter fĂŒr etwa 40min. backen.
War echt lecker und gibts sicher wieder ((:
Ich hab grĂŒnen Spargel genommen, wies mit weiĂem schmeckt weiĂ ich nicht, funktioniert aber sicher auch.
Kommentare
3,772
Innen ist Tomatensauce, Schinken/Salami und KĂ€se. Ja ist normaler Germteig.
Der wird rechteckig ausgerollt und in der Mitte befĂŒllt, dann rechts und links "FĂ€den" schneiden und wie ein Zopf nacheinander zusammenlegen.
Das Foto war zwar ein anderes Mal, aber da kann mans besser sehen
3,772
1,107
1,402
2 Bananen
3 Eier
3 EL Milch
2 EL Mehl
In den Mixxer und in einer Pfanne durchbraten đ kein Zucker notwendig
Obendrauf einfach FrĂŒchte und Schlag
2,622
495
3,572
Unser gestriges Essen đ
2,549
- Muttertag: Grillen đ€©
- Minestrone und Grillrestl-Pfanne
- Bohnenstrudel mit Dip und Salat
- Schweizer Wurstsalat
- Betriebsausflug mit (hoffentlich) gutem Essen âș
- HĂŒhnerspieĂchen mit Erdnusssauce Kokosreis und sĂŒĂ-saurem Gurkensalat
2,228
1,631
Morgen Hackbraten mit Salzkartoffeln und Salat đ
9,292
3,772
3,772
11,013
Abends Palatschinken aus buchweizenmehl (vegan) mit blattspinat (schön langsam fÀngt die DiÀt an zu nerven)
9,292
5,027
2,622
Dienstag Ragou
Mittwoch will sich mein Freund wieder an Ripperl versuchen
Donnerstag muss dann etwas ohne Fleisch auf den Tisch đ
4,036
Heute gibt es tĂŒrkischen Reis mit GemĂŒse und hĂŒhnerkeulen
Mittwoch essen kinder und mann dann bei den schwigis weil ich Fortbildung habe u erst spÀt tu Hause sein werde.
Donnerstag gibt es glasnudelsalat mit Garnelen
Freitag schnitzel u Pommes mit Salat
Und am Samstag möchte ich mal arancini versuchen zu machen u dazu dann ein Salat. So mal der Plan, wobei es sicher wieder Abweichungen geben wird.
1,631
Morgen gibt's Eiernockerl mit Salat đ
439
9,292
3,772
Mich stört nervt das vollđđ
3,772
2,622
3,572
Heute gibts Fleckerlspeis u am Abend One Pot Past mit Cajun-Henderl.
3,772
3,772
11,013
https://elavegan.com/de/hirsebratlinge-vegan-gesund-glutenfrei/#recipe
Im Rezept ist anderes GemĂŒse aber ich hatte Brokkoli zum verbrauchen. Dazu ein joghurt dip. Kind hat 3 StĂŒck gegessen.
Manche Sachen im kiga finde ich auch lustig zb Montag gab's spaghetti alio olio đ
1,631
2,622
Aber den Tzaziki hat er gegessen.
Wir hatten heute Ripperl
Morgen Mohnnudeln
Freitag gebackenen Emmentaler bzw Fisch fĂŒr mich
Samstag noch Planlos
Sonntag Lasagne
3,758
Abends Kareesteak mit GemĂŒse
Heute Mittag ThailÀndisch und am Abend Spargelstrudel
1,193
was ist da alles in dem strudel?
geht das mit weiĂem auch?
9,292
1,631
9,292
Spargelsuppe und Pizza mit Feta und Paprika.
Heute Abend wird es wohl Jause geben.
5,199
11,013
FĂŒr die anderen 2 gab's KĂ€se Schinken toast
4,036
3,758
FĂŒr den Spargelstrudel hab ich eine Zwiebel klein geschnitten und paar Minuten angeröstet, den Spargel dritteln- einen Schuss Wasser in die Pfanne - und dann ein paar Minuten mitrösten und dann beiseite Stellen.
Etwa einen halben Becher Schlagobers mit ca. 3EL Parmesan, 1 Ei, Thymian, Salz und Pfeffer vermengen.
Den Teig (ich hab hier BlĂ€tterteig genommen) ausbreiten, Schinken Mittig auflegen, Spargel lĂ€ngs und quer verteilen, ich hab dann noch einen offenen KĂ€se verbraucht đ , jetzt die SoĂe drĂŒber verteilen, noch einmal Schinken und dann "zuklappen".
Bei ca. 175 grad ober/unter fĂŒr etwa 40min. backen.
War echt lecker und gibts sicher wieder ((:
Ich hab grĂŒnen Spargel genommen, wies mit weiĂem schmeckt weiĂ ich nicht, funktioniert aber sicher auch.
3,758
3,572
1,196
Eine riesen SchĂŒssel voll Brokkolisalat đ€€ (ua. mit Quinoa, Gurke, SĂŒĂkartoffel,..)
1,998
Gnoggi Schinken Rahm đ
581
3,758
3,572
3,772
1,878
11,013
11,013