Kann es sein? 😳😊

Hallo,
Ich verhüte seit 4 Jahren mit der Dreimonatsspritze Sayana. Vor 3 Monaten und 3 Wochen hatte ich meine letzte Injektion.
Nun heißt es ja das es durchaus sein kann das es etliche Monate oder Jahre dauern kann bis es mit der ss klappt. Meine Frauenärztin meinte nach einer ultraschalluntersuchung letzte Woche das meine Eierstöcke schon wieder arbeiten. Heißt das es vielleicht auch schneller gehen kann mit der ss?


Danke und freundliche Grüße

Kommentare

  • Nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung, gerade von einer Hormonbombe wie der DMS, ist alles drin. Kann sein, dass dein Zyklus sofort wieder anspringt. Kann auch sein, dass es gefühlt eine halbe Ewigkeit dauern wird bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus haben wirst.
  • Ich hab die DMS zwar nur einmal genommen, aber hatte dann ziemlich schnell nen "regelmäßigen" Zyklus und bin nach nem Jahr ca. schwanger geworden.
    Das mit den Zyklen kann aber auch an der Pille gelegen haben... also die Regelmäßigkeit. Hab die danach nämlich ein halbes Jahr genommen um meinen Zyklus zu "stabilisieren".
    Ziras
  • Ich hab die DMS zwar nur einmal genommen, aber hatte dann ziemlich schnell nen "regelmäßigen" Zyklus und bin nach nem Jahr ca. schwanger geworden.
    Das mit den Zyklen kann aber auch an der Pille gelegen haben... also die Regelmäßigkeit. Hab die danach nämlich ein halbes Jahr genommen um meinen Zyklus zu "stabilisieren".

    Ok, ja die Pille nehme ich ja nicht. Ich hoffe das sich das evtl selber einpendeln. Bevor ich mit den verhütung (hormonell) angefangen habe war meine periode immer anders komplett durcheinander alles. Also so einen richtig genauen Zyklus hatte ich damals auch nicht....

    Ich weiß natürlich das es dauert ich habe ja bereits zwei Kinder aber ich trotzdem macht mich das ungewisse einfach irre manchmal 😖😅
  • Ich hab mir die Spritze damals von meinem Freund einreden lassen. Das sie eine totale Hormonbombe ist, hab ich erst später gelesen.

    Hatte danach ziemlich Panik gar nicht schwanger werden zu können. 😰

    Oktober 2020 bekam ich die Spritze und seit Dezember bin ich schwanger. Verhütung haben wir im August 2021 weg gelassen.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. 😊
    Ziras
  • Eine Bekannte wurde sogar trotz Spritze ungewollt schwanger. Das hat oft gar nix mit der Fruchtbarkeit zu tun. Ich habe die Pille 11 Jahre genommen und wurde 3x sofort schwanger, obwohl man auch schon oft gehört hat, dass es nach langer Einnahme lange dauert.
    Ziras
  • Ich hab mir die Spritze damals von meinem Freund einreden lassen. Das sie eine totale Hormonbombe ist, hab ich erst später gelesen.

    Hatte danach ziemlich Panik gar nicht schwanger werden zu können. 😰

    Oktober 2020 bekam ich die Spritze und seit Dezember bin ich schwanger. Verhütung haben wir im August 2021 weg gelassen.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. 😊

    Vielen Dank ☺️
  • Biancaa_ schrieb: »
    Eine Bekannte wurde sogar trotz Spritze ungewollt schwanger. Das hat oft gar nix mit der Fruchtbarkeit zu tun. Ich habe die Pille 11 Jahre genommen und wurde 3x sofort schwanger, obwohl man auch schon oft gehört hat, dass es nach langer Einnahme lange dauert.

    Das ging dann aber flott ☺️ bei meinen ersten beiden hat es nach der Pille auch direkt geklappt nur da ich jz solang mit der Spritze verhüte bin ich mir nicht ganz sicher 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum