5.SSW Symptome

Hallo ihr Lieben!
Ich bin frisch und das erste Mal schwanger (4+3) und habe erst in 1,5 Wochen meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Dieses Abwarten ist echt schwer und ich weiß einfach nicht was "normal" ist.
Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen :)

Ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen im unteren Bereich. Mittlerweile sind sie nicht mehr so schlimm und ab und zu verschwinden sie ganz. Nun habe ich einen braunen Ausfluss auf meiner Slipeinlage entdeckt. Der Fleck ist nur klein aber verunsichert mich trotzdem im Zusammenhang mit den Beschwerden. Sollte ich trotzdem schon mal zum Frauenarzt? Der wollte mir allerdings keinen Termin vor der 7. SSW geben...

Freu mich über eure Nachrichten!
Danke❤

Kommentare

  • Hallo _Jessy_.
    Ich verstehe deine Verunsicherung. Gerade beim ersten Kind ist alles aufregend und spannend.

    Solange die Schmierblutung nicht mehr wird oder frisches Blut dazu kommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten sofort zum Arzt.

    Ich kann dir jedoch nur raten, warte den Termin ab. Wenn du jetzt zum FA gehe würdest, würde er entweder nur eine aufgebaute Schleimhaut oder max eine kleine Fruchthöhle sehen.
    Da ist man dann ziemlich enttäuscht.
    In der 7.ssw kann es schon sein dass man den Herzschlag schon sieht.

    Von den Symptomen ist ist alles normal. Von extremen Symptomen bishin zu gar keine 🤷‍♀️
    Wie gesagt, solange du keine Blutungen bekommst geht alles seine Wege.
  • @_Jessy_ Markierung vergessen 😅
  • Ok, dann werde ich es weiter beobachten und versuchen mich etwas zu entspannen.
    Danke für deine Nachricht! Das beruhigt mich schon etwas wenn meine Beschwerden wieder stärker werden!
    Wenn man das googlet wird man halt schnell verrückt. Ich weiß soll man nicht, aber macht man halt dann trotzdem irgendwie🙈
  • Der Arzt sieht in diesem frühen SS Stadium meist nichts außer einer hochaufgebauten Schleimhaut, eventuell auch eine kleine schwarze Fruchthöhle... in den ersten Wochen heißt es abwarten und positiv denken.

    Ich hatte dreimal einen Abbruch vor der 12 ssw, da kann man leider kaum etwas dagegen unternehmen.
    Vielleicht ist es auch nur ein Hämatom das leicht blutet oder eine Reizung der empfindlichen, gut durchbluteten Gebärmutter.
    Ich drücke dir die Daumen das es bleibt 🍀
  • Ist leider nicht gut gelaufen...die schmerzen sind stärker geworden und ich habe rose Flecken am Klopapier gehabt. War nun kurzfristig beim Arzt und der hat am Ultraschall nichts gesehen, allerdings war dann am Ultraschallgerät weiteres Blut.
    Sieht also eher schlecht aus, am Montag machen ich noch einen HCG Bluttest.
    Da aber jetzt im Urin auch Hautfetzen waren, mach ich mir keine Hoffnungen mehr :(
  • Oje das tut mir leid 🥺
    _Jessy_
  • Ohje das hört sich nach Eileiterssw an das hat ich auch 2018 🫤 hoffe es ist nur eine Vermutung drück dir die Daumen!
    _Jessy_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum