Wochenfluss/Wochenbett

Hallöchen.. bin in der 35.ssw und wollte euch fragen, welche Binden ihr für den Wochenfluss/Wochenbett empfehlen würdet?
Wre für alle Empfehlungen sehr, sehr dankbar!
Lg 🥰

Kommentare

  • Pelzy von cosmea, bekommst du beim Müller in der Babyabteilung weil sie auch für Windeln geeinigt sind. Die kommen meiner Meinung denen im Krankenhaus am nächsten. Alles gute für die bevorstehende Geburt 🥰und eine schöne erste magische Zeit ❤️
    sista2002
  • Danke dir! 🥰
  • Ich verwende die Samu Wöchnerinnen Vorlagen Mini. Die finde ich persönlich am Angenehmsten.
    Die gab es auch im Krankenhaus und ich habe sie mir dieses Mal schon im
    Vorfeld für daheim besorgt.
  • Ich hab mir beim bständig wochenbett-vorlagen geholt 😊
    Ebru3461
  • bn0607 schrieb: »
    Ich verwende die Samu Wöchnerinnen Vorlagen Mini. Die finde ich persönlich am Angenehmsten.
    Die gab es auch im Krankenhaus und ich habe sie mir dieses Mal schon im
    Vorfeld für daheim besorgt.

    was ist der unterschied zw. wächnerinnen vorlagen und wöchnerinnen bedarf von samu?
  • Ich denke das ist nur die unterschiedliche Schreibweise. Ich habe meine auch online bei Shop Apotheke bestellt. Auf der Packung selbst steht Samu Classic Wöchnerinnenvorlagen.cf90c9a0-c072-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    Ebru3461
  • Noch eine Stimme für die Einlagen von Samu.

    Hatte auch Mal eine Packung Senta vom DM, die waren aber furchtbar. Unangenehm zu tragen und die haben beim Bewegen richtig geraschelt 🙈
    Ebru3461
  • Im Krankenhaus bekommt man die richtig fetten. Die habe ich geliebt. Als ich nachhause bin hab ich gefragt ob ich eine packung bekomme. Bis die fertig sind ist der Fluss schwächer und ich hab die billigsten von Hofer (55cent) oder Billa plus (39cent) genommen. Reicht komplett aus obwohl ich viel blute.
    Ebru3461
  • Ich hab im KH auch die ganz dicken benutzt und ein paar mit nach Hause genommen 😊 dann wurde es relativ schnell weniger und ich hab die DM Eigenmarke benutzt.

    Senta hatte ich auch, aber die waren sowas von ungeeignet. Da ist auch so ein seltsames Netz über der Einlage, das hat sich dauernd an meinen Nähten festgeklebt und war total unangenehm. 😐
    Ebru3461
  • Hallo zusammen!
    Ich habe am 12.10. per Kaiserschnitt entbunden. Die erste Wo hatte ich normalen Wochenfluss, dann war dieser plötzlich komplett aus. Eine Wo Pause. Dann kam der Wochenfluss wieder für ca 3 Wo, dann wieder plötzlich aus. Eine Woche nichts und nun hab ich seit gestern wieder voll Blutungen. Hatte am Mo auch meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt, lt. Ultraschall passt alles. Regelblutung war keine in Sicht.

    Weiß schon, dass Wochenfluss länger dauert, aber so ganz weg und dann wieder so stark??

    Hatte das so auch wer von euch?
    Frage mich wie lange das so noch geht (Tampos benutze ich noch nicht- nervt natürlich auch schon ein wenig...).
  • Ich hab vom KH einen Haufen von den dicken Binden mitgenommen. Danach hab ich die Always Ultra benutzt.
    Aber ich hab auch einen Kaiserschnitt gehabt und mein Wochenfluss war schnell sehr leicht und schon nach 2,5 Wochen vorüber. 😊
  • @Zwerg28

    Ich hatte nur 6 Tage meinen Wochenfluss u 1,5 Wochen später hatte ich bei der Nachuntersuchung schon wieder einen Eisprung u danach gleich meine Regelblutung. Mein Zyklus ist einfach normal weiter gegangen als wäre nie was gewesen 😅
    jennyrr
  • @Zwerg28 ich hatte das damals auch so, laut meiner Ärztin völlig normal weil sich vor allem durch körperliche Betätigung wieder einiges lösen kann. Nach 8 Wochen hin und her hab ich dann trotz dem Stillen ganz normal wieder meine Tage bekommen 😅
    Zwerg28
  • @Zwerg28 war bei mir auch so ähnlich. Habe voriges Jahr am 26.11. per Kaiserschnitt entbunden und hatte auch nach einer Pause plötzlich wieder viel stärker geblutet. War dann einen Tag vor Weihnachten im KH weils nicht und nicht aufgehört hat (und mich der FA) dort hin geschickt hat). Lt Ultraschall war auch alles in Ordnung und es ist dann bald weniger geworden, bis zur Nachuntersuchung am 10.1. oder so war es ganz weg, hab bis heute noch nicht meine Tage wieder bekommen. Stille aber auch noch mehrmals/Tag.
    Zwerg28
  • Mir kam vor, dass es oft wieder mehr wurde wenn ich mehr gemacht hab zb im Haushalt. Eventuell ein Zeichen des Körpers, wieder kürzer zu treten 🤔
    Zwerg28
  • Danke für eure Rückmeldungen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum