Tränenkanal verschlossen

Liebe Alle,

bei meiner Tochter (7 Monate) ist auf einem Auge der Tränenkanal nach wie vor nicht offen und das Auge daher ständig verklebt. Lt. Kinderarzt kann das bis zu einem Jahr dauern. Allerdings kommt mir vor, dass es momentan immer schlechter wird bzw seit gestern auch das Auge selbst gerötet ist. Kennt das noch jemand bzw kann man dagegen was tun?
Bin auch am überlegen einen Augenarzt zu konsultieren. Falls jemand für Ostösterreich eine Empfehlung hat, sehr gerne 😉

Vielen lieben Dank vorab!

Beste Grüße
Schoko

Kommentare

  • Bei meinem Sohn ist das auch mit ein paar Monaten (weiß nicht mehr wie alt genau er war) schlimmer geworden.

    War sogar beim Kinderarzt, weil ich nicht sicher war, ob es nicht doch eine Bindehautentzündung ist. Das Auge war extrem verklebt. Der Arzt war übrigens auch nicht ganz sicher, im Endeffekt war es aber tatsächlich nur der Tränenkanal.

    Ich hab daraufhin wirklich brav massiert und nach ein paar Tagen war alles wieder gut und von da an war es nie wieder verklebt 😊
  • Es kann sein wenn ein schnupfen is das es mehr verklebt
    Und massieren massieren massieren sooft wies geht das hat bei meinen zweien ubd bei beffe und nichte geholfen 😊
  • Danke für eure Erfahrungsberichte! Einfach innen am Auge (also neben der Nase) massieren? Sie hasst das leider total 😮‍💨
  • Also wir hatten auch bei Zwilling 2 immer ein verklebtes Auge. Dachte anfänglich auch dass es eine Bindehautentzündung ist und hab es 2 Wochen probiert mit Mumi wegzubekommen, hat leider nicht geholfen. Der Kinderarzt hat es dann als Stenose bezeichnet, egal ob mit Mumi, NaCl, Weleda Tropfen oder Wasser, wichtig immer von außen nach innen wegwischen, also von außen Richtung Nase, die Verstopfung war innerhalb von 3 Tagen weg.
  • Bei meiner Tochter haben die Euphrasia D6 Globuli gut geholfen und ebenfalls gut massieren.