Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1222325272840

Kommentare

  • @MarieTheres danke! Die werd ich mir anschauen!
  • Suche ein Etikettiergerät. Jemand Empfehlungen? Möchte diverse Boxen beschriften. Lohnt sich ein teures Produkt oder reichen eigentlich die 20€ Dinger auch? 🧐
  • @Tinaaa ich hab so ein Gerät von Dymo (gibt's bei LIBRO, Müller, etc). Find das auch schon nicht so günstig, aber ist das billigste 😅

    Ich brauche es hauptsächlich für die Arbeit (Schule), daher ist mir die Optik der Sticker nicht sooo wichtig.
    Es tut auf jeden Fall brav seinen Dienst, man kann nicht meckern!

    Für meine Boxen zuhause kaufe ich allerdings leere Etiketten-Sticker und beschrifte in schöner Handschrift 🤭
  • g786qcr1d4b7.jpg

    @Auryn ich schwöre auf diese 👌
    Hat beim Mann meiner Arbeitskollegin anscheinend sogar Schrunden weg bekommen.
    Ich hab dank der Creme keine Hornhaut mehr.
  • @Tinaaa also wir hatten in der Firma auch billige Geräte von Brother (P Touch). Die funktionieren ganz gut, sind aber auch sehr einfach.
  • Ich weiß garnicht ob das sinn macht
    Aber wir schauen uns heite ein laufrad an helm haben wir schon AAAABER ich denke so knie/handgelenksschützer wären vlt auch gut aber alles was ich finde is ab 3 (und die minimaus is wirklich mini bzw. Halt sehr schlank das oft sachen einfach zu weit sind) kann wer was empfehlen?🤔 sie is jz 2J3M
  • _Martina__Martina_

    452

    bearbeitet 12. 04. 2022, 19:54
    @Salo24 J. hat auch gerade zum 2. Geb. ein Laufrad bekommen - Helm haben wir vom Fahrrad-mit-fahren. Schützer wollt ich im Sportgeschäft besorgen, die meinten, dass es für so Kleine noch nichts passendes gibt. Bin auch noch auf der Suche 🤔
  • @_Martina_ danke für die Info 😊
  • @Salo24 hab noch nie ein Kind mit Ellbogen/Knieschützern am Laufrad gesehen und meine hatten eigentlich auch noch keine aufgeschürften Knie. 🤔
    wölfin
  • Hatten auch nur Helm, sonst keine Schützer. Die Unfälle haben sich eigentlich in Grenzen gehalten.
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 13. 04. 2022, 11:15
    Ich kenn auch kein Kind mit Knieschützern am Laufrad. Stell mir das auch mühsam vor immer rauf zu geben. Grad anfangs Fahrens ja ned ewig lang, steigen dauernd ab/auf etc. Außerdem Fahrens anfangs auch recht langsam.
  • Hat jemand eine pura sport insulated Flasche? 650ml ?
    Gibts da noch einen Strohhalm aufsatz dafür?

    @insecure danke..aber mit Lavendel hab ichs üüüüüüberhaupt nicht
  • @Auryn ok, dass ist dann natürlich schlecht 😅
  • @Salo24 ich hab auch noch nie Kinder mit knie- oder ellenbogenschutz am laufrad gesehen 🤔.

    Helm ist wichtig, klar. Aber sonst sind die Kinder ansich anfangs nicht so schnell, ein aufgeschundenes knie oder blaue Flecken könnten schon passieren (kam bei meiner nie vor), aber das kann auch so beim Laufen/Spielen passieren...
    Ich denke, so eine schutzausrüstung würde deine Tochter eher stören.
  • SoistesSoistes

    27

    bearbeitet 13. 04. 2022, 20:35
    Hallo, könnt ihr mir ein schönes personalisierte Buch empfehlen? ich würde gerne eines zu einer Taufe verschenken, dh gerne auch eine Kinderbibel (kein Muss). Hurra Helden gefällt mir leider der Zeichenstil nicht (zu glatt und zu wenig Details). Habt ihr eines zuhause, das euch gefällt? Danke
  • @Soistes wir haben Ach du Schreck mein Name ist weg bekommen. Die Kinder mögen es gerne und ich lese es auch gerne vor. Wir haben aber das Softcover, da würd ich Hardcover nehmen.
    Von Hurra Helden haben wir das "wenn x einmal groß ist" und sie sehen es nie an. Ich find auch die Reime sehr holprig.
  • itchify schrieb: »
    @Soistes wir haben Ach du Schreck mein Name ist weg bekommen. Die Kinder mögen es gerne und ich lese es auch gerne vor. Wir haben aber das Softcover, da würd ich Hardcover nehmen.
    Von Hurra Helden haben wir das "wenn x einmal groß ist" und sie sehen es nie an. Ich find auch die Reime sehr holprig.

    Das haben wir auch und mögen es auch sehr gerne ☺️
  • Tinni999Tinni999

    180

    bearbeitet 14. 04. 2022, 08:17
    Hallo. Habt ihr eine Empfehlung für einen preiswerten, aber sicheren Autokindersitz? Wir brauchen einen für die Großeltern, die ihn aber nur eher selten verwenden würden. Danke 😊

    Edit: Aja mein Sohn ist 14 Monate.
  • winniewinnie

    3,209

    bearbeitet 14. 04. 2022, 11:23
    @Tinni999 Ihr solltet mit Auto und Kind zu einem Fachhandel fahren (kein Möbel Haus, kein Babyone oder so). Je nachdem wie groß und schwer das Kind ist, werdet ihr da beraten. Besonders ei einem vorwärts folgesitz ohne internes gurtsystem ist es wichtig, dass man vorher testet, wie es mit dem Auto Gurt passt.

    Alles was du hier bekommen kannst ist "also bei uns ist es so und so", aber eine seriöse Empfehlung kann dir keiner geben.

    Und immer auf die Sicherheitsnote vom
    Öamtc Test achten 👍



    Edit: sorry ich seh grad dein Sohn ist noch so jung. Dann ist das mit dem Folgesitz hinfällig, da wäre dann ein gegurteter Reboarder empfehlenswert. Aber auch hier: welcher Sitz genau in Frage kommt, ist am besten mit Kind und Auto rauszufinden 👍
    riczfanny85Tinni999
  • Hat wer nen tipp für einem guten aber günstigen sprüh-wischer? Ich brauch den nur fürs vorzimmer und bad/wc, bisher hab ich immer die nassen tücher (ähnlich wie feuchttücher) genommen, da sich ein putzeimer nicht auszahlt für die kleinen flächen…. Daher würd ich gerne so nen sprüh-wischer kaufen. Tipps?
  • @Wienerin1982 Wir haben den von Vileda wo man die Wischfläche drehen kann. Reicht bei geringer Verschmutzung so sogar für ein Stockwerk bei uns 🙂
    Wienerin1982
  • @Tinaaa Danke, den schau ich mir mal an.
  • Ich brauche bitte Kinderschuh Marken, die für breite Füße geschnitten sind.
    Wir waren bisher im Fachgeschäft, aber er hasst es so sehr, dass ich mir jetzt welche online bestellen will, damit er sie zuhause in Ruhe anprobieren kann 👍Bisher haben wir Koel in Weite M. Laut Verkäuferin sind das die breitesten (Barfußschuhe) die sie haben...
  • Meine Kleine hat breite & einen hohen Spann, wir sind mit Bundgaard sehr zufrieden ☺️
    winnie
  • @winnie Beda sind eine der breitesten Barfußschuhe die haben wir
    winnie
  • Was nehmt ihr bei grasflecken? Überhaupt bei hellen Hosen (rosa, türkis). Versuche gleich mit gallseife und dann vorm waschen hab ich noch ein fleckenspray. Aber man sieht die Flecken immer noch. 🙈
  • @fraudachs Ich nehme für alle speziellen Flecken den Dr. Beckmann Fleckentferner, der für Gras heißt "Natur und Kosmetik". Ich hab alle möglichen daheim und das lohnt total, finde ich.
  • @whatabout danke hab den für Filzstifte und Kugelschreiber. Der hilft auch gut. Dann hol ich mir den anderen auch.
  • @winnie auf Freizehn.de kannst du mal die Maße eingeben. Koel ist bei den Barfußschuhen eher eine schmale Marke. Beda, BeLenka, BabyBare sind z.b. breiter
  • @itchify @Christina91 @cisrammmDanke für eure Antworten! Dann wird Koel wohl nur das breiteste sein, was es in dem einen Geschäft gibt (wobei die zwei Weiten haben, S und M)🧐Ich hab jetzt jedenfalls einige Paar Sandalen bestellt und werde schauen, ob was dabei ist.
    Danke für den Tipp mit freizehn.de, da bestell ich dann in der nächsten Größe oder wenn jetzt gar nix dabei sein sollte 🤗
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 21. 04. 2022, 10:31
    @winnie bei Freizehn hast aber 14€ oder so Versand. Du kannst auch bei Footic in Tschechien mittlerweile die Größe die du brauchst von bis einstellen. Da sinds so ca 6€ Versand und für Rückversand gibt es eine Österreichische Adresse.
    Zehenspiel gibt's dann auch noch wo du Maße eingeben kannst und passendes vorgeschlagen wird.
    In Österreich gibt's Barefoot Austria und Free Feet. Die helfen auch gerne wenn man sie anschreibt bzw zweitere hat einen Shop in Bad Ischl.
    Ich glaub das mit S und M bei Koel betrifft die Weite (also den Spann) und nicht die Breite - bin mir aber nicht ganz sicher.
    winnieballerina
  • @Christina91 Schau, und ich Hirsch dachte, Weite und Breite ist dasselbe 😳Danke für die Info, 14€ Versand ist schon sportlich 🙈
    Christina91
  • @winnie ja freizehn nehm ich nur den Schuhfinder, da ist der Versand heftig. Gibt auch österreichische Shops und für uns ist auch Tschechien/Slowakei günstiger vom Versand.
    winnie
  • Ich suche ein interessantes Spielzeug für meinen Kleinen, der gerade das Auf den Bauch drehen entdeckt hat. Eventuell eine Wasserspielmatte? Was könnt ihr empfehlen? Danke
  • Einen Spiegel! Ich hatte einen hohen Spiegel auf dem Boden an die Wand gelehnt (stabil, sodass er nicht umfallen konnte), also der Länge nach. So konnte sich der Kleine auf seiner Krabbeldecke auf den Bauch drehen und dann sein Spiegelbild beobachten.
    sosoChristina91behappy
  • Ich bräuchte bitte Ideen für die Aufbewahrung von Sand Spielzeug. Unsere Kiste wird einen Holzdeckel haben, daher kann man nur kleine Sachen drin liegen lassen. Aber Fahrzeuge, Eimer und andere größere Sachen müssen raus.

    So Netztaschen hab ich auf Amazon gefunden, die könnten für kleine Dinge gehen. Und jakoo hat so pop up Tonnen, aber die sind nicht so toll bewertet 🤷‍♀️
  • @winnie muss die Aufbewahrung einen Deckel haben? Wir haben so eine normale Plastikklappbox(mit den löchern in den Seitenteolen). Aber wir haben auch die Sandkiste vom hofer mit dem Haus/Dach darüber.
  • Ich suche einen neuen Ganzjahresschlafsack (2,5 TOG) für meinen Zwerg, am besten einen, der ähnlich ist wie jene von Träumeland. Wir haben jetzt Größe 80/86 und das wird schon eng - leider ist das die größte Größe, die sie anbieten.
    Kennt jemand Schlafsäcke, die ähnlich sind, die's aber in größeren Größen gibt (also ab 92/98 oder 110??
    Alvi Mäxchen scheint zwar ähnlich zu sein, gibt's aber auch nur bis 86/92 und das ist halt nur minimal größer als der jetzige von Träumeland, will nicht so bald wieder einen neuen kaufen müssen.
  • @winnie wir haben einfach so ne plastiktonne mit deckel wo man rechts und links nen bügel zum verschließen hat, da kommt immer alles rein, schaufeln, förmchen, kübel und kann auch draußen stehen bleiben ohne nass zu werden.
  • @fraudachs Ja gute Idee, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈

    @Wienerin1982 danke 🤗 wir könnens wo reinstellen, da wirds dann wahrscheinlich eher was offenes, damit die Sachen besser trocknen können 👍
  • @almar Schlummersack.de hat auch ganzjahresschlafsäcke mit und ohne füßen.. mit Füßen sogar für Erwachsene :)
    almar
  • @almar kann Schlummersack auch nur wärmstens empfehlen, wir sind sehr zufrieden. Haben die Schlafsäcke mit Füßen, da meine Tochter normale Schlafsäcke nie akzeptiert hat, aber es gibt auch die klassischen Schlafsäcke bis 150cm. Auf der Website gibt's auch eine Größentabelle.
    almar
  • @Auryn @eliane Danke euch, da schau ich gleich nach.
  • Kann mir jemand ein inhaliergerät für meine stark verkühlte Tochter (wird im August 3) empfehlen?
    Und gebt ihr da noch was rein oder inhaliert ihr nur mit Wasserdampf?
  • @Auryn ich kann die Fußpflege von Sanamed empfehlen🤓 hatte vor der Schwangerschaft auch nie Probleme mit den trockenen Füßen..
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 26. 04. 2022, 18:39
    @tinkerbella Wir haben den Pariboy und inhalieren mit NaCl. Würde aber zum Arzt gehen, da dieses Gerät dann vom Arzt verordnet werden kann und somit die Gkk übernimmt (evtl mit Selbstbehalt).
    Inhaliert wird dann wie gesagt mit Nacl und wenn der Husten besonders hartnäckig ist, verschreibt uns der Arzt dann noch Sultanol, das dann zusätzlich ins Gerät kommt. Ist rezeptpflichtig und mit dem Arzt abzuklären.
    Gute Besserung!
  • @Sabinchen85 danke, wir waren heute beim Arzt, Husten hat sie zum Glück keinen, nur schnupfen und der Arzt meinte inhalieren mit Kochtopf und kamillenblüten, nur hab ich über das inhalieren mit topf bei Kleinkinder schon viel negatives gelesen zwecks verbrennungsgefahr drum wollte ich lieber ein inhaliergerät kaufen, aber es gibt so viel verschiedene 🙈
  • @tinkerbella wir inhalieren auch mit dem pariboy - das funktioniert echt gut - da ist zum normalen Mundstück noch eine kleine Maske dabei, damit die Nase auch was abgekommt.
  • @tinkerbella kann auch den Pariboy sehr empfehlen wie auch schon @Sabinchen85 erklärt hat. Da ist eben auch der Vorteil, dass kalt inhaliert wird…
  • Danke euch, dann schau ich mir den gleich an
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum