Verhütung

Hallo Mamis, wir haben zwei Kinder und ich bin fertig mit der Kinderplanung. Also ein drittes Kind kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen!!!! Deswegen überlege ich, welche Verhütung am Besten passt? Bisher haben wir immer "auf Risiko" verhütet, also rausziehen. Das ist mir jetzt aber viel zu riskant!!!!

Kommentare

  • @mamivon2 Wir haben auch zwei und möchten so wie es aus schaut keine mehr. Wir sind am überlegen, dass mein Mann eine vasektomie machen lässt. Bis die Entscheidung gefallen ist, verhüten wir mit Kondom.
  • Ich hab jetzt seit ein paar Monaten die Kupferkette und bin sehr zufrieden.
    Mamivon2
  • Wir haben ebenfalls 2 Kinder (03/2018 und 1/2021) und mein Mann hat von sich aus eine Vasektomie vorgeschlagen, die er im September 2021 machen lassen hat :)
  • Kommt drauf an was ihr wollt. Permanent oder doch nur vorübergehend?
    Wenn Vasektomie noch kein Thema ist würde ich mich beim Gyn erkundigen.
    Ich persönlich würde auf nichthormonelle Verhütung setzen.
    Kondom am Anfang und dann eben Gespräch mit Gyn um zu schauen was bei mir gut passen würde.
    weißröckchenMamivon2
  • Wir haben auch lange mit Kondom verhütet, bis wir uns ganz sicher waren, dass kein drittes Kind mehr kommen soll.
    Mein Mann hat auch eine Vasektomie machen lassen. War eine gute Entscheidung!
    Mamivon2
  • Da musst du dann keine weitere Entscheidung mehr treffen - praktisch :)
  • Interessant, wirklich viele raten zu einer Vasektomie. Muss gestehen, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe. Danke für eure Tipps
  • Ich habe jetzt 2 Jahre die Pille genommen, dann haben mein Mann und ich nochmals darüber gesprochen, es kam für uns immer noch kein 2tes Kind in Frage. Also hat er voriges Monat eine Vasektomie machen lassen. War so vereinbart, dass wir 2 Jahre warten 😊
    Mamivon2Eni93
  • Mein Freund wird sobald unser Sohn geboren ist auch eine Vasektomie machen lassen. Wir haben dann zusammen ja zwei Kinder und sind uns einig, dass wir kein drittes mehr möchten.
    Sollte meine Geburt in einem KS enden, würde ich noch im KH fragen ob sie mich nicht gleich unterbinden können, wenn sie sozusagen schon drinnen sind.
    Mamivon2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum