Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

1163164166168169190

Kommentare

  • @Biancaa_ 🤣🤣🤣, aber wir gehen auch gern zur Nordsee, nur bei uns ist die nächste 25 Min entfernt und wir kommen da sooooo selten hin😅
  • Bei uns gab's zum Karfreitag ganz traditionelle mostviertler Stosuppe 😅 hab ich als Kind schon geliebt.
    59b0f160-bcdf-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg Mit selbstgerösteten Brotwürfel
    yve412
  • @Celi Was ist eine Stosuppe?
  • Grüner Salat mit Paprika und paniertem Fisch.
    Am Abend gabs dann Pizza. 😄Frühstück hab ich ausgelassen also hoffe ich es ist noch so schlimm 😜
    yve412insecure
  • Mittag hab ich a Jause mit selbst gebackenem Brot gemacht
    2c1a0f70-bce9-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg

    am Abend Dorschfilet mit Süßkartoffelpommes u. Gemüse
    2c6ff7a0-bce9-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    yve412insecureJigsawdaniSunshineGirl
  • @Dorli85

    Ich fahr nur 15 Minuten zur nächsten Nordsee u bin eig relativ selten dort, aber genau heute hat mir das einfallen müssen, am Karfreitag 😂
    niki060685
  • @Dorli85 danke für den Tipp 👍😁 ich find den auch ganz interessant, aber da kann man wohl nicht einfach irgend eine Temperatur einstellen oder? Das läuft alles über diese Programme? Ich muss mich da noch einlesen 😅

    Heute hab ich Erdäpfel mit Butter und Salz gegessen 😅 Mein Freund hatte Saiblingsfilet mit Salat.
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,938

    bearbeitet 16. 04. 2022, 10:50
    Bei uns gibt es heute ein Sammelsurium aus essen.
    Mein Freund verbraucht die Champions aus dem TooGoodToGo sackerl und macht sich Champignonsauce mit Nudeln.
    Mein Sohn bekommt eine halbe Pizza die noch im TK ist und ich mach mir Reis (da ich seit in der Früh alles wieder von mir gebe, Juhu Schwangerschaft -_-)

    Sonntag machen wir Berner mit Pommes und Fisolen

    Montag Ripperl, mit Pommes, Salat und Sauce
    yve412
  • Bei uns gabs heute Pasta mit Salsiccia und Mangold :)
    yve412arti000
  • Mittags gabs gekauften Börek. Am Abend eine grosse jause da Besuch da ist.
    yve412niki060685arti000
  • Traditionelle osterjause. Osterschinken, gekochte Würste, gekochte Salami und zunge. Bis auf die Zunge alles vom Schwiegervater selbst gemacht.
    niki060685yve412Jigsawdaniarti000
  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 16. 04. 2022, 17:16
    Heut gab's Brokkolicremesuppe, und Backfischstäbchen mit Buttergemüse
    yve412
  • Auch hier eine traditionelle Osterjause mit Geselchtem, Osterkrainer, Kren und ganz vielen Ostereiern. 😅😁

    Mein Freund hat heute dafür auch noch einen Osterstriezel gebacken.

    Ich liebe diese Osterjause. Da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf. 🤩
    arti000yve412SunshineGirl
  • Meine Schwiegermutter macht auch noch so eine leckere Eiersauerrahmkrensoße, aber ich kann das leider alles nicht essen. Und noch so ein selbstgemachtes Weißbrot.
    Hab nur ein paar Scheiben Schinken gegessen und 2 Scheiben Wurst zum Kosten und mir gings wieder so schlecht. :( macht leider überhaupt keinen Spaß wenn man die Eiersoße nicht essen kann.
  • Der Mann will noch mal jausnen. Meine mama kommt und ich mach für uns Forellen aus dem Ofen mit Kartoffeln und vogerlsalat.
    yve412wuhselwuh
  • Osterschinken im Brotteig gibt's heute mit frisch geriebenen Kren, Radieschen, Tomaten ect. + Salat 🙂

    Morgen Reste 🙂🙃

    yve412arti000wuhselwuhWienerin1982
  • Heute gabs Osterbrunch bei der Schwiemu, Ostertorte u Osterjause dann bei meiner Tante :)

    Morgen mach ich Mittag nur schnell Fischstäbchen mit selbstgemachten Pommes, weil am Nachmittag meine Eltern zu Kaffee und Kuchen kommen :)
    yve412
  • Ostermenü bei Mutter...

    - Räucherforelle auf Toast
    - Bouillon mit Fleischstrudeleinlage
    - Schweinsfilet mit Tagliatelle und Gemüse
    - Salat
    - Panna Cotta mit Erdbeeren und Eispralinen
    - Schokokuchen
    yve412Biancaa_wuhselwuhniki060685XTeufelchen32Xhafmeyja
  • Am Samstag gab es Veggie-Burger mit Pommes

    Gestern Lammbraten mit Röstgemüse, Rosmarinkartoffeln und Salat

    Heute Osterjause mit Schinken, Kren, Bärlauch-Aufstrich, Eiern, Radieschen, Karotten... 😋
    arti000insecureyve412
  • Heute wird zum ersten Mal in dem Jahr gegrillt (Hühnerspieße, Würstchen, Kartoffelsalat, Brot)
    yve412
  • @arti000 oooh genießt es :) hätte auch Lust auf grillen, aber dafür müsst uns wer zu sich einladen 😅

    Bei uns heute abend: Schweinsmedaillons mit Pfefferrahmsauce, kroketten und gemüse
    arti000yve412
  • Hab heute Abend nur schnell Pizzabrötchen gemacht :)

    Morgen Mittag gehen mein Mann u ich shoppen, da werden wir im Einkaufszentrum essen und am Abend gibts BRATL 😍 mit allem drum u dran :)
    yve412
  • Gestern Abend haben wir noch Pasta und Pizza vom Lieferdienst bekommen.

    Heute gibt es Tiroler Gröstl wegen der vielen Reste.

    Die Woche stehen mal Semmelknödel mit Pilzrahmsauce, Tortellini mit Schinkenrahmsauce am Plan, und dann mal sehen.
    yve412
  • Mache mir das letzte Bernerwürstel mit Salat und Kornspitz.
    Am Abend gibt es Salat, haben ganz viel Gemüse in der ToGoodToGo Box gehabt, vermutlich mach ich mir morgen auch etwas mit Salat
    yve412
  • Kartoffelknödel mit Linseneintopf
    yve412
  • 4jt1vz20hlos.jpg

    Flammkuchen mit Ziegenkäse, Zwiebel, Rosmarin und Honig
    insecureLeni220619yve412arti000Kaffeelöffel
  • Heut abend gibt es asiatisches curry mit Reis
    yve412
  • Bei uns gibts heute Abend "Italienische Nacht"!

    Sprich ich mache verschiedene geröstete Baguettebrötchen mit Bruscetta, italienischer Wurst/Salami, Tomate-Mozzarella, Parmesan, Käse, Basilikum, Balsamico Creme, Oliven...

    Wenn i da so drüber nachdenk, :# ich freu mich! LG Kathrin
    yve412
  • Heute TK-Pizza 🙈, Abends Bunter Salat mit Eiern und Schafkäse

    Die nächsten Tage gibt es dann:

    - Krautstrudel und Spinatstrudel mit Joghurt-Bärlauch-Dip

    - Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry mit Basmatireis

    - Spaghetti mit Fleischbällchen, dazu Salat

    - Grillen 😋
    yve412arti000
  • Spaghetti ala Carbonara (natürlich original, ohne Sahne(
    89694090-bff2-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    Ka48hafmeyjaWienerin1982insecureyve412arti000JigsawdaniSunshineGirlLeni220619mala201
  • Gestern: Wildlungenbraten + Spätzle
    Heute: Wurstsalat
    Morgen: Schinkenfleckerl m. restl. Osterschinken
    Do.: Palatschinken
    Fr.: Knödel mit Ei
    yve412arti000
  • Mahlzeit ihr Lieben. Anbei meine Italienische Nachta43fe080-c002-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    Wienerin1982yve412arti000JigsawdaniSunshineGirlLeni220619mala201Stefanie868
  • So Planänderung da der Kindergarten geschlossen ist und wir auch einen Überschuss an Bananen haben. Bananen Pancakes.

    Denkt ihr passt da Apfelmus dazu?

    Am Abend dann den geplanten Salat
    yve412Ka48
  • Heute gab's Pizza vom Blech. Im toogoodtogo Sackerl war Hefeteig fürs Blech, 1 pkg Salami, 1 pkg Schinken 😎

    Morgen gibt's Spaghetti Bolognese mit Salat 🙂
    wuhselwuhyve412
  • Rindersüsskartoffeleintopf
    yve412
  • Spaghetti Bolognese gibt's heute mit Salat 😋😋
    yve412
  • Heute gibts Rinderfilet mit Wedges und Gemüse :)
    yve412
  • Hat jemand ein gutes Rezept für Spinatknödel? Was mach ich da am besten dazu? Würde die so gerne mal probieren.
    Danke! 😊
  • @mina Taliesin ich finde käsesoße zu spinatknödel sehr lecker
    MinaTaliesin
  • @Mina Taliesin ich mag sie am liebsten mit geschmolzene butter und Parmesan oder in Butter braten und Salat dazu
    MinaTaliesin
  • @bika wie machst du den Eintopf?

    Bei uns gab's schweinefilet im ganzen gebraten, mit einer Paprika (Veganer) Frischkäse soße und ungarische Spätzle
  • @fraudachs
    Gulaschfleisch in Würfel schneiden. 2 Zwiebel hacken kurz anbraten u dann ne halbe Stunde auf ganz kleiner Flamme simmern. Das Fleisch salzen u pfeffern,in der Pfanne scharf anbraten. Paprikapulver zu den Zwiebel u einen Schuss Essig dazu.Rühren,dann das Fleisch dazu und Rinderfond aufgießen ,dass das Fleisch grad bedeckt ist und zugedeckt rund 2,5 Stunden köcheln. Immer wieder umrühren u ggf Fond nachgießen.
    Süsskartoffel, Karotten u Sellerie würfeln , dann in den Topf, mit Gemüsebrühe aufgießen, höher drehen und weiterkochen bis das Gemüse durch ist. Mit Stärke ein bissl eindicken. Ein Schuss Sahne dazu, fertig.
  • @bika die zwiebel lässt du 1/2 Stunde kochen? Muss da nicht Wasser dazu oder Fond?
  • @fraudachs bissl öl und ein schuss wasser. Hatte ich vergessn zu schreibn 😅. Wenn man dann nur ganz klein aufdreht (2 od 3 von 10) dann lassen die zwiebl auch noch wasser
  • @MinaTaliesin ich mache immer Ofentomaten dazu
  • Heute gibts Fleckerlspeis
    insecureyve412
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum