Mit 21 extremen Kinderwunsch

2»

Kommentare

  • @Sandra_J meine maus wird am Sonntag 4 Wochen alt :x :)
  • @_kersii aaachsoo noch ganz ganz jung dein zwerg :-) na wart ab in ein paar monaten fällts dir bestimmt leichter wieder etwas spontan zu unternehmen ;-)
  • jaaa ne ganz kleine noch (:
    ja mir fehlts eigl eh nicht weil ich mit 17 auch nimma fort gangen bin und so , das hat mich garnimma interessiert irgendwie :) da ists jetzt noch einfacher , hehe
  • Ich hab auch für mich gesprochen @Sandra_J
  • Natürlclich ist es nicht bei.jedem gleich aber ich hätte es mir nicht vorstellen können mit 21 ein kind zu planen! Vl würd ich auch anders.denken wenn mein Freund auch dmals ein Kind gewollt hätt? Ich wurde.von meiner jetztigen SS überrumpelt da es nicht geplant war vl auch deswegen diese Meinung. Hatte zuwenig zeit.mich darauf vorzubereiten und zu beschäftigen!jetzt werd ich mit 23 Mama und freu mich natürlich schon. Geplant hätt ichs jedoch nicht :)
  • Hatte auch mit 21 einen ganz argen Kinderwunsch. Matura abgeschlossen, studieren angefangen aber nichts weitergebracht weil ich immer gearbeitet habe. Hatte leider keinen fixen Job. Gott sei dank hat mein Schatz damals gesagt er möchte noch warten mind. ein Jahr. Gott ich war wirklich wirklich lästig und es gab für mich nur mehr ein Thema. Wollte es überhaupt nicht einsehen warum wir noch warten sollten.
    Hab mit 22 die Pille abgesetz und wie mein Schatz soweit war fingen wir an zu basteln. hat gleich im 1 üz eingeschlagen. In der zwischenzeit hat sich das mit der Arbeit geregelt und geklärt. Stehen finanziell gut da und fangen höffentlich im Herbst an das Haus umzubauen. Und im Oktober kommt unser absolutes geplantes Wunschkind.
    jetzt passt es ganz genau. bin jetzt 23. und auch die Beziehung ist vieeel stabiler als noch vor 2 Jahren.
  • @krümel22 ich persöhnlich finde wichtig ist das man ZUMINDEST eine Ausbildung hat, ich habe meine Dienststelle wo ich im April wieder zurückkehren kann. Und für uns hat der Zeitpunkt gepasst ich habe Freundinen in meinem alter die sagen "Gott, ein Kind? Nein ich will noch meine Freiheit genießen" ja bitte muss jeder für sich Entscheiden :-) für uns hats so gepasst. Und kann mir gut vorstellen wenn deine Ss ein "hoppala" war dass man sich da überrumpelt fühlt war bitte kein Angriff an dich mein Post. Ich wollte nur sagen es hat nicht Zwangsläufig immer mit dem alter zu tun wie reif manche sind.
  • @trude ein abschluss bedeutet auch in der heutigen zeit noch sehr viel. Und es gibt genügent mütter die nach der karenz wieder in die arbeit zurück können!! Ich finde einen abschluss einfach sehr sehr wichtig. Ohne dem sollte man kein wunschkind bekommen. Man sollte auf jedenfall selber auf die beine stehen können und schon mal gearbeitet haben. Ich kanns nicht verstehen. Aber das ist meine Meinung.
  • Naja Abschluss ist zb. Gut wenn's da so geht wie meiner schwie-mu...sie hat meinen zwar in ihrer Lehre bekommen hat sie zum Glück aber fertig abgeschlossen nach 2 monatiger Pause, sie hat zwar auch zum Schluss nicht mehr in ihrer Branche gearbeitet aber nach ihrem bandScheiben Op durfte-darf sie nichts stehendes arbeiten geschweigeden heben usw., dadurch das sie ihren gelernten Beruf nicht mehr ausführen konnte wurde ihr eine Umschulung bezahlt...ihre Schwester hat die gleiche op und somit Einschränkungen nur sie hatte nie was gelernt...jetzt kann sie nicht in Pension da sie laut Ärzten 2 Stunden täglich arbeiten dürfte aber nix stehendes, schweres heben usw...hmm ja find da mal was und Umschulung kriegt sie nicht bezahlt da sie nix gelernt hatte... Also ich find a Ausbildung auch wichtig...
  • mein mäuschen war ja auch ein wunschbaby, auch wenn ich noch mitten in der lehre stecke, bin mit 19 mama geworden.
    was mir jetzt aber auch in die karten gespielt hat, da ich gemerkt habe, dass mein beruf absolut familienunfreundlich und nicht kindertauglich ist. vorallem wenn man jetzt alleine da steht. deswegen darf ich innerhalb der firma meine stelle wechseln und neu anfangen.

    ich persönlich finde eines von 3 dingen sollte man 'vorweisen' können: ausbildung, stabile wohnsituation oder eine stabile familie.
    2 hätte ich erfüllt, aber leider kann man ja nie wissen wann einem der traumpartner abspringt. hätte ich kein eigenes haus hätte ich mich nie in der lehre auf ein baby eingelassen.
    allerdings finde ich es einfacher mit dem geld. wäre ich ausgelernt müsste ich ein 2000€ nettogehalt auf knapp 600€ runterschrauben. na danke, da verzicht ich drauf. und so bekomm ich immer mehr geld je mehr zeit vergeht und kann meinen lebensstandart langsam raufsetzen und muss nicht plötzlich runtergehen als wie.

    müsste ich eine wohnung zahlen wäre ich bereits verzweifelt als wie, aber so sehe ich dem ganzen gelassen und optimistisch in die zukunft :)
    und wer weiß, vielleicht finden ihr vater und ich irgendwann wieder zusammen, dann gehts noch besser
  • also ich find auch 21 ist nicht gleich 21, gibt reifere und unreifere Damen!
    bin jetzt mit 22 mit meinem ersten Kind schwanger, das auch absolut geplant war! da ich mir selbst auch immer gesagt hab ich will eine junge Mama werden.
    grade in der Lehrzeit sollte das wirklich gut durchdacht sein, würd auf alle Fälle vorher die LAP machen!
    bei mir wars halt dann so, dass ich seit einem Jahr nen echt coolen Job hab der mir voll Spass macht (wo ich auch super verdiene) und einfach denn Mann fürs Leben gefunden hab. dann hatte ich für mich einfach das Gefühl jetzt komplett im Leben angekommen zu sein und auch eine gute Grundlage für eine glückliche Kindheit von unserem Wurmi geschaffen zu haben.

    im Endeffekt entscheidet das sowieso jeder für sich, aber mitten in der Ausbildung ist halt dann doch irgendwie blöd.
    mach's so wie es dir für richtig erscheint, wünsch dir auf alle Fälle alles gute!
  • hei ihr lieben danke für di vielen ehrlichen meinungen :)
    ihr habt alle eure eigenen erfahrungen gemacht u das werde ich auch machen

    ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hatte aber ich arbeitet schon seit fast 4Jahren und das immer vollzeit ich weiß was arbeiten heißt ich war 1 1/2 in der gastronomie tätig u schufftete 50stunden di woche nun hab ich meinen traumjob u weiß das ich meine ausbildung auf jeden fall beenden werde u danach auch wieder zurück inmeinen firma könnte .. mein freund und ich sparwn schon seit einiger zeit geld auf die seite u er verdient auch sehr gut.
    ich hab al ich 10jahre alt war meine mutter verloren u es war sehr hart bzw ist sehr hart für mich da ich leider niemanden hab der mir mütterlichen rat geben könnte und meine schwiegermutter sieht mich als größte konkurenz da ich ihr ihren einzigen sohn 'wegnehme' und verhält sich wie ein riesen a....loch.
    früher musste ich immer auf meinen kleinenbruder aufpassen ihn die windeln wechseln in der nacht wieder zum einschlafen bringen u musdte mit meinen 10jahren schon sehr reif u erwachsen sein.
    ich weiß was auf mich zukommt das es nicht immer leicht wird. aber mein partner u ich lieben uns soo sehr u wir können es einfach nicht erwarten unser eigenes kind im arm halten zu können :)
  • Das verändert jetzt natürlich meine Meinung :-) wusste nicht das du eh schon gearbeitet hast und evtl nach der karrenz wieder zurück kannst. Wichtig ist natürlich das du trotzdem deine ausbildung fertig machst oder wenigstens nachher zuende machst. Aber das willst du ja eh. Habt ihr eine gemeinsame wohnung? Ihr liebt euch und habt schon etwas gespart. Ist ja eh eine super basis ;-) wünsch dir alles gute. Ihr werdet bestimmt wissen wann es für euch passt.
  • wr sind gerade dabei eine etwas größere zu suchen ;)
    aber jz hab ich noch eine frage. wenn man im mutterschutz ist bekommt man dann weiterhin das geld das man zu letzt versient hat?
    u wie ist es wennich während dem mutterschutz ins 3.lehrjahr komme, bekomme ich dann mehr? weil die schule möchte ich so gut es geht ganz normal weiter machen ..
    vl kann mir da jmd weiterhelfn?
  • Im Mutterschutz bekommst du dein durchschnittliches Gehalt der letzen 3 gearbeiteten Monate :-) Krankenstand zählt auch dazu... Und da werden dann das 13+14 alliquot dazugerechnet....
    Wenn du während dem Mutterschutz und 3 Jahr aufsteigst bekommst du leider nicht mehr... Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig erklärt :D
  • Ui mir is ja grad eingefallen, dass Lehrlingsgehalt und normales Gehalt sicher nicht gleich berechnet werden... Oder?
  • das heißt das ich in der karenz weniger bekomme als zurzeit lehrlingsgehalt?
    aber ungefähre zahlen kann mir keiner nennen, oda?
    weiß jmd wo ich mich da erkundigen kann?
    lg ;)
  • das heißt das ich in der karenz weniger bekomme als zurzeit lehrlingsgehalt?
    aber ungefähre zahlen kann mir keiner nennen, oda?
    weiß jmd wo ich mich da erkundigen kann?
    lg ;)
  • Na das Karenzgeld kommt drauf an welches Model du nimmst. Und wegen dem Wochelgeld kannst du dich bei der Krankenkasse erkundigen :)
  • ahh okay danke :)
    dann wead ich mich mal erkundigen :)
  • ich bin mit 19 mutter geworden hatte aber meine lehre mit 18 abgeschlossn nd noch fast ein jahr gearbeitet. muss aber jeder selbst wissn
  • ich bin 16 und werd nach der Geburt in die Schule weiter gehen , zumindest versuch ich es , mach was du für richtig hältst :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 14. 10. 2013, 17:13
    Wie lange hast du denn noch Lehrzeit? Wie lange müsstest du noch warten?

    Und vor allem versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du nach ehrlichen Meinungen fragst, wenn du deine Entscheidung für dich schon getroffen hast. ;) Oder hast du einfach nur aus Interesse gefragt, wer was davon hält?

    Ich finde es wichtig, zuerst Lehre/ Ausbildung/ was auch immer fertig zu haben - mag sein das du schon gearbeitet hast, mag sein das du weißt was auf dich zukommt und mag sein das du dich schon erwachsener fühlst/ gibst oder es auch bist als andere mit 21 - aber richtig erwachsen und vernünftig fände ich es, zuerst die Ausbildung abzuschließen.

  • Darf ich fragen was du für eine Lehre machst
  • Ich bin ziemlich jung mutter geworden und war zu diesem zeitpunkt leider auch ohne Lehrabschluss.. während der Karenzzeit ging ich geringfügig arbeiten.. meine Tochter wird 5 und mache derzeit meine Lehre zur Betriebslogistikerin fertig im September fang ich dan mit der Matura an da ich wenn meine Tochter älter ist Studieren möchte.

    Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig alles unter eine hut zu bekommen ...Arbeit Schule usw.. aber dennoch kann mann alles schaffen man muss nur den Willen haben :) und dennoch hab ich genug zeit für meinen Sonnenschein :) Tagsüber ist sie im KIGa danach passt meine Mutter auf und nach der Arbeit bin ich für sie da . lernen tu ich immer wenn sie schläft..
  • bearbeitet 30. 12. 2013, 20:32
    Ich habe im Mai mein erstes kind bekommen, einen wundervollen sohn! Habe leider meine ausbildung nicht abschließen können weil ich gerade erst angefangen habe, aber mittlerweile stört es mich nicht allzu sehr! Hab meinen freund der ein wahrer schatz ist und der super verdient und uns ein wirklich super tolles leben ermöglicht! Trotzdem ist mir klar das es natürlich keine garantie ist das diese beziehung für immer ist, sind im Jänner auch erst 3 jahre zusammen! Aber trotzdem weiß ich jetzt schon das ich mein 2. kind noch in der karenz kriegen möchte und dann wenn das zweite würmchen in den Kiga geht werd ich mich um meine ausbildung bzw um einen job bemühen! Ich hoffe das der liebe gott für mich und meine familie eine gemeinsame zukunft vorgesehen hat und nichts zwischen mir und meinem partner passiert das sich negativ auf unsere beziehung auswirkt! Aber falls es doch passiert kann man sowieso nichts machen! Werde trotzdem versuchen meinen kindern ein schönes leben zu ermöglichen :)

    Und mein sohn ist der beste beweis das es bis jetzt super funktioniert, er ist kerngesund und ein absolut glückliches kind das von der ganzes familie heiß geliebt wird überhaupt von opa und oma *gg*

    Also ich sage mal so hör auf dein bauchgefühl, ich würde es immer wieder so machen und schaue positiv in die zukunft, ich werd auch den größten brocken aus den weg schaffen den mir das leben vor die füße schmeißt ^___^

    Edit: aja werd im februar 22 ;) also bin auch eine junge mami*gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum