Suche neues Kleid für alten Stubenwagen

Hallo ihr Lieben,
Ich erwarte im Juni unser drittes Kind.
Wir haben bereits einen Stubenwagen aus den 50ern. Er wird heuer 70 Jahre alt. Mein Vater war der Erste, der darin gelegen ist und der Wagen hat einen emotionalen Wert für mich.
Ich suche nun ein neues Kleid, da er einen sehr altmodischen Bezug hat.
Leider wurde ich bisher nicht fündig.
Die Meisten verkaufen nur komplett.
Vielleicht hat jemand ein Nestchen und Himmelstoff rumliegen?
Alvi Maß sollte passen.

Vielen Dank für eure Hilfe 🤗

Kommentare

  • Hi,
    Ich weiß nicht, was genau du jetzt suchst?!
    Du sprichst von einem "Bezug" und dann sagst du aber nur Nestchen und Himmel und Alvi-Maß (damit kann ich auch nix anfangen?!).
    Hast du ein Foto davon und Maße in cm bitte.
    Dann kann man dir eher helfen.
  • Na ich verstehs schon, denk ich 😅 also du suchst den Stoff fürs Körbchen herum und einen Himmel?

    Ich hab auch den Stubenwagen, den ich schon als Kind hatte, und hab dann alles selbst dazu genäht weil nichts davon extra zu bekommen war.
    Drück dir aber die Daumen dass du was Passendes findest!
    MOMof4
  • Hallo mit Bezug meine ich den Korbbezug, also das Nestchen mit Himmel.
    Wenn eine passende Bettwäsche dabei ist, auch OK.
    Die Matratze hat 70x41. Korb wird nach oben etwas breiter.
    Alvi Maß würde passen.
  • 5eyrva4p7oh4.jpg

    Hier ist er
  • ricz schrieb: »
    Na ich verstehs schon, denk ich 😅 also du suchst den Stoff fürs Körbchen herum und einen Himmel?

    Ich hab auch den Stubenwagen, den ich schon als Kind hatte, und hab dann alles selbst dazu genäht weil nichts davon extra zu bekommen war.
    Drück dir aber die Daumen dass du was Passendes findest!

    Nähen mag ich einfach nicht.
    Hab meine Maschine beim Maskennähen zerstört 🙈🙈🙈
    ricz
  • Ich glaub, da muss dir wirklich irgendeine nähbegeisterte Freundin oder Verwandte etwas nähen, oder du schaust mal auf willhaben
    Glaub nicht, dass du da leicht was findest, weil die meisten eben komplett verkaufen
  • Ich suche seit über 2 Monaten 😩
  • Dann wirst du dir vermutlich jemanden suchen müssen, der dir das näht, oder ein Set neu kaufen müssen
  • MOMof4MOMof4

    4,234

    bearbeitet 12. 04. 2022, 12:46
    Oder den alten Bezug nochmal verwenden.
    Ich versuch mein Glück hier. Vielleicht ergibt sich ja noch was 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum