Meinung zu Spermiogramm😊

Hallo liebe Leute!

bin absoluter Neuling, aber vielleicht bin Ich hier trotzdem richtig..

meine Freundin (29) und Ich(35) ĂŒben seit knapp 6 Monaten
habe mir einfach mal ein Spermiogramm in einer Kinderwunschklinik machen lassen, zur Kontrolle.

Nun zur eigentlichen Frage:

das Ergebnis kam per Post und weiß nicht so recht ob das gut ist oder nicht!?

Hab die Werte auch schon mit anderen verglichen,andere haben schlechtere Werte und bekamen die Diagnose „Normo“ npcua3pwdst6.jpeg


Vllt. hat jemand eine Ahnung?


wĂ€re saudankbar fĂŒr jede Meinung😊wmzcrkiyzote.jpeg

Kommentare

  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 28. 03. 2022, 15:55
    Also als erstes wĂŒrde ich direkt bei der Klinik nachfragen.
    Asthenozoospermie heißt, dass zu wenig bewegliche Spermien vorhanden sind. Abhilfe können lt dr google folgende Dinge schaffen: ErnĂ€hrung, rauchen aufhören, Sport, keine engen hosen, keine Sauna, Vitamine c e beta carotin Zink, Strahlung reduzieren.

    Alles Gute weiterhin.
    Steph
  • GrundsĂ€tzlich ist das ganz OK, nur die motilitĂ€t ist mit 6% etwas niedeig... sollte so um 30% sein... MotilitĂ€t ist aber eins der einfachsten singe , die man mechanisch umgehen kann ..zB IUI... Die Morphologie (also Form der Spermien) ist ja schon Mal gut und genug Ejakulat ist auch da... Man kann eventuell auch mit NahrungsergĂ€nzungsmittel die QualitĂ€t erhöhen (zB Zink, coQ10, Omega 3, FolsĂ€ure).... Und falls du rauchst wĂ€re das gut aufzuhören.... FĂŒr IUI gibt es auch diy Methoden
    Steph
  • Ich erstelle selber auch Spermiogramme (nach WHO Kriterien).
    Warum hier Asthenozoospermie angekreuzt wurde, ist mir ein RÀtsel. Es zÀhlt die GesamtmotilitÀt (a+b) und die ist in Ordnung.
    Idealerweise hat man bei grenzwertigen Ergebnissen ein zweites SG, um die Tendenz zu erkennen - ob es zufÀllig sehr gut oder sehr schlecht ist.
    Aber bei deiner QualitÀt ist das hinfÀllig, die ist wirklich sehr gut!
    Steph
  • Dankeschön fĂŒr deine Antwort😊 dann bin ich ja beruhigt😅
    Nochmals Vielen Dank!
  • @Steph Mein Mann hatte auch Asthenozoospermie. Wir haben es nach genau 2 Jahren mit dem PreSeed Kinderwunschgleitgel geschafft đŸ„° vielleicht möchtet ihr das auch versuchen đŸ€— alles Gute!
    Steph
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum