Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1212224262740

Kommentare

  • @Trawie hmm unten am Sockel hättest du ja noch einen Punkt zum Einspannen. Aber für den vierten Punkt am Geländer müsstet ihr was bauen. Es gibt schon für runde Gelände so Y Adapter, aber der wird zu kurz sein und wie gut der auf "eckig" hält ist auch fraglich 😬
  • @winnie Danke! Dann müssen wir nächste Woche zum Baumarkt schauen 😅
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 19. 03. 2022, 19:03
    @Dezemberkind d darf ich dich hierher verlinken

    Ich würd auf ETSY schauen.. ich meine als ich damals gesucht hab, hab ich sowas gesehen..
    Wir haben einen andren, den wir auch praktisch finden.. kannst ganz schnell aufklappen und schon ist es ein Tisch mit sessel
    https://www.etsy.com/at/listing/1027029041/montessori-turm-klappbarer-kuchenturm

  • @auryn: danke, ich hätte auf Etsy eigentlich auch gschaut, hab aber echt nix gefunden. Einen Tisch mit Sessel haben wir allerdings bereits für ihn in der Küche stehen. Ich hätte halt gern auch eine möglich zum Sitzen für die Arbeitshöhe der Kücheninsel und die ganzen Hochstühle sind ja auf die Höhe der Tische ausgerichtet.
  • Ich hab jetzt zwar im Internet was gefunden, würd mich halt freuen wenn irgendwer schon sowas hat und einen empfehlen kann...der zb näher als in Frankreich produziert wird

    https://www.etsy.com/at/listing/1039290336/evolutiver-montessori-beobachtungsturm?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=lernturm+sitzen&ref=sr_gallery-3-33&organic_search_click=1&cns=1&variation0=2124308736

    Schaut aber wohl so aus, als würde sowas keiner haben bzw. Suchen
  • @Dezemberkind so eine Kombi Learning Tower / mit Sitzfläche kenne ich nicht.

    Wir hatten früher aber auch das Problem, dass wir nur eine Theke hatten. Mit Kind und Hochstuhl dann doch unpraktisch 😅

    Wir hatten den Stokke Tripp Trapp mit Tischchen von Anfang an und zuerst wurde unsere Tochter halt "unten" gefüttert. Dann hat mein Schwiegervater (Tischler) Platten zur Erhöhung angefertigt, die hätten wir unten an den Tripp Trapp montiert. Allerdings war unsere Tochter dann schon groß genug, dass sie am normalen Barhocker gesessen ist. Anfangs mit so einem "Reisehochstuhl", später ohne. Der ist ganz praktisch, das ist eigentlich nur ein aufblasbarer Polster mit Gurten, den man an jeden beliebigen Sessel schnallen kann. Vielleicht wäre sowas etwas für euch.
  • @ricz: Wir hatten bis vor kurzem auch einfach so einen Kindersitz den man an die Tischplatte montiert auf der Arbeitsplatte. Den hab ich nur leider gestern zerstört und da ich sowieso Ned ganz zufrieden war damit, weil seine Füße immer runtergehängt sind wollte ich eine länger brauchbare alternative. Aber danke für den Tipp. Ich glaub, dass ich eventuell Mal nach Tischlern Ausschau halten
    die mir das was ich mir vorstelle nachbauen können. Bevor ich mir irgendeine schlechte Qualität von irgendwo Kauf.
    ricz
  • Dezemberkind schrieb: »
    Ich suche gute Bücher zur Vorbereitung unseres Sohnes (15 Monate) auf sein im September erwartetes Geschwisterchen. Habt ihr da Empfehlungen oder würde wer welche verkaufen?

    "Wir sind vier." Und "Unser Baby" fand ich süß.

    Hier findest du noch mehr
    https://beste-10.de/buch-geschwisterchen/
    Ein Tipp ist da auch immer die örtliche Bücherei.
  • @Dezemberkind von sosos Link hab ich 3 der ersten 4.. würds dir auch verkaufen wenn du magst.. ich schick dir gern fotos wenn du magst?
    Dezemberkind
  • Hat denn jemand eine Empfehlung was bezüglich Rosacea-Pflege Produkte angeht? Habs mal stärker mal schwächer auf beiden Wangen 🙉😕
  • Liebe Mamis,
    habt ihr Erfahrungen mit dem Cybex Eezy Twist 2 +? Halten die Reifen ihr All Terrain Versprechen und wie lange ist er aufgrund der geringen Breite realistisch nutzbar?
  • @MommyFromTwoCuties Ich selbst hab das zwar nicht allerdings kämpfe ich mit roten Punkten auf der Wange & verwende selbst ätherische Öle - gegen Rosacea hilft römische Kamille 😁
  • Danke für den Tipp @cisrammm, hab mir mal römisches Kamillen-öl bestellt! :)
    cisrammm
  • Ich suche ein laufrad das man später in ein Fahrrad umbauen kann also ein mitwachsendes laufrad gibts sowas?
    Ich hab nur vom 3rad zum laufrad online gefunden🤔
  • @salo24 ja wir haben das da https://www.amazon.de/smarTrike-konvertierbares-1-Kinderfahrrad-anbringbaren-Pedalen/dp/B08BKR2RJG
    War letztes Jahr aber billiger. Hab jetzt nur schnell geschaut vielleicht gibt es noch einen anderen Shop /Anbieter.
    Zuerst haben wir die Pedale weg getan damit sie sich ans Gewicht gewöhnt und an die Handbremse. Ist doch schwer als das laufrad. Und dann bald mal die Pedale drauf getan.
  • Könnt ihr vielleicht diverse Fahrradanhänger empfehlen, sollte für 2 Kinder geeignet sein und bitte keine Unmengen kosten? Wird nur ab und an auf asphaltierten Nebenstraßen und vor allem Kurzstrecken verwendet, daher rentiert sich definitiv kein mega tolles top Modell. Beratung wollen wir noch in Anspruch nehmen aber vorab ein paar Meinungen einholen schadet ja nicht 😄
  • Ich bin noch immer auf der Suche nach möglichst „gesundem“ Make-Up. Da ist ja überall so viel Schrott drin. Also gänzlich ohne irgendwas Böses bekommt man nix, da hab ich schon aufgegeben 😅 daher würde mich jetzt interessieren, was ihr so empfehlen könnt. es ginge um make-up, mascara, eyeliner
    danke 🙂
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 25. 03. 2022, 23:51
    Wie bewahrt ihr eure 10000 pixi bücher auf? Alle fliegen durch die Gegend 😛 es nervt 😁😁😁
  • @Auryn die kleinen der Ikea Skubb Boxen, die Kinder durften sie bunt bemalen.
  • @minze Weiß nicht ob du es nicht schon kennst, ich verwende die getönte Gesichtscreme von Ringana als Makeup - deckt bei mir vollkommen ausreichend & passt sich an 👌🏽

    Mascara verwende ich seit ein paar Jahren von Yves Rocher & ich find sie viel milder als die anderen (wenn du weißt was ich mit milder meine? 😆🙈)
    Eyeliner verwende ich nicht mehr.. eventuell aus henna selbst was kreieren?
  • @Auryn mittlerweile haben wir alle in eine Schublade von meinem Nachtkasten 😅 wir lesen abends immer im Elternbett einiges vor. Wir haben genug andere Bücher die so verteilt sind zum lesen/blättern am Tag.
  • Ich hab eine papkiste da war mal ein Geschenk drinnen oder so. Da passen sie genau rein.
  • Suche einen guten Homöopathie Spezialisten. Wenn möglich mit Online/ Telefonischer Beratung falls zu weit weg. Hat jemand einen Tipp?
  • Hilfe!

    Bin auf der Suche nach einer Wäschespinne für den Garten (also in die Erde)... es gibt soviele und ich hab momentan keine Zeit zum vergleichen 😳

    Sie sollte für 2 - 3 Wäscheladungen geeignet sein


  • Wir haben unsere vom hofer. Ist schon fast 8 Jahre alt. Steht noch immer. Wir tun sie im Winter aber in Keller. 3 Ladungen gehen nicht drauf eher 2.
  • @minze ich mag die Lily Lolo Maskara ganz gerne !
  • Die eierlegende wollmilchsau an rucksack bitte
    Aktuell hab ich den wickelrucksack vom hofer aber für ein baby und ein kleinkind das grad sauber wird definitiv zu wenig platz, vorallem weil ich oft kein wagerl mit hab
    Suche also einen rucksack
    -möglichst gemütlich eventuell ergonomisch
    -viel Stauraum, vozugsweise mit vielen fächern zum sortieren/schlichten
    -preislich möglichst kein kleines Vermögen😅
    Hat wer den ultimativen Tipp ?
  • Danke für eure Empfehlungen, werde mir das durchsehen :)
  • @minze wenn ich Make up verwende, dann von der marke Backstage.
  • Ich schleiche ja irgendwie immer ein bisschen um den babyzen yoyo herum.

    Einerseits find ich ihn super, andererseits rede ich ihn mir selber aus mit "wenn sie dich das teure Trum nicht mit in die Kabine nehmen lassen, werfen sie es im Frachtraum herum und das tut bei dem Preis schon weh". 🙈

    Hat ihn jemand und kann Erfahrungen teilen?
  • @winnie Ich habe den Babyzen Yoyo2 vor 2 Monaten gebraucht (aber wie neu) gekauft. Im Mai werden wir gleich 2 Mal damit fliegen, kann dann gerne berichten, falls es dir nicht zu spät ist. Wir haben den gepolsterten Rucksack dazugekauft.
  • @anianom Wir fliegen auch im Mai 🙈 ich schau auch immer auf willhaben, aber entweder sind es ältere oder die Verkäufer bieten nur Abholung in Wien oder sonst wo ewig weit weg 😅Wie viel hast du für den gebraucht bezahlt?
  • @winnie 400€ inkl. Liegewanne und Sonnenschirm. Gerade der Babyzen müsste super easy zu versenden sein. :* Ich hatte aber auch das Glück, zufällig im Nebenort einen gefunden zu haben, aber über Shpock.
    winnie
  • @KeinNutzername hier gabs das Thema trinkflasche auch schon öfters falls du durchschauen magst
    KeinNutzername
  • @Salo24

    Ich hab den "BabbleRoo" bestellt - er ist noch nicht in Verwendung, aber ich find ihn von der Aufteilung her super. Viele verschiedene Fächer, aber dennoch kompakt.
    Wenn du aber richtig viel Stauraum willst, kann ich dir den "Burton Annex 2.0 Daypack" empfehlen. Ist kein klassischer Windelrucksack, aber ein richtig, richtig großer aber leichter Rucksack mit viel Stauraum. Ich verwende ihn für die Arbeit als Lehrerin und für kurze Urlaube. Mir wäre er aber als Windelrucksack wiederum zu groß.
  • Habt ohr einen Tipp für einen Trinkbecher die ähnlich wie die Strohhalmbecher von Avent sind? Die Avent beißt sie regelmäßig durch und ao recht dicht sind sie auch nicht 🤔
  • @Nadine_ evtl die Eigenmarke vom BIPA. Falls es die noch gibt. Da gibt's allerdings keine Ersatzhalme dafür.
  • @fanny85 danke, werd ich mir gleich mal anschauen 🙂
  • Hallo, hat jemand eine Empfehlung für ein Babyphone mit Kamera und Gegensprechfunktion? Es sollte schon in der ganzen Wohnung funktionieren, also nur im gleich nächsten Zimmer ist ein bisschen wenig Reichweite...
  • @puffin wir haben das Phillips Avent SCD 845, das reicht quer durch den Garten, sogar beim Nachbarn haben wir noch Empfang 🙂
  • @Nadine_ wir haben den von NUK (Action Cup) und bis jetzt war er immer auslaufsicher.
  • @behappy danke für den Tipp! Den hab ich jetzt mal bestellt 🤗
    behappy
  • @puffin Die Baby Kamera von Arlo geht mit WLAN ☺️
  • Könnt ihr gute Fußpflegecremen empfehlen? Für echt trockene rissige Füße?🙈
  • @Nadine_

    Wir hatten zuerst den Avent und nun seit ein paar Tagen die Sportflasche von MAM... einfacher zu reinigen wie ich finde 😊0c0f4b30-b4b2-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
  • @MarieTheres sind die auslaufausicher? Die Avent Becher tropfen ja schon viel 🙄
  • @degosire danke (: ich werd mal schauen 😊😊
  • Auryn schrieb: »
    Könnt ihr gute Fußpflegecremen empfehlen? Für echt trockene rissige Füße?🙈

    Ich find die gute alte Hirschtalg-fußcreme am besten. Sicher musst du dann lang Socken anziehen, weils Recht fertig ist, aber ich benutz die seit Jahren.
  • @Auryn ich kann dir ein Fußpeeling mit der Aloe Scrub und danach mit der Propolis Creme eincremen wirklich empfehlen. Ich hatte das Problem nach der Schwangerschaft ganz ganz schlimm und wirklich nichts hat geholfen. Ich habs anfangs alle 3 Tage gemacht, mittlerweile reichts 1x in 2 Wochen und zwischendurch nur mit der Propolis einzucremen :)
  • @Nadine_

    Ja sind sie 😊

    Zumindest mit dem Einsatz - man kann den aber auch einfach rausnehmen - dazu hab ich aber noch keine Erfahrung.. nutzen ihn erst seit ein paar Tagen..

    Mit dem Einsatz ist das ansaugen etwas schwerer ..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum