2. Kinderwunsch.. seit über 14 Monaten

Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich am verzweifeln.
Mein Mann und ich versuchen seit über 14 Monaten ein zweites Kind zu bekommen und es will einfach nicht klappen.
Laut den Ärzten ist bei uns beiden alles in Ordnung. Wir haben auch schon Ovulationstests versucht, Vitamine, Tees etc., aber es will einfach nicht klappen.
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte weil der Wunsch nach einem zweiten Kind einfach so groß ist.
Hat jemand auch so lange versucht schwanger zu werden mit dem zweiten Kind? Wie hat es dann geklappt und wann?
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Danke ❤️

Kommentare

  • Hi, tut mir leid, dass es bei Euch noch nicht geklappt hat, obwohl der Wunsch so groß ist!
    Du schreibst von Ärzten? Bei welchen wart ihr um dort was zu machen bzw. Wart ihr schon in einer Kinderwunsch-Klinik? Dass das zweite Kind auf sich warten lässt, kommt in meinem Umfeld sehr häufig vor. Da seid ihr definitiv keine Ausnahme! Tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich so trifft! :-(
  • Bei uns hat es etwa drei Jahre gedauert 😅
    Wir haben aber nicht explizit gebastelt sondern einfach nicht verhütet.
    Hat dann eingeschlagen als ich Antidepressiva nehmen musste und wegen meiner Depressionen in Behandlung war. Bei mir hatte es also eine psychische Ursache.
    Ist das bei dir ausgeschlossen?
  • In meinem Umfeld hat es ganz oft plötzlich geklappt, als die Paare das Ritex Kinderwunschgleitgel verwendet haben. Ich weiß nicht, ob das Zufall war oder das wirklich so eine Wirkung hat, aber probieren kannst du es 😉
  • Wir haben auch 13. Monate gebraucht für das zweite Kind. Was hast denn schon alles ausprobiert? Osteopathie, zyklusmonitoring, eileiterdurchgängigkeitsprüfung, clavella, Tsh wert? Hattest du beim 1. Kaiserschnitt oder irgendwelche Entzündung danach?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum