Schmerzen Bauchraum Schwangerschaft

Hallo an alle!

Ich hab seit Freitag beinahe durchgehend Schmerzen im rechten Ober-/Mittelbauch. Der Schmerz ist fast durchgehend da (wie ein blauer Fleck der zieht) und immer wieder krampft sich der dieser Teil des Bauches zusammen, wird elendig hart und verursacht dann noch stärkere Schmerzen - tlw. wirklich wie Messerstiche in die betroffene Stelle.

Am Sonntag hab ich im Krankenhaus angerufen und die wollten mich gleich sehen. Eine Schwangerschaftsvergiftung konnte ausgeschlossen werden. Eine richtige Diagnose konnte nicht gestellt werden und für die Schmerzen wurden mir Mexalen & Buscopan empfohlen (beides hilft leider nicht). Nach der Untersuchung am Sonntag war ich noch recht zuversichtlich, dass sich der Schmerz von selber legt, aber es wird leider immer schlimmer.,,

Mittlerweile kann ich kaum noch stehen/sitzen und nur liegen entlastet die Stelle - leider auch nicht durchgehend.

Kennt jemand ähnliches aus ihrer Schwangerschaft und hat einen Tipp? Kann es sein, dass das Baby so ungünstig liegt, dass davon der Schmerz kommt. Ich hab noch fünf Wochen bis zum ET und kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz bis dahin nicht mehr weggeht. :s

Kommentare

  • Ich hab das jetzt schon (10. Woche) ist aber mein zweites Kind.
    Die Gebärmutter braucht einfach so viel Platz, dass der Rest rutschen muss und das tut irre weh.
    Kann dir noch Magnesium, verdauungsförderndes, Bauchmassagen, Wärme und Bewegung empfehlen.
    Wenn sich alles senkt, wird es etwas besser..
    Alles Gute dir!
  • Wurden Gallensteine abgeklärt?
  • @MamaLama

    Danke für die Tipps! Wärme machts leider um einiges schlimmer und Bewegung geht auch nur bedingt, weil ich dann sofort wieder Krämpfe bekomme...

    @sonnenkind123

    Da ich einen Nierenstau habe (der laut ÄrztInnen nicht für die Schmerzen verantwortlich ist) wurde auch die Galle angeschaut und die hat gepasst!
  • Ich weiß nicht, also stechende Schmerzen die elendig weh tun hören sich für mich schon nach was anderem als Platzmangel an… bin aber auch keine Ärztin 🙈Hab nur bei rechtem Oberbauch an die Galle gedacht, weil sich das schon so klassisch nach Gall-Koliken anhört…
    Nierenstau hört sich auch schmerzhaft an!
    Meinst du es könnte sich der Bewegungsapparat sein?
  • Ich hatte auch durchgehend Schmerzen zum Schluss der Schwangerschaft, bei mir lag es daran, dass mein Bub schon so wenig Platz hatte und mir einen Nerv eingeklemmt hat, man hat erst sogar einen Rippenbruch vermutet,hat sich für mich erst auch so angefühlt.
    Zusätzlich hat er ziemlich gegen das Zwerchfell und die Rippen geboxt.
    Als er da war,waren die Schmerzen sofort weg, also bei mir lag es eindeutig daran.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum