Stuhlgang normal?

Hey zusammen, hoffe euch gehts allen gut đŸ‘đŸ»Ich hĂ€tt eine Frage an die Flascherlmamis:
Florian bekommt jetzt seit 1 Woche die Milupa Milumil und vertrĂ€gt sie grundsĂ€tzlich auch super. Nur hat er seit Samstag recht hĂ€ufig Stuhlgang (war vorher alle paar Tage mal, jetzt jeden Tag 1-2 mal) - also die HĂ€ufigkeit ist ja grundsĂ€tzlich noch normal und macht mir jetzt auch nicht so große Sorgen, was mir eher Gedanken macht ist die Konsistenz
der Stuhl ist grĂŒnlich gelb, aber sehr flĂŒssig
also es is jetzt glaub ich kein Durchfall (nicht so flĂŒssig, dass alles von der Windel aufgesaugt wird, aber hat so die Konsistenz von Duschgel (sorry, kanns nicht besser beschreiben 🙈😅))
und er hat auch jeden 2-3 Tag direkt nachm Flascherl Stuhlgang (also ist nicht immer so), aber wenn, dann gleich soviel, dass die Windel fast ĂŒbergeht
.wĂŒrdet ihr sagen, dass ist normal oder soll ich lieber mal zum KiA schauen? Ich hab auch schon ĂŒberlegt obs an der Nahrungsumstellung liegt, aber das hĂ€tt sich ja erst 4 Tage spĂ€ter bemerkt gemacht. deshalb glaub ich nicht, dass das zusammenhĂ€ngt
? Und ich glaub auch nicht, dass ers nicht vertrĂ€gt, weil er nimmt zu und ist auch so total aufgeweckt und fröhlich


Sorry fĂŒr das charmante Thema 🙈

Kommentare

  • Meine Tochter war auch ein Flaschenbaby. Die ersten 6-7 Monate Aptamil Pre und dann in der Beikostzeit Bebivita. Ihr Stuhl und seine HĂ€ufigkeit war auch immer so unterschiedlich. Es gab Zeiten da hat sie getrunken und wĂ€hrenddessen sich entleert also Stuhlgang oder direkt nach dem Flaschi ging sicher monatelang so. Dann hatte sie mal 2 Tage keinen Stuhl dann 6x am Tag Stuhl kann mich noch genau erinnern. Solang es ihm do gut geht und der Stuhl nicht blutig/Pechschwarz oder farblos ist wĂŒrd ich mir da keine Gedanken machen. Bei uns war es immer ein Mischmasch aus gelb/orange/grĂŒn. Ab Beikoststart wirds richtig bunt.
  • Unser Kleiner bekommt Aptamil Pre und hat auch meistens wĂ€hrend oder kurz nach der Flasche Stuhlgang. Konsistenz breiig bis dickflĂŒssig đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž Farbe grĂŒn/gelb
    Aber ich bin auch der Meinung solange es ihm gut geht und er keine beschwerden hat, wird's normal sein denk ich. Wenn du dir zu viele Sorgen machst dann frag einfach beim nÀchsten Termin beim Kinderarzt nach.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 15. 03. 2022, 13:58
    Zur Farbe/Konsistenz kann ich nix sagen - weil ich mich nicht mehr dran erinnere 😂 - , aber Flascherlkinder haben öfter Stuhlgang als Stillkinder (bei denen ist normal dass sie auch mal ne Woche garnicht machen)
  • GrĂŒnegelbe Farbe hatten wir auch. Konsistenz war immer unterschiedlich, manchmal sehr weich, dann wieder sehr hart. Auch die HĂ€ufigkeit hat stark geschwankt von mehrmals tĂ€glich bis ein paar Tage gar nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum