Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1454648505155

Kommentare

  • Ja..ich weiss auch nicht! 😑 @Bibi95
  • miKkii schrieb: »
    Ich hab leider schon wieder wohl schlechte erfahrung gemacht. Laut verkäuferin paket 19.2 versendet,bis heute nichts angekommen,rechnung nicht mehr vorhanden.
    Sie wollte mir das geld überweisen, jetzt seit 1.3 wart ich nichts, nachrichten werden auch nimmer gelesen einige tage... das ärgert mich soo sehr.

    Schreib ihr wenn sie dir nicht binnen 3 Tagen das Geld zurücküberweist machst du eine Anzeige bei der Polizei. Und das solltest du dann auch wirklich machen. Ich hatte das auch mal, und habe das Geld via Anzeige wieder bekommen.

    Und generell, wenn du so viele Probleme hast, würde ich dir Paylivery ans Herz legen. Da kümmert sich dann Willhaben falls was nicht ankommt, und als Verkäufer bekommtst du schon ein fertiges Etikett zum ausdtucken, das ist auch versichert.
  • Warum können Leute Anzeigen nicht löschen wenns eh nima aktuell sind 😡 da sucht man extra ewig was raus,macht ein Angebot u dann ist es eh schon lang nimma da 😐
  • Warum antworten die Leute auf marketplace von FB nie. Ich will doch nur die Schuhe kaufen 😆

    @BiKa das frage ich mich auch
  • @melly210 sie hat nur paar anzeigen drinnen, denke deswegen interessiert es sie vll nicht so ..kA.
    ich hatte schon soviele die kennen sich mit paylivery nicht aus - auch welche die es "anbieten" verstehen es nicht... hatte dan keine lust und zeit jedes mal erklären,fragen.. aber da sieht man es ja 😕
  • miKkii schrieb: »
    @melly210 sie hat nur paar anzeigen drinnen, denke deswegen interessiert es sie vll nicht so ..kA.
    ich hatte schon soviele die kennen sich mit paylivery nicht aus - auch welche die es "anbieten" verstehen es nicht... hatte dan keine lust und zeit jedes mal erklären,fragen.. aber da sieht man es ja 😕

    Also ich hab schon öfter was via Paylivery gekauft, und auch Etliches verkauft...ich hatte genau 1x eine die es zwarvaktiviert hatte, sich damit aber nicht ausgekannt hat...demnach meist klappt es
  • Habs genau 1mal verwendet,wurde auch mal blöd angemacht warum ich so eine kaufanfrage sende..
    hab aber sonst bisher sehr viel über willhaben gekauft... ich weiß nicht, hab ich irgendwie nur pech in der letzten zeit...obwohl ich 8,9jahre bestimmt bei willhaben bin ist mir das vorher nie so passiert.
  • Mich nerven die Leute, die sagen ich hol es heute und sich dann entweder gar nicht mehr melden oder dann irgendwann nach Nachfragen doch schreiben, dass es sich nicht ausgeht..
    Allgemein dieses nicht antworten macht mich rasend und auch wie die Leute schreiben. Ich schreib prinzipiell wenigstens Hallo und LG. Und nicht einfach nur noch da?
    Ich verschenke auch einiges über willhaben und schreibe auch rein, dass wir uns über was Süßes zb freuen würden und eine Übergabe der Sachen in der nächsten größeren Stadt möglich ist. Aber ich glaub ich sollte dazuschreiben, dass ich nicht quer durch die Stadt fahre zu allen Zeiten und schon gar nicht, für etwas das man nicht zahlen muss und als danke mir ein redbull anbietet... 🙄
  • Ich hab auch gerade das selbe wie @Hasi19
    Wir verschenken jetzt einige Babysachen. Unter anderem eine Wickelkommode. Sie hat einige Kratzer am Lack und die obere Lade hängt (kann aber bestimmt repariert werden) aber aufgrund dessen hab ich halt gesagt, verschenken wir sie, vielleicht freut sich noch jemand darüber der es nicht so dick im Börserl hat momentan.
    Zwei Mal hat mir schon jemand geschrieben und sich dann nicht mehr gemeldet. Beim zweiten Mal war sogar heute schon die Uhrzeit ausgemacht. Als ich dann eine Stunde später mal gefragt habe, ob es noch geholt wird kam keine Antwort mehr.

    Ich hab das Gefühl, dass es den Leuten noch mehr wurscht ist wenn die sachen geschenkt sind, als wenn ich sie verkaufe. Was nix kostet ist halt scheinbar nix wert. Nichtmal eine kurze Absage.

    Das nervt einfach.
  • c0125aa0-aadf-11ec-80e4-f77c545a9844.jpegdreimal dürft ihr raten wer nicht verlässlich da war 😒
  • @Hasi19 ich frag mich ja ernsthaft,ob die in ihrem Job auch alle so verlässlich sind. Ich versteh sowas einfach nicht. Ist doch echt nix dabei wenn man sagt "ich hab es mir anders überlegt, ich nehme es doch nicht. Sorry". Ist ja keiner böse?!
  • @Kaffeelöffel ja frag ich mich auch.. richtig da bin ich böser wenn keine antwort kommt..
  • Ich hatte mal unsere alte Couch bei FB reingestellt - zu verschenken, eben weil schon alt, aber nicht defekt oder sonst irgendetwas

    Schreibt doch echt eine in die Kommentare: "Sowas würd ich mir nicht mal in den Keller stellen"
    und ihre Tochter drunter: "Pfui pfui"

    Das hat mich auch sehr geärgert
  • Ich hab erst kürzlich einen Couchtisch verschenkt auf Willhaben. Nach einem hin und her war Sonntag ausgemacht zum Abholen. Hab ihm aber keine Adresse vorher gegeben, weil ich mir schon dachte, dass er eh nicht kommt. Und so war es auch. Hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet. 🙄
    Gut hat sich dann ein anderer gefreut,der in dann Recht rasch abgeholt hat.
  • ziztqdhdiqri.jpg
    Drei mal dürft ihr raten wer mich blockiert hat🤣
  • Ärgere mich grad über eine bei willhaben. Hab ihr gestern geschrieben ich nehme es wann kann ich es holen? Könnte heute um ca 16:30 da sein. Schreibt sie mir es geht erst nach 19 Uhr bei ihr oder vor 15 Uhr. Da war es schon 10:45. Ich fange um 12 arbeiten an und bis dahin fahre ich gut 25 min in eine Richtung. Meinte dann wenn ich gleich los fahre würde es sich noch ausgehen wenn das für sie passt oder wann sie morgen Zeit hätte. Dann schreibt sie mir ich melde mich gleich wegen morgen. Schreibt mir aber dann rufen sie an bevor sie los fahren hier die Nr. Ich ja ich würde sofort los wäre in 25 min dann da. Darauf schreibt sie mir, sie verkauft es für ihre Mutter und ich soll das direkt mit der ausmachen. Also die Nr war scheinbar ihre Mutter. Ich ruf also an bin schon am weg zum auto, alles schnell zamgepackt damit es sich vor der arbeit ausgeht. Hebt nicht ab. Schreibe noch mal auf willhaben sie soll ihrer mutter bitte sagen, dass sie abheben soll. Ruf noch mal an. Hebt wieder nicht ab. Wegen morgen hat sie mir auch nicht geschrieben. Sowas nervt mich dann wenn jemand für wen anders was Verkauf. Soll sie mir gleich die Nr geben und dazu schreiben anrufe ab Uhrzeit.
  • Meine willhaben Geschichte geht weiter. Hab die Dame dann noch mal am Nachmittag angerufen, wieder nicht a gehoben. Ca 2 Stunden später ruft sie mich an. Gesagt ich konnte am nächsten Tag nach 12:30 oder am Abend. Sie dann ja sie sagt mir ob sichs Mittag bei ihr ausgeht. Bis 12 keine Nachricht. Also schreib ich ihr. Keine antwort. Fahr von der Arbeit heim, ruft sie an ja sie wäre jetzt daheim. Sag ich Sorry aber das geht sich jetzt bei mir nicht mehr aus. Dann bitte am Abend. Wann denn ca? 18 Uhr? Sie so ja besser noch später und ich soll wieder anrufen. So kurz vor 18 Uhr denk ich mir, noch später hab ich echt keine Lust (hab hin und zurück fast 1 stunde gebraucht). Ruf ich an, sie ja sie sind grad heim gekommen. Am besten wäre gleich weil sie gehen dann noch ins Schwimmbad. Denk ich mir ja wieso schreibt oder ruft sie mich nicht an dann wäre ich noch früher gefahren. Naja ok ich also los dahin. In der Anzeige ist gestanden kaum gebraucht neuwertig. Ich bin leider zu gutgläubig und verhandel auch nicht. Ärgere mich über die, die kommen und sagen sofort ich hab aber nur x mit und nicht das was in der Anzeige stand. Blöderweise hatte ich das Geld auch genau 100€, keine kleinen scheine. Auf jeden Fall ist es nicht neuwertig und kaum gebraucht. Der Mann hats mir gebracht und gesagt sie haben es viel benutzt und man sieht es auch und rostig usw. Hätte wahrscheinlich sagen sollen 80€ weil es stand neu darauf hab ich mich verlassen. Naja hab's dann halt für 100€ gekauft nach dem ganzen hin und her und extra soweit fahren.
  • Ich verhandle eig auch nie...weil kA,
    Aber ich muss sagen ich hattee schon sooo oft welche die haben beim schreiben verhandelt. Und dan nochmal beim abholen. Ich weiß nicht was die denken...und das war nicht so 1,2€ sondern gleich je 5€ 😆 @fraudachs
  • Ich finde ja noch ok wenn sie beim schreiben schon sagen ob noch was beim preis geht. Aber ich hatte schon welche die sind gekommen und haben gesagt statt 50€ hab nur 20€ mit und wo ich nicht einsteigen wollte drauf noch grantig werden weil er jetzt extra her gefahren ist.
  • Manche sind aber auch nett...ich hatte einen Kaschmir Schal gekauft. Beschrieben als neuwertig. Der hatte dann ein kleines Loch und war 40 cm kürzer als angegeben. Sie hat sich vielmals entschuldigt und überweist mir das Geld zurück. Den Schal kann ich behalten bzw spenden.
  • Ja- find ich ok verhandeln.
    Aber wie gesagt ich mag das dan nicht beim abholen wieder rumdiskutieren....und dan so tun als wär das eh der "Vollpreis" @fraudachs
  • fraudachsfraudachs

    15,029

    bearbeitet 1. 04. 2022, 18:08
    Oh mann heute wollten wir das gekaufte montieren, fehlt ein wichtiges Teil ohne dem geht's nicht. Hab dann im Internet geschaut wenn ich das nachbestellen muss kostet mich ca 30-40€ 😠 ich schreib der jetzt noch mal hoffe sie antwortet mir.
  • Ich hasse die Leute, die dann so Spam mäßig alle paar Minuten ein Hallo,etc schicken,nur weil man deren Nachricht noch nicht gelesen hat.
    Außerdem ärgert es mich wie unzuverlässig die Leute sind. Hatte was zu verschenken und mir haben 3 jedesmal kurzfristig abgesagt 😑
  • @greenie Sei froh dass sie überhaupt abgesagt haben 😂😂
  • @fraudachs und wie ist die Geschichte weiter gegangen? Ist da noch was rausgekommen?
    Ramona 2016
  • @kaffeelöffel ich hab ihr geschrieben, sie meinte dann ich soll mit ihrem Mann reden sie hat keine Ahnung. Hab dann mit dem telefoniert aber er hat nicht gecheckt was ich meine bzw gemeint das war bei ihm auch nicht dabei. Am Ende bin ich dann drauf gekommen er hat es selber nicht aufgebaut sondern hat es machen lassen und deswegen auch keine ahnung was ich gemeint habe. Mir war es dann zu blöd zu sagen ja er soll nachschauen und da noch mal hin fahren. War ja doch von uns hin und zurück 1h. Hab es jetzt nachbestellt leider hat es mich noch mal 30€ gekostet. 😒
  • @fraudachs jetzt bin ich aber gespannt was du gekauft hast 🙃
    CudJ
  • @isibella followme heißt das fürs Rad
  • Ärgere mich schon wieder bei willhaben. Erst meldet sich eine und will den Preis verhandeln und dann geh ich eh etwas runter dann meldet sie sich nicht mehr. Hab sogar gefragt was sie zahlen würde. 🙄
  • Mir schreibt eine sie will das haben und ob ich ihr beim preis mit versand entgegenkommen würde. Hab ihr nur den halben versand verrechnet… „nein danke“ 🤦🏻‍♀️
  • bearbeitet 21. 04. 2022, 10:52
    Mich ärgern solche Leute..

    moovls9ngu73.jpg
    7pwafs3x6d1x.jpg
    st6urihyjpr0.jpg

    Danach hab ich ihr meinen IBAN geschickt und sie hat sich nie wieder gemeldet🙄
  • Ok auch lustig. Manche sind echt komisch.
  • @Baghira0601 hier ähnlich

    bv9dli6ssrzy.jpg

    Hab dann erklärt wie paylivery funktioniert, danach nix mehr... Ich mein, wenn die Versandkosten mit paylivery zu hoch sind übernehm ich e die Differenz zum normalen Paketversand, so viel kann da ja nicht um sein. Aber gar nix mehr schreiben find ich immer öde... 🙄

    Ich mag ja paylivery allein deshalb schon, weil ich damit nicht fremden Leuten meinen Iban geben muss. Wüsste nicht, was als Käufer gegen Paylivery spricht 🤔.
  • @wölfin ich bitte auch bei kleinen Beträgen ob man ohne P&L abwickeln kann. Weil 1stens ist der Versand teurer als per Paketmarke und zusätzlich zahlt man noch 1€ Käuferschutz....
  • @wölfin ja das kommt ca aufs selbe raus 🙈
    Ich verkaufe auch (fast) nur noch mit Paylivery und ich bin froh das solche Fälle nur Ausnahmen sind, den die meisten waren bis jetzt immer einverstanden damit 😬
  • @Nadine_ aber es ist immer noch ein unterschied, ob man drum bittet ohne willhaben zu kaufen oder ob man einfach gar nix mehr schreibt.
    Bei Beträgen wo der Versand so oder so schon teurer als der Artikel ist seh ichs ja e ein.

    Den Käuferschutz muss man ja auch bei Paypal zahlen. Aber bei 5 Euro warenwert find ich 99 ct für den Käuferschutz echt blöd 🤦‍♀️. Ich dachte, man kann das Häkchen entfernen und bei geringem warenwert auf den Käuferschutz verzichten 🙈. Habe bisher nur Sachen mit über 20 Euro Kaufpreis mit paylivery gekauft.
  • @wölfin soweit ichs bis jetzt durchschaut habe, kann man den Käuferschutz nicht abwählen. Bei Paypal zB kann ich ja auch als Freunde senden. Natürlich hab ich dadurch ein gewisses Risiko, aber gerade bei zB Büchern (1Stk 5€) ist mir das Risiko wert. Hatte bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen. Ich frag immer ob es mögglich wäre, enrweder mit Paypal oder per Vorabüberweisung
  • Hatte heute den schnellsten Verkauf ever. Eingestellt, 5 min später schon eine Anfrage. 2-3 fragen hin und her geschrieben, ok er kommt wenns geht gleich, ja passt. 5 min später hat er schon geläutet. Geld her, Ware hin fertig.
    Ka48meninaPapayaSunshineGirlXTeufelchen32XWienerin1982hafmeyjaVillacherinNeueMami32
  • Also mir ist heut was passiert, was ich echt garnet versteh. Hab bei Facebook Gewand reingestellt, u eine hat dazu kommentiert, ob ich ihr Fotos schicken kann. Hab ihr daraufhin per pn die Fotos geschickt. U sie hat mich einfach blockiert 🤣🤣 sowas is mir ja noch nie passiert...
    Leni220619Ka48
  • Vll ein fetischist 🤣 @sarina
  • What? Verrückt.
  • Ja, unglaublich... hab sowas noch nie erlebt u verstehs echt gleich null 🤣
  • Gestern für Heute ein Zeitfenster (14 his 15 Uhr) für die Abholung ausgemacht, ich schreib noch beim weggehen, dass ich mich auf den Weg mache... Keine Antwort, ok. Komme dort an und muss erstmal die Stiege suchen (ich hatte schon gehofft, die Adresse wäre hausnummer/Türnummer, aber leider nur Hausnummer /Stiege ohne Tür und so eine Anlage mit jede Menge stiegen in unlogischer Reihenfolge), ok, steh dort, schreib eine Nachricht, dass ich da bin. Da wars ca 14:45. Dann nix mehr, nur zugestellt, nicht gelesen...
    Nach 10 min bin ich gegangen und hab mich über den unnötigen Ausflug geärgert. 2 h später kommt die Antwort: OK, ich komm jetzt runter 🤦‍♀️.
  • Ich werde ehrlich auch nie wiedeeer meine Adresse vorher schicken - also immer das gleiche, verkaufen auf Fb ist soo mühsam. Dort melden sich hauptsächlich ältere leute , macht nix ,aber die kommen dan nieee .schreiben immer abends , bitte adresse bitte adresse und kommen dan am nächsten Tag garnicht.oder nachrichten lesen nix antworten 🤷🏻‍♀️werde die einfach blockieren und das wars!
  • Ich hab bisher ein paar Dinge auf Willhaben verkauft. Einmal ein Auto und sonst kleine Sachen.

    Ich muss auf Holz klopfen, ich hatte bisher immer Glück. Da griegt man ja echt Zustände bei dem was ihr so mitmacht 😬
  • Sagt, ist bei euch die app auch gerade recht langsam? Habe heute von 3 verschiedenen Leuten Nachrichten bekommen und die waren teilweise erst über eine Stunde später in der App, nachdem ich sie per Mail bekommen hab 🤔.

    Sehe den Vorfall von gestern jetzt natürlich anders, vielleicht wars auch da so und die Verkäuferin bekommt vielleicht die Mails nicht aufs Handy sondern nutzt nur hat die app, die ja normalerweise ca gleich schnell ist oder schneller als die nachricht per Email... Ich werd aber trotzdem nicht nochmal dort hinfahren. 🙈
  • Ich bekomme in letzter Zeit auch oft keine push up Benachrichtigung von der app,wenn ich eine Nachricht hab und sehe es dann erst später in den Emails.
    wölfin
  • Die Mail kommt bei mir auch immer später. Zuerst kommt die push von der App. Hatte auch schon, dass die Email viel später kam. Paar Stunden.
    Würde wenn ich extra wohin fahre nach Handynr frage.
  • Bei mir kommen die Mails auch in letzter Zeit sehr oft viel später, deswegen hab ich die Push Nachrichten wieder eingestellt sonst hatte ich sie immer aus.
  • Auf marketplace ist derzeit echt nervig. Man stellt was rein und bekommt sofort 3-4 Anfragen und alle mit dem selben Trick mit ich schicke dpd bla bla. Richtig ärgerlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum