Abstillen nachts und Einschlafschwierigkeiten

Hallo liebe alle! Meine Tochter ist 15 Monate und ich bin gerade am Abstillen. Sie wacht nachts immer einmal auf. Seitdem ich sie nachts nicht mehr stille, braucht sie ewig, um wieder einzuschlafen. Gibt es hier Tipps oder Erfahrungen? Danke :)
wintermom_33

Kommentare

  • Hat sie Hunger? Mein 11 Monate alter Sohn wacht nachts ein paar mal auf. Meist lässt er sich rasch beruhigen, 1-2x nicht. Dann hat er Hunger.
    evizoehrer
  • Evtl was zu trinken anbieten, vl hats durst? Meine Große hatte auch eine Phase - so zwei Wochen ca., in der sie echt hunger hatte Nachts 😬..
    evizoehrerwintermom_33
  • Mir geht's genauso, 14 Monate ist mein Zwerg. An die Mamas mit Erfahrung: was gebt ihr nachts bei Hunger? Flasche ist keine Option bei uns (wird verweigert) und unsere Kinderärztin meint für die Zähne ist alles außer Wasser nachts sehr schädlich. 😑😒
  • Milchbrei ohne Obst + ungesüßten Tee aus der Flasche. Milch aus der Flasche wird hier auch verweigert.
  • Falls es tatsächlich Hunger ist: vielleicht eine Banane oder ein Stückerl Brot anbieten? Danach sollte man halt noch mal Zähne putzen… 🙈
    Isst und trinkt deine Maus untertags ausreichend? Wenn bei uns zu wenig getrunken wird, wird das in der Nacht mit Wasser nachgeholt.

    Wir haben auch mit 15 Monaten abgestillt. Längere Wachphasen sind dann auch immer wieder vorgekommen. Hatte allerdings eher den Eindruck, dass da große Entwicklungsschritte (sprechen, motorische Entwicklung,…) oder die Zähne Schuld waren ☺️
    Es wird bestimmt wieder besser 🍀
    Vor Allem seit ihr ja erst im Abstillprozess. Da muss sich dein Kind ja auch erst „umgewöhnen“ ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum