Frage zur Arbeitnehmerveranlagung

Halloooo
Kurze Frage kann mir jemand sagen wie beim 2. Kind der FamilienbonusPlus zu beantragen ist wenn das Kind am 2.11. Geboren ist kann ich da ganz normal den ganzen beantragen oder wie funktioniert das? Kann ich den überhaupt beantragen (is ja doch kurz vor jahresende)🤔 danke

Kommentare

• Mein Sohn ist im Dezember geboren und ich habe den ganzen beantragt weil keine andere Möglichkeit war zur Auswahl. Am nächsten Tag habe ich den Bescheid bekommen, auf diesem wurde der Familienbonus dann aliquot berücksichtigt. Die Vorberechnung hat dann Natürlich nicht gestimmt.
  • @feffi danke😊
  • Hah. Ubd gleich noch eine frage... wor haben eine Ablebensversicherung für die Kinder (sie kriegen geld sollte was passieren)... so wie das formuliert is ich check nicht ob sowas jetzt absetzbar is oder nicht (bei renten)🙈help
  • Nein die meisten Versicherungen müssen soweit ich weiß vor 2015 abgeschlossen worden sein, daher kannst da vermutlich nix ansetzen. Ich schau da immer in der Broschüre "Steuern sparen 2021" von der Arbeiterkammer, da ist eigentlich alles immer gut erklärt
  • @Salo24 Renten und dauernde Lasten wäre, wenn du zB jemanden eine Leibrente zahlst. Sind beim Zahler Kosten, beim Empfänger ein Einkommen.

Kosten für Versicherungen sind 9.1. und nur mehr, wenn Vertrag vor dem 01.01.2016 abgeschlossen wurde und ist auch mit 2020 ausgelaufen…

• Ok danke dann hab ich jetzt alles geklärt 🤣 danke euch💙💙
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum