Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

1232426282932

Kommentare

  • Fbh Sparkasse da
  • Fbh bawag da
  • KBG bei der Vkb ist da
  • KBG Sparkasse da
  • Fbh Raika OÖ ist da
  • Fbh bawag auch da
  • Fbh Easybank da
  • Fbh Sparkasse auch da
  • Fbh bei der Vkb ist da
  • Fbh Raika OÖ da
  • FBG bei der BAWAG da
  • Fbh & Kbg ist da, Nö raika.
  • Hat jemand bei Sparkasse/Erste schon KBG?
    imani_97
  • @mydreamcametrue Ja, seit gestern
  • KBG plus FBH Bank Austria NICHT da! Ich lebe halt einstweilen von Luft und Liebe, mehr braucht man ja nicht 🤬
  • Glorili schrieb: »
    KBG plus FBH Bank Austria NICHT da! Ich lebe halt einstweilen von Luft und Liebe, mehr braucht man ja nicht 🤬

    Bei mir gab es ein Problem welches ich bereits geklärt habe, Vlt ruf mal an, heute müsste eigentlich alles da sein
    Glorili
  • Hallo Leute gab es mal Vermutungen wann kommt das FBH dies Monat?
  • @wolfinger22 habe vor 2 Tagen die Email bekommen dass die Auszahlung veranlasst wurde, also schätz ich dass es diese Woche kommen sollte
  • Danke@baghira
  • Ich hätte eine off topic Frage :D meine Tochter ist 3 und mein Sohn 1 - mir wurde FBH nach der Geburt meines Sohnes nur bis Juni 2022 gewährt - also bis diesen Monat - als ich nachgefragt habe wieso denn das so ist, haben sie mir gesagt, ich muss die Bestätigung bringen, dass meine Tochter in der KiGa geht??? Ist das normal?? Ich muss ja Geld bekommen, auch wenn meine Tochter nicht in den Kiga geht 🤦‍♀️🤦‍♀️ sie fängt jetzt eh in Sept. an, aber ich habe mich gewundert, was hat denn der Kiga jetzt mit meiner FBH zu tun?? Würde ich noch verstehen, wenn es das Pflichtjahr wäre 🤷‍♀️😆😆
  • @Sarah6 klingt sehr komisch, denn FBH ist ja nicht an den Kindergartenbesuch gebunden…
  • @Sarah6 Da stimmt was nicht, würde nochmal nachfragen weil FBH steht ja wirklich jedem zu. Der Lebensmittelpunkt muss in Ö sein und du musst natürlich mit dem Kind im selben Haushalt wohnen aber sonst gibts da keine Voraussetzungen
  • Mich wundert das nicht habe drei Kinder und bei mir war es auch so. Zuerst haben von 3 jährige verlangt die Kindergarten Bestätigung.Wenn es schon 3-4 Monaten warten auf das Geld war haben sie mir telefonisch mitgeteilt das sie auch Bestätigung von Krabelstübe brauchen(18 Monaten Altes Kind)?Immer wieder neue Vorschriften 😜
  • @Sarah6 evtl ist das nur ein Weg um zu prüfen ob die Kinder sich wirklich überwiegend in Österreich aufhalten?
  • Das mit dem Kindergartenbesuch ist mir neu. Habe ich so noch nie gehört.

    Habt ihr die Familienbeihilfe alle schon?
    Bei mir noch immer nichts heute....
  • Bei mir auch noch nix. Ist wahrscheinlich wegen Feiertag am Montag...
  • bearbeitet 8. Juni, 05:34
    Bei mir auch immer noch nicht, bin bei der bawag
  • Ich glaube so wie @itchify geschrieben hat prüfen sie echt, ob sich die Kinder auch in Ö aufhalten… wir sind beide Ausländer bzw. mein Mann hat einen Ö Konventionspass und dieser ist ihm in Juni abgelaufen, wir haben also zuerst gedacht es hängt damit zusammen, aber nein, es ist die Bestätigung vom Kiga 😄 würde mich interessieren, ob sie mir die FBH streichen würden, wenn sie nicht KIga geht 🙄 und es ärgert mich so, weil ich noch bis Februar Kbg bekomme und dort brauchen sie auch die Bestätigungen von FBH 🙄🙄 danke euch für die Antworten, wollte nur wissen ob es üblich ist :)
  • @andrea_86 nein, kommt wohl erst morgen.
  • KBG hab ich, FBH noch nicht 🤔
  • @Sarah6 Hey meine Mama hat letztes Jahr August die Nachzahlungen für meine Geschwister 10/2018-08/2021 ausbezahlt bekommen. Meine Geschwister (geb. 2002&2003) haben nach Hauptschule nichts getan außer einmal beim AMS zur Jobsuche aber das hat denen auch nicht getaugt🙃 und waren nur mehr zuhause
    Da aber eigentlich alle gesetzliche Vorschriften erfüllt waren, stellte ich den Antrag für meine Mutter. Zuerst 2019 Frühling, da wollten die aber eine Bestätigung von mir obwohl wir erklärt hatten dass ich Volljährig bin und keine Ausbildung mache und es mir nicht zusteht - wollte der Herr am Schalter nicht mal zuhören 🥲 Und dann stellte ich den Antrag ohne mich Herbst 2019 glaube ich und dann 2020 auch wieder bis ich dann letztendlich denn Antrag für jedes Kind einzel gestellt habe, das war so 2021 und nach paar Wochen hat meine Mama die Bestätig über Nachzahlung erhalten. War alles Online außer ein Antrag der wurde per Post ans FA geschickt.
    Tut mir Leid für die lange Nachricht, wollte es irgendwie ausführlicher schreiben.
    Also für die Zukunft bis 18 solange deine Kinder mit dir leben hast du Anspruch nur musst eben dann den Antragsgrund ändern.
  • Bei mir fehlt die FBH auch noch immer
  • Ich hab weder das eine, noch das andere. Ist echt mühsam wenn die monatlichen Fixkosten schon abgebucht sind aber das Geld fehlt 🥵
  • Es hat geheißen das FBh muss zwischen 6undb8-te auf dem Konto sein ( steht es also so im Gesetz) Aber jetzt schon oft kommt es vor das das erst am 9 da ist. Finde ich einfach frech das du dich nicht auf zustehendes verlassen kannst😞
  • @mirrorglaze Ja ist echt so …

    @wolfinger22 Jap so ist es das dachte ich mir auch und ist echt mühsam war mir so sicher das es heute oben ist war echt enttäuscht
  • Ich dachte zwischen 6.-10. 🤔
    Hab da aber nie so genau drauf geachtet.
    Laut Homepage wurde es gestern angewiesen. Müsste dann also morgen da sein.
  • Ich vermute ja fast, dass die Banken es ein paar Stunden "liegen" lassen
  • Dorli85 schrieb: »
    Ich vermute ja fast, dass die Banken es ein paar Stunden "liegen" lassen

    In Zeiten wo Geld nix wert ist und die Banken alles tun um es loszuwerden - eher nicht 😅

    Es ist doch eh jeden Monat alles spätestens am 10. da 😊
  • Kbg + FbH Sparkasse ist drauf
  • Familienbeihilfe ist da, Raiffeisen
  • FBh da😂😂😘😘😘
  • Fbh bei der Vkb ist da
  • Fbh Raika ist auch da
  • Fbh steiermärkische Sparkasse auch
  • Kbg bei der Vkb heute auch da
  • Kbg Sparkasse da 😁
  • Kbg und fbh da
  • Hat jemand Infos zu den 180€ pro Kind extra zur Familienbeihilfe als Einmalzahlung? Kommt das im August oder wird das dann „blockweise“ ab August an alle Berechtigten ausbezahlt?
    (Also, einmalig ist eh klar, aber kriegen das alle zum gleichen Zeitpunkt?)

    Sorry falls das erst vor kurzem schon wo gefragt wurde!
  • @Jacky92 ich nehme an so wie damals diese Corona-Hilfe, die gemeinsam mit der FBH kam…war auch August, was ich mich erinnern kann. 😌
    Jacky92
  • Welche 180 eur pro kind? Woher habt ihr denn die Info?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum