Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1202123252640

Kommentare

  • Suche. .ein echt starkes deo.. meins mag irgendwie nimmer (borotalcco)
  • @Auryn ich liebe das Deo von Forever Living - ich nehms sogar nach dem Rasieren statt einer Bodylotion weil ich sonst immer so lästige rote Punkterl bekomm und es ständig juckt :)
  • @winnie Wir machen das so ja, wird im April 1 Jahr alt und wir werden gleich Holzgeräte für denGarten kaufen. Bin auch in einer Krippe tätig, das schaffen selbst die Kleinsten recht schnell und haben total Spaß ☺️ auch Leiter war da nie ein Problem. Hatte eine 1 Jährige in der Gruppe die konnte schon alleine klettern, andere wiederum brauchen halt noch Hilfe. Man kann aber auch z.B. eine schräge Kletterwand statt einer Leiter wählen
  • Ja macht Sinn @winnie
  • Hat sonst noch jemand deo tipps?
    @Mommy2Be danke..das kenn ich überhaupt nicht 🤔
  • @Auryn ich hab seit einiger Zeit das Nadeos aus der Apotheke
  • woqogy3g6hp0.jpg

    @Auryn ich hab das und liebe es.
    Als ich noch in der Pflege war hab ich selbst nach nem 12er im Sommer nicht gerochen 😅
  • @Auryn nicht direkt Deo - ich verwende ein Antitranspirant aus der Apotheke (AHC Classic), das ist halt total aluminiumhältig 😅 aber das nimm ich alle 2-3 Monate mal, dann geht für den täglichen Gebrauch jedes normale Deo. Ich schwitze dadurch kaum bis überhaupt nicht mehr.
  • @Auryn Ich verwende fast nur noch Deocremen und die helfen weit besser als Sprühdeos. Hab jetzt in der Stillzeit oft richtige Schweißausbrüche gehabt aber damit ging’s
  • @winnie ich würd auf gleich was aus Holz aufstellen... Die Leitern (schräg) war für unsre große mit einem Jahr kein Problem mehr. Die Seite wo man auch so klettersteine montieren kann, haben wir vorerst zugemacht, da es sonst irgendwie zum runterspringen einlädt. Da könnte man ggf auch vorübergehend eine Treppe bauen wenn ma die braucht. Wir haben einen Wickey spielturm seit bald 2 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Wird das ganze Jahr über genutzt.
  • Danke für eure tipps.. hatte als Teenie schon mal Deocremen..hab ich total vergessen die waren echt gut 🥰 sausse heute mal in sie Apo😄
  • Könnt ihr elektrische Zahnbürsten für Kleinkinder empfehlen? Das Zähneputzen gehört nicht zu Minis liebsten Tätigkeit (er ist eineinhalb) und ich hab gehört, dass es mit elektrischen Zahnbürsten einfacher sein könnte, weil es halt "spannender" ist.
    Wäre froh um Erfahrungen und Kauftipps. :)
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 1. 03. 2022, 12:33
    @puffin Wir haben eine Philips Sonicare Kids Schallzahnbürste (wurde uns vom Kinderzahnsrzt empfohlen). Da gibts kleine Aufsätze, die gehen auch schon bei ganz kleinen Kindern. Putzen musst du natürlich genaunoch so wie mit einer herkömmlichen Zahnbürste…. Meinem Sohn hat die eleketische aber auch mehr „Spass“ gemacht!
    himbeerblüte
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 1. 03. 2022, 12:57
    @puffin wir haben auch die sonicare kids schallzahnbürste.. da gubts auch eine App dazu mit einem Zahnputzviecherl (Sparkly)
    Meine 3 jährige liebt es und putzt schon brav selber damit
    Sparkly bekommt auch futter und diverse kostüm öe als Belohnung wenn er die zähne geputzt bekommt

    Meine Maus hat die schallzahnbürste anfangs gekitzelt.. aber mit der app wird die zahnputz zeit langsam auf 2 minuten gesteigert sodass sie sich dran gewöhnt hat..
    Schallzahnbürsteb drehen sich nämlich nicht, die vibrieren nur 😃 das is Sparkly ;p

    Edit; wenn du mit Sparkly putzt, dann siehst du einen offenen mund und es word gezeigt wo gerade geputzt wird/werden soll59dcea10-9956-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
    SternenlichtJolinaPeach
  • jennyrr schrieb: »
    @Auryn Ich verwende fast nur noch Deocremen und die helfen weit besser als Sprühdeos. Hab jetzt in der Stillzeit oft richtige Schweißausbrüche gehabt aber damit ging’s

    Kannst du da bestimmte Marken empfehlen?

    Ich bin eigentlich mit Roll-Ons aller 0815 Marken sehr zufrieden. Sticks und Sprays wirken bei mir auch nicht so gut.
  • @Sternenlicht Am besten funktioniert bei mir das von Lombagine aber ich muss da demnächst auch mal schauen wo man sonst gute Deocremen herbekommt. Ständig per Direktvertrieb kaufen ist mühsam 😅 Alverde geht auch wobei das einfach nicht sooo lange anhält
  • @Julia839 hier kamnst auch fragen, falls es im andren Thread nicht gelesen wird ;)
  • @LisaLisa @Auryn Danke für eure Antworten! Für die App ist er noch zu klein, aber die Zahnbürste klingt trotzdem gut. :)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 2. 03. 2022, 05:38
    insecure schrieb: »
    woqogy3g6hp0.jpg

    @Auryn ich hab das und liebe es.
    Als ich noch in der Pflege war hab ich selbst nach nem 12er im Sommer nicht gerochen 😅

    @Sternenlicht
    @jennyrr
  • Ich bin seit langem auf der Suche nach einer guten Gesichtspflege. Suche was leichtes für sensible, leicht trockene Haut, die zu Unreinheiten und Rötungen neigt. Hat jemand Tipps 🙏
  • @soso ich verwende seit fast einem Jahr die Pflege von Salted ... Jaja hab mich influencen lassen 😅 bin aber sehr zufrieden. Meine Haut ist auch eher so wie du sie beschreibst.

    SUCHE Empfehlungen für
    1. Wickelrucksack, wo viel hineinpasst und der nicht so typisch nach Wickelrucksack ausschaut
    2. In-Ear Kopfhörer - müssen nicht die teuersten sein (hab ein Handy von Xiaomi)

    Danke 😄
    sdo1992soso
  • @soso ich bin vor 1 jahr auf la roche umgestiegen weil ich immer trockene und schuppige haut hatte...
    Das ist die erste pflegeserie mit der ich zufrieden bin..

    La roche posay nutritic intense riche


    Alles ande an Reinigungsmittel und waschpflege, nachtcreme hab ich mir auf der website direkt zusammengesucht.. da gibts eh so ein Fragemodul

    Bin sehr zufrieden
    soso
  • Ich verwende auch die Produkte von Salted … und ja ich hab mich auch influencen lassen.. aber ich kann’s auch sehr empfehlen 😊

    Deo verwende ich einen Stick von Rituals schon ewigkeiten
  • @soso Mir hilft die Neutrogena Kurkuma Clear Serie etwas, also vor allem die Tagescreme
    soso
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 2. 03. 2022, 19:40
    Danke!
    Welches Headset könnt ihr fürs Home Office empfehlen? (Zoom Calls)
  • insecure schrieb: »
    insecure schrieb: »
    woqogy3g6hp0.jpg

    @Auryn ich hab das und liebe es.
    Als ich noch in der Pflege war hab ich selbst nach nem 12er im Sommer nicht gerochen 😅

    @Sternenlicht
    @jennyrr

    Wie lange hält sich denn eine Dose?
  • @soso mein Mann hat seit neuestem ein Headset von Jabra und ist begeistert davon. Sehr klare Töne, wenn man das Mikro hochklappt ist es auf Mute geschalten und sie sitzen auch bequem. Weiß nur leider das Modell nicht, da gibt's so viele...
  • @soso Mein Mann hat auch von der Firma ein Jabra, beidseitig, mit noise cancelling Funktion. Im home office nicht unbedingt nötig, aber wenn du mal wieder ins Büro musst, ist noise cancelling schon top 👌Aber wenn du es länger trägst, vielleicht lieber ein richtiges over ear oder wie das heißt. Wo so Muscheln das ganze Ohr umschließen. Meinen Mann drückt das Jabra mit der Zeit an den Ohren 😬
  • Wir haben auch jabra in der arbeit. Ich hab noch das mit Kabel meine Kollegin das kabellose.
  • @soso

    Falls du es auch zum Musik hören verwenden willst, kann ich dir die BOSE Noise Cancelling Headphones 700 empfehlen. Eindeutig auf der teureren Seite, aber ich find sie sowohl für Zoom-Calls, normale Telefonie aber auch zum Musik hören top. Ich verwende sie seit zwei Jahren beinahe täglich. Der Akku hat wirklich eine lange Ausdauer und ist meiner Meinung nach in den zwei Jahren nicht schwächer geworden und auch das Tragegefühl find ich angenehm.
    Die Noise Cancelling Funktion war für mich damals der ausschlaggebende Grund sie zu kaufen, da ich beim Arbeiten schnell von Umgebungsgeräuschen abgelenkt bin :)
    soso
  • Kopfhörer mit Noise Cancelling zu haben ist generell immer gut! 😁
    Auch praktisch auf Reisen/Flügen zB (sofern das mit Kind/ern vorkommt)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 03. 2022, 16:12
    @Sternenlicht puh, kann ich dir gar nicht sagen wie lang ich mit der Tube auskomme.
    Hätte gesagt etwa 3-4Wochen.
    Da brauchst nicht viel weil es sich so gut verschmieren lässt. Nichtmal soviel wie 1cent Stück groß ist.

    Wenn so nichts mehr raus geht schneide ich sie auf, da bleibt leider einiges drin und verschließe sie mit nem Frischhalteklipp.
  • jennyrrjennyrr

    1,781

    bearbeitet 3. 03. 2022, 20:28
    -20% auf Spiele bei Thalia inkl. auf Toniebox / Tonies sollte jemand noch eine vor Preiserhöhung brauchen (sorry falscher Thread, grad draufgekommen)
  • @soso ich hab die bose noise cancelling Kopfhörer und würd die wieder kaufen, auf Dauer im HO mag ich aber nicht so große Kopfhörer, stört mich irgendwann.
    Ich hab ganz normale Kopfhörer mit Mikrofon und Kabel am besten gefunden. Hab dann auch nur auf einer Seite das immer am oder im Ohr. Also immer nur die Seite verwendet an der das Mikro dran war.

    Ein klassisches Seinheiser Headset hatte ich auch Mal, aber da hat mich auch der Bügel über dem Kopf gestört den ganzen Tag..
    soso
  • Ich bin auf der Suche nach einer Unterlage für den Boden, damit ich Baby komfortabel ablegen kann (für unter die Babydecke). 😁
    Diese Puzzlematten find ich schon ganz schön, allerdings sind die meisten da ziemlich klein? Gibt's eventuell irgendwas ähnliches?
  • @Jigsawdani schau auf A****n unter "Krabbelmatten" - wir haben eine dort besorgt, super praktisch zum zusammenlegen, wenn man sie nicht braucht oder auf die Reise mitnehmen will. Pflegeleicht und rutschfest. Wir haben gute Erfahrungen gemacht.
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani ich weiß nicht, welchen Boden ihr habt, aber die Große ist immer so am Boden gelegen…und jetzt mit den Zwergen haben wir uns eine große Ehrenkind Krabbelmatte zugelegt, da das ihr Spielbereich ist und auch das Pikler Dreieck drauf stehen wird…aber grundsätzlich ist es eigentlich nicht notwendig. 😌 Achja…und es ist auch etwas komfortabler für mich, denn ich verbring ja die meiste Zeit mit ihnen am Boden. 😅
    Jigsawdani
  • Ich würd auch so eine faltbare Krabbelmatte empfehlen..
    Die kann man leichee reinigen..
    Ich finds furchtbar die puzzelmattw Teil f Teil von Staub, Fusseln und Haaren zu befreien 😁
    Jigsawdani
  • Danke euch 😊 @blue89 @Talia56 und @Auryn

    Ich glaub so eine faltbare Matte wird es werden. Die scheinen ja auch ganz gut bewertet zu sein. Wir haben ja auch Katzen, grad bei dem Satz "mühsam alles von Haaren zu befreien" ist es mir auch aufgefallen dass diese Puzzlematten vielleicht nicht optimal sind. 😂
  • Ich würde auch die faltbare Matte empfehlen. Wir hatten eine Puzzlematte und der ganze Staub und die Krümel sammeln sich darunter. Mittlerweile haben wir sie weggegeben weil unsere kleine sie die ganze Zeit auseinander nimmt. 🙂
    Jigsawdani
  • habt ihr ne empfehlung für nen rucksack für ne 3,5 jährige? der kleine affenzahn ist mittlerweile zu klein. muss nicht viel rein passen, wasserflasche, kleine jausenbox.
  • @faraday wir haben von Anfang an diesen. Mein Sohn ist jetzt 5 und er wird noch immer verwendet.
    faraday
  • lil92lil92

    172

    bearbeitet 16. 03. 2022, 18:55
    fanny85 schrieb: »
    @soso ich verwende seit fast einem Jahr die Pflege von Salted ... Jaja hab mich influencen lassen 😅 bin aber sehr zufrieden. Meine Haut ist auch eher so wie du sie beschreibst.

    SUCHE Empfehlungen für
    1. Wickelrucksack, wo viel hineinpasst und der nicht so typisch nach Wickelrucksack ausschaut
    2. In-Ear Kopfhörer - müssen nicht die teuersten sein (hab ein Handy von Xiaomi)

    Danke 😄


    Ich verwende einen Rucksack von Kapten & Son und finde de großartig. Da passt richtig viel rein. Bergen nennt sich das Modell, also der rechteckige.
    fanny85
  • @faraday Wir haben einen Rucksack Small von Babauba, da passt richtig viel rein und er hat auch sehr gute/angenehme Träger.


    Mein Patenkind (10 J.) wünscht sich zum Geburtstag eine (silberfarbene) Kette mit einem hübschen Anhänger mit personalisierter Gravur. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich sowas in guter Qualität herbekommen könnte? Sie möchte einen bestimmten Spruch (zwei Wörter) drauf haben, also kein Namensketterl.
  • @eliane Feichtinger. Weiß nicht wo da von dir aus die nächste Filiale ist ☺️
    eliane
  • Hallo ich suche eine Picknickdecke. Ich weiß nicht ob es so was gibt aber am besten eine die wasserdicht ist, aber auf der man im Sommer trotzdem nicht so schwitzt?! Würd sie dann auch gerne zum Baden im Sommer verwenden und auf vielen dieser beschichteten Matten finde ich schwitzt man dann auch extrem.

    Also falls es sowas auch aus natürlichen Materialien gibt, wär ich dankbar für einen Tipp!
  • Ich suche gute Bücher zur Vorbereitung unseres Sohnes (15 Monate) auf sein im September erwartetes Geschwisterchen. Habt ihr da Empfehlungen oder würde wer welche verkaufen?
  • Hallo, Ich würde ein Treppenschutzgitter für den Kellerabgang (Outdoor) suchen. Das Problem ist, dass wir nur auf einer Seite etwas zum einspannen hätten und auf der anderen Seite ist nur ein Geländer zum anhalten. Wir haben uns schon überlegt ob wir eine Holzvorrichtung bauen und dann ein "normales" Gitter einspannen. Habt ihr vl Ideen oder kennt so ein Gitter? Danke! e955a990-a6a6-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
  • TrawieTrawie

    242

    bearbeitet 18. 03. 2022, 11:35
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum