Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1186187189191192265

Kommentare

  • @minx xxxlutz hat auch babypflege Sets mit Schere u Knipser
    minx
  • Kann man beim Antrag fĂŒrs Pensionssplitting auch schon kĂŒnftige Jahre angeben (zB jetzt schon fĂŒr 2023/2024...) Oder geht das nur nachtrĂ€glich?
  • @minx ich verwende einfach einen normalen Nagelknipser
    minx
  • đŸ‘‹đŸŒab wann habt ihr die GitterstĂ€be beim Gitterbett entfernt?
  • minx schrieb: »
    Mein 3 jÀhriger will sich mit der Schere nicht die ZehennÀgel schneiden lassen.
    Jetzt such ich einen Kinder NĂ€gelknipser. Dachte nicht das es so schwer ist einen zu finden. Apotheke, DM, bipa ohne Erfolg
    .

    Hat wer einen Tipp?

    Wir haben erst gestern einen gekauft bei MĂŒller. Ist aber auch ein Set.
    minx
  • @_bluub mit ca. 1,5Jahren. Sie hat es aber weder zum raus noch reingehen genutzt.
  • Weiss zufĂ€llig jemand grad die Bestimmungen in OÖ, bzgl. Corona?

    Wenn ich positiv wÀre, muss mein Mann und die Kinder dann ebenfalls PCR testen bzw. in QuarantÀne?
  • Das kommt auf den Geimpft oder genesenen Status an
  • @Dorli85 in OÖ gibt es derzeit kein Kontaktmanagement, d.h. nur der positiv getestet kommt in QuarantĂ€ne. Alle anderen unabhĂ€ngig ob sie geimpft sind nicht.

    Eine Pflicht zum PCR Test gibt es nicht, aber es wird empfohlen. ZusĂ€tzlich ist der positiv getestet dafĂŒr zustĂ€ndig alle mit denen er Kontakt hatte zu informieren.
  • @ballerina @Celi grundsĂ€tzlich gelten wir als geboostert (2× geimpft 1× genesen).

    Wie verhÀlt man sich dann mit den Kindern?
    DĂŒrfen dann also in die Schule, bzw. Krabbelgruppe?
  • Also ich wurde ungeimpft als Hochrisiko-Kontaktperson von der BH Amstetten 10 Tage ohne Möglichkeit zum Freitesten abgesondert am 8.2. bis 20.2 und wurde dann selber auch positiv
    Ich wĂŒrde einfach mal vorsorglich Kontakte einschrĂ€nken und morgen auf deiner zustĂ€ndigen BH anrufen. Mein Vorarbeiter und seine Family sind seit letzten Montag trotz dreifachimpfung ebenfalls abgesondert aber das ist halt alles in NÖ
  • @Dorli85

    Ich find, dĂŒrfen ist das eine und obs schlau ist, das andere. HĂ€tte mein Mann Corona, wĂŒrde ich mit Kind ebenfalls nirgends hingehen. Da hĂ€tte ich schon Angst, es weiterzutragen.
    Lebensmittel kaufen mit FFP2 Maske ja, aber keine Besuche oder sowas, wo man nÀher zamkommt.
    Wenns die Schule oder Betreuungs Einrichtungen betrifft wĂŒrde ich die Situation schildern und fragen ob das Kind kommen soll/muss/darf oder zuhause bleiben soll/muss/darf.
  • Kennt hier jemand eine online Seite oder ein GeschĂ€ft, dass schöne Kleider fĂŒr eine Hochzeit als Gast hat? Ich hab irgendwie ĂŒberhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll und wurde im Internet bis jetzt nicht wirklich fĂŒndig .đŸ€”
  • @Leni220619 peek und cloppenburg? Die haben da viel Auswahl.
    Villacherin
  • @Leni220619 kommt drauf an von wo du bist. In Innsbruck kann ich dir Mode von Feucht empfehlen.
  • @Duditastic bin leider aus oö! Aber trotzdem danke!

    @kea da hab ich online schon ein wenig geschaut aber irgendwie nicht wirklich das richtige gefunden. 😓
  • @Leni220619 van graaf đŸ‘đŸ»đŸ˜Š dort hab ich immer im GeschĂ€ft Kleider fĂŒr Hochzeiten gekauft (hat bei uns in der NĂ€he aber leider zugesperrt)
    Leni220619
  • @Leni220619 ich weiß nicht woher du bist, online hĂ€tt ich denen nicht viel zugetraut. In Wien hat der Shop auf der mariahilfer Straße sehr viel Auswahl.

    Generell, so große teure KaufhĂ€user, so was gibts ja nicht mehr oft, aber die sind meistens gut bei so was.
  • @Leni220619 in BrautmodengeschĂ€ften findet man auch immer wieder Mal schöne Kleider, die man als Gast anziehen kann. 😌
  • @Leni220619

    Wie wÀrs generell mit Tracht? Ich finde ein Dirndl passt nahezu zu jedem Anlass! Wenn mans mag.....
  • @Ka48 gar ned mal so a blöde Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Mein Mann hat nur leider keine Tracht. Schaut dann komisch aus wsh nebeneinander oder?

    @Talia56 danke fĂŒr den Tipp. Sind die nicht recht teuer? Oder ist man da preislich Ă€hnlich unterwegs wie in einem „normalen“ GeschĂ€ft?
  • @Leni220619

    Theoretisch wĂŒrde schon reichen wenn sich dein Mann vl. "nur" ein Trachtenhemd oder Trachtenjacket kauft?! Muss ja nicht komplett in der Ledernen sein ;)

    Ja ich finds halt super praktisch weils meiner Meinung nach immer a gute Figur macht fĂŒr alle Typen. Und sowohl fĂŒrs FrĂŒhshoppen als auch eben fĂŒr ne Hochzeit passt :)
    Leni220619
  • @Leni220619 ja, könnte etwas teurer sein. 🙈
    Leni220619
  • @Leni220619 Bei Asos gibts sehr schöne Kleider unter „Brautjungernkleider“. 😊
  • @Leni220619 Zalando wĂŒrde mir auch noch einfallen
😌
  • Danke fĂŒr euren tolle. Tipps! Da werd ich mich gleich nochmal auf die Suche machen. 😊
  • @Leni220619 Sollte es Tracht werden, wĂŒrde ich dir die Wichtelstube in Lambach empfehlen. Soviel Auswahl an Dirndl, super Beratung und verschiedene Preisklassen - einfach top 🙂🙃
    Leni220619
  • Kann mir bitte jemand sagen wie diese WĂŒrmchen aus Stoff heißen, die zum Greifen und Beißen fĂŒr Babys sind? Sind ca 10 cm lang und gerade. Wo bekommt man die in Wien? Daaaanke😘
  • Kann mir jemand sagen, ob man (und wo) in Wien (14/16/17 Bezirk) bereits mit Helium befĂŒllte Folienballons (Zahl 1 brauch ich) findet? Ich mag nicht zu diesem Partyzubehör-GeschĂ€ft auf der Mariahilfer Str. fahren 😬
  • blue89 schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, ob man (und wo) in Wien (14/16/17 Bezirk) bereits mit Helium befĂŒllte Folienballons (Zahl 1 brauch ich) findet? Ich mag nicht zu diesem Partyzubehör-GeschĂ€ft auf der Mariahilfer Str. fahren 😬

    Beim Libro kann man dort gekaufte Ballons mit Helium befĂŒllen lassen
  • Super! Hab irgendwie gedacht, dass nur diese spezialisierten Partybedarf-LĂ€den so was machen. Danke dir @hafmeyja đŸ€—
  • @blue89 unser bipa hat das im auhofcenter. Denke das werden dann alle anbieten?
  • @Summer82 Weiß nicht, ob du solche meinst, aber im Sonnenschein in der Neubaugasse gibts tolle...auch aus Stoff, dĂŒnn, gut zu greifen.
  • @Summer82 Weiß nicht, ob du solche meinst, aber im Sonnenschein in der Neubaugasse gibts tolle...auch aus Stoff, dĂŒnn, gut zu greifen.
    OK, vielen Dank!
  • @Wienerin1982 vielen Dank, hab einen Bipa gleich ums Eck, ich frag dann zuerst dort nach đŸ€—
  • AurynAuryn

    6,848

    bearbeitet 28. 02. 2022, 19:22
    @blue89 Libro macht das auch ;p

    Sonst gibts auf der Linzerstraße die Luftballonwelt noch
    blue89
  • @Auryn vielen Dank đŸ€—
  • Summer82 schrieb: »
    Kann mir bitte jemand sagen wie diese WĂŒrmchen aus Stoff heißen, die zum Greifen und Beißen fĂŒr Babys sind? Sind ca 10 cm lang und gerade. Wo bekommt man die in Wien? Daaaanke😘

    Ich kenn sie als GreifwĂŒrmchen und lass sie bei einer Freundin nĂ€hen!
    ballerina
  • Kann mich mal wer im hochzeitsthread verlinken pls?
  • Bibi1988Bibi1988

    1,011

    bearbeitet 1. 03. 2022, 14:22
    Frage zur QuarantÀne:

    Mein Mann und ich sind positiv, der Kleine (mit 2,5 natĂŒrlich noch ungeimpft) ist negativ.
    Kann er dann auch mit uns nach 5 Tagen freitesten und damit die QuarantĂ€ne verkĂŒrzen? Oder gelten fĂŒr ihn automatisch die 10 Tage?

    Edit: Bzw. was wĂ€re, wenn er dann beim Freitesten ein positives Ergebnis hĂ€tte? đŸ€”

    Edit 2: Guter Einwand @LisaLisa
    Sind aus NÖ
  • @Bibi1988. Aus welchem bundesland kommst du? Die bestimmungen sind ĂŒberall etwas anders
. In oö wĂ€re dein sohn zb gar nicht in quarantĂ€ne und muss sich somit auch nicht freitesten
..
  • @LisaLisa
    Am Telefon hat man mir, aber noch vor der offiziellen Testung, gesagt, dass er automatisch auch in QuarantÀne ist.

    Aber mir den 100 verschiedenen Regeln kennt man sich ja echt nicht mehr aus đŸ€Š
  • @Bibi1988 Kommt eben seeeehr aufs bundesland drauf an und dann teilweise auch auf die vorhandenen testkapazitĂ€ten.
    Aus welchwm bundesland bist du denn? Viell kann jemand helfen!
  • @LisaLisa
    Sind aus NÖ.
    Habe es nach deinem Post bei meiner Frage noch editiert. 😊
  • @Bibi1988 dein Sohn kann sich nicht freitesten und wĂ€re 10 Tage in QuarantĂ€ne. Ab dem ersten Tag wo jemand im Haushalt ein positives Ergebnis hatte. Ich bin zwar aus Wien (bei uns war es so) aber eigentlich steht das so auf der Seite vom Ministerium.


    https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:0606b9e2-72f6-4589-9816-2107c7c46e7f/Behoerdliche_Vorgangsweise_bei_SARS-CoV-2_Kontaktpersonen_Kontaktpersonennachverfolgung.pdf

    Seite 8 die Graphik unten
  • @kea
    Danke, so eine Übersicht habe ich gesucht 😊
  • Hat jemand erfahrung mit narkose bei 3jĂ€hrigen - beim zahnarzt.

    Und hat tipps fĂŒr Wien ?(alle kassen)
    Außer sleep&smile und kinderdental (wartet man zu lange)

    Wie haben bald ein termin beim zahnarzt, weil meiner tochter hat sich vor ein jahr dan schneidezahn gebrochen, so jetzt hat sie oberhalb eine fistel bekommen(machmal fĂŒllt sie sich).
    Ich denke muss eventuell mehr gemacht werden, aber sie wird das nicht machen lassen😕 wir wĂŒrden zuerst wenn möglich lachgas versuchen- ich weiss nicht narkose hab ich irgendwie angst
  • Hallo,
    Kennt jemand eine Alternative zum Haba Wasserpark?
    cabb4360-997b-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
  • Hallo,
    Kennt jemand eine Alternative zum Haba Wasserpark?
    cc780e90-997b-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
  • @LisaLisa das ist so nicht richtig.
    Wir sind aus OÖ und unsre Tochter war 10Tage in QuarantĂ€ne ohne Symptomen und ohne Möglichkeit sie freitesten zu lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum