Was hält ihr von Lilo

Hallo... Wollte fragen was ihr von dem Namen Lilo hält... In der älteren Generation fällt einem dazu viell. Lilo Wanders ein? Mir sagt der Name zwar etwas weiß aber nicht ob sie eher negagiv oder positiv besetzt ist bei der Generation in welcher sie aktuell war.... Uns gefällt der Name sehr gut und er wäre nicht ao alltäglich... Mit der Frage ob das nur eine Abkürzung ist müsste sie dann wahrschl. leben... Aber Liselotte ist uns leider zu lang.
Glg
Februar_Wunder

Kommentare

  • Mir gefällt der Namen nicht. Ich finde ihn zu kindlich und kann ihn mir bei einer erwachsenen Frau nicht vorstellen. Mir ist auch wichtig, dass ein Name "seriös" klingen kann. Das tut Lilo für mich nicht. Es klingt für mich nur bei einem kleinen Mädchen niedlich.
    Aber das sind nur meine persönlichen Empfindungen! Wichtig ist, dass er EUCH gut gefällt!
    WiesoichkeariczIris83Teresa
  • Naja Lilo Wanders ist eine Travestiekünstler(in)
    Ist ja jetzt nix verwerfliches 🤔
    Mir würd dazu eher Lilo und Stitch einfallen und die Serie find ich sehr süß , von daher, wieso nicht
    Und Lilo ist ja auch die Abkürzung von Lieselotte . War natürlich früher eher geläufig als heute
    Wiesoichitchify
  • Nachdem ich auch quasi zur älteren Generation gehöre kann ich sagen ich dachte an die Lilo der Knickerbande Bücher :wink:
    WiesoichwölfinriczmydreamcametrueFilouni
  • Klumpenstein schrieb: »
    Mir gefällt der Namen nicht. Ich finde ihn zu kindlich und kann ihn mir bei einer erwachsenen Frau nicht vorstellen. Mir ist auch wichtig, dass ein Name "seriös" klingen kann. Das tut Lilo für mich nicht. Es klingt für mich nur bei einem kleinen Mädchen niedlich.
    Aber das sind nur meine persönlichen Empfindungen! Wichtig ist, dass er EUCH gut gefällt!

    Danke für deine Meinung... Ich kenne eine erwachsene Lilio deshalb passt es f mich durchaus.
  • itchify schrieb: »
    Nachdem ich auch quasi zur älteren Generation gehöre kann ich sagen ich dachte an die Lilo der Knickerbande Bücher :wink:

    Hihi ja die kenn ich auch noch aber Knickerbockerbande hab ich eh geliebt u damit wird die neue Generation denk ich eh nix mehr am Hut haben :)
  • Lilo ist bei uns die Linzer Lokalbahn 😅
    WiesoichMinaTaliesinMohnblume88riczGänseblümchen7JuKaSt
  • Ich finde Lilo sehr außergewöhnlich, für mich ist Lilo eher ein Spitzname. Es muss aber euch gefallen, das zählt ☺️

    Mir war es eben wichtig, dass der Name international gut ausgesprochen werden kann und mein Kind später aufgrund seines Namens nicht gemobbt wird.
    Wiesoich
  • Wie schon gesagt wurde, der Name muss Euch gefallen.

    Mir gefällt er nicht. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil er tatsächlich nach Abkürzung klingt.
  • Mir gefällt der Name Lilo sehr gut. Ich empfinde Mädchennamen welche nicht auf A enden als schön.
  • Euch muss der Name gefallen...

    Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht. Mein erster Gedanke war, das wäre ein Name für einen Burschen 🙈. Klingt ja ähnlich wie Lio oder Nino.
    Erst der zweite Gedanke war dann, aja knickerbockerbande, Abkürzung für Liselotte, lang is her. Lilo Wanders kenne ich nicht.
  • Lilo heißt meine Katze!
    Ich finde ihn niedlich für ein Kind, aber nicht für einen erwachsenen Menschen. Wenn dann vielleicht max. als Abkürzung oder Spitzname.
    Bitte denkt auch ans Erwachsenenalter, wenns um einen Job oder anderes Ernsthaftes geht.

    KlumpensteinriczIris83
  • Mir gefällt der Name :)
  • Schließe mich an - finde den Namen für Babys/Kinder süß, aber für Erwachsene unpassend. Dann lieber Lieselotte nehmen und bei Belieben dann den Spitznamen verwenden.

    Und die Lilo von der Knickerbocker Bande heißt ja eigentlich auch Lieselotte 😁
  • Ich bin ja immer der Meinung wenn jemand so heißt, wie er nunmal heißt dann passt der Name. Egal ob jung oder alt 😅
    Aber Lilo gefällt mir persönlich auch nicht so gut und würde ich nicht vergeben.
  • Schließe mich auch an: für Erwachsene ist der Name nicht passend.
    Außerdem, wie @wölfin geschrieben hat, wäre der Name eher für einen Burschen (endet mit -o, wie Marco, Mario, Fernando, Sandro,...).

    Aber für manche Leute sind Name in -o auch für Mädchen. Und das ist deine Entscheidung @Wiesoich, wenn du den Name magst, dann nimm ihn ;)
  • Mir gefällt der Name sehr gut! Mir persönlich ist es aber immer wichtig, dass bei einem Namen klar ist, dass es keine Abkürzung ist und ich würde mich bei Lilo gleich freuen von welchem Namen das kommt (wobei mir ehrlicherweise nicht einfallen würde woher).
  • Ich finde den Namen lieb.
    Muss aber immer an Lilo und Stitch denken. 🙈
    JuKaSt
  • In der Kigagruppe meiner Tochter heißt ein Mädchen Lilo….aber da gibts sowieso eher weniger „klassische“ Namen…
  • Ich kenn eine Aline die immer Lilo genannt wurde. :D
  • Die Kindergartentante von meiner kleinen Schwester hieß Lilo :)

    Ich find den Namen ganz süß. :blush:
  • Ich denke beim Thema „Vornamen“ kann man es nicht jedem recht machen - ähnlich wie beim Thema „Essen“ - wichtig ist dass ihr euch dauerhaft damit identifizieren könnt und er auch etwas zum Nachnamen passt.

    Uns war zb wichtig dass nicht unbedingt 10 Kinder im Kindergarten genauso heißen und das man ihn gut aussprechen kann, aber auch hier erfahren wir zum Teil echt schräge Varianten was am Schluss eher witzig ist!

    Wenn er auch gefällt, dann nehmt ihn. Egal was der Rest darüber denkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum