Septemberkinder 2022 🍂

11112131416

Kommentare

  • Wir nehmen das überraschungsei❤️
    Romi89
  • Habt ihr auch so verrückte, aber reale Träume? Seit Tagen geht das schon so, ich wache auf und weiß nicht, ob das wirklich stimmt..

    Außerdem bin ich immer schon Seitenschläferin. Seit ein paar Wochen wache ich immer am Bauch auf. Als ob mein Körper wüsste, dass das nicht mehr ewig geht 🙈

    @Romi89 wir lassen uns es auch sagen 🤗
  • @julia3004 Ich träume seit Tagen auch ganz komische Sachen. Am Montag träumte ich, dass meine Katze beim spazieren davongelaufen ist und heute Nacht hab ich geträumt, dass ich einen Wackelzahn hatte und der mir dann ausgefallen ist.. 😳😳
  • @Romi89 Wir werden es uns auch sagen lassen 😊

    @Blume1234 Mit den Besorgungen lassen wir uns noch etwas Zeit. Anfang Mai soll in Wien eine Baby Expo stattfinden, dort würd ich mich dann gern informieren was Kinderwägen etc. angeht, weil damit hab ich eben noch gar keine Erfahrung. Wart ihr schon mal auf so einer Expo? Ist das empfehlenswert?

    @julia3004 Meine Träume sind auch gerade komplett verrückt. Schlafe generell sehr schlecht momentan. Ich hab jetzt schon insgesamt drei mal geträumt dass es ein Mädchen wird, bin gespannt ob da was dran ist 🤔
    Blume1234
  • @Romi89 wir wollen das Geschlecht auch wissen :)

    @julia3004 ich träume auch wirres Zeug.. Vor einigen Tagen hab ich geträumt, dass meine Kaninchen 20 Junge zur Welt gebracht haben und der Stall explodiert ist 😅


    @alle: habt ihr schon ein Gefühl, was es werden könnte?

    Ich war heute beim Frauenarzt. Bin in der 11. SSW und es passt alles.. Ich kann es garnicht glauben.. Hab heute den MuKiPass bekommen.. Am 15.3. hab ich dann den Combined Test.
    Freigestellt werde ich leider nicht, der Arzt erachtet es nicht als notwendig, obwohl ich bereits 5 Fehlgeburten hatte 🤷‍♀️ da hilft dann nur durchbeissen..
  • @Lela2307 waren wahrscheinlich die Fehlgeburten vor der 12ten Woche oder? Weil hab auch 2 hinter mir und werde nicht freigestellt. Weils vor der 12ten Woche war und das nicht selten ist.
  • @fräulein_fb ja genau.. Waren alle um die 9. Woche.. Wusste garnicht, dass das damit zu tun hat
  • @Lela2307 ja ist erst nach der 12. Woche ein Grund für eine vorzeitige Freistellung. Es gibt eine Liste mit Diagnosen, wenn man davon eine gibs eine Freistellung...
  • Ich hab morgen wieder FA Termin bin schon aufgeregt ich hoffe es passt alles 🥺🥰
    Liralimala201
  • @Lirali nein ich war noch nie bei einer Baby Expo. Aber danke das du das hier erwähnst, da muss ich auch unbedingt hin und wusste nicht das die stattfindet😅

    @Lela2307 das freut mich das alles passt bei euch! Also ab und zu denke ich das es ein Mädchen wird, kA warum. Aber wir haben keine Favoriten und lassen uns überraschen, Hauptsache Gesund!
    Hast du den schon ein Gefühl was es ist? 🙂

    @mona30 da drücke ich dir die Daumen für morgen 🍀
    mala201mona30
  • @mona30 ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen 🤗

    @Romi89 danke 🤗 geht mir auch so. Favoriten hab ich keinen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es sicher ein Mädchen wird, dann hab ich 2x geträumt, dass es ein Junge wird.. Das hat mich dann etwas verwirrt 😅😂 Gesundheit ist das Wichtigste 🤗 bin schon gespannt, was wir dann alle so bekommen werden 😍
    Machst du dir eigentlich schon Gedanken wegen Namen? 😅
    mona30
  • @Lela2307 na arg,ich hab heute auch geträumt das es ein Junge wird, und konnte schon mit ihm kuscheln 😍
    Also für den Jungen wird es wohl sicher Theodor und bei Mädchen schwanken wir noch zwischen Johanna und Dorothea. Bin froh das wir das schon so eingrenzen konnten, es gibt ja sooo viele schöne Namen!
    Wie siehts bei euch so mit Namen aus?
  • Wir haben noch keinen Namen... denke wir lassen uns zuerst das Geschlecht sagen und schauen dann. Bei unsere Tochter wars schon vor der Schwangerschaft klar, die erste Tochter heißt Emma 😊
  • @Mona30 viel Spaß heute! 😊

    @Lela2307 ich führ schon seit Jahren eine Liste mit Namen die mir gefallen.
    Hab auch zwei Favouriten. Der Mädchenname gefällt meinem Freund auch.. der Jungenname glaub ich nicht so. 😅
    Ihm gefällt Matteo. Könnt ich mich sogar anfreunden.
  • Hallo ☺️

    Ich bin jetzt Ende 11. Woche. Mein Magen macht mir immer noch Probleme. Aufstoßen, Völlegefühl usw 🙄
    Merke jetzt auch das mein Herz viel kräftiger schlägt, merkt das von euch auch jemand?? Kenn das nicht weil mein Herz immer ruhig schlägt. Aber was man so liest nimmt der Herzschlag zu weil alles wächst und mehr Blut gebildet werden. muss oder so.
  • @sunshine2907 Also bei meinem Herzen merk ich nichts, aber vielleicht achte ich da nicht allzu viel drauf.

    @alle Habt ihr eigentlich Stimmungsschwankungen? Ich merke dass mich in letzter Zeit wirklich Kleinigkeiten irre wütend machen. Gestern hab ich z.B. zwei Stunden beim Arzt gewartet, vorausgesagt wurden mir 30 Minuten Wartezeit. Ich war dann so wütend, hatte kurz sogar mit den Tränen zu kämpfen, eigentlich total lächerlich 😅War dann richtig unfreundlich zu allen, obwohl die ja auch nix dafür können. 🙈
  • Hallo,
    @Lirali: Danke schön!! Dir ebenso alles Gute weiterhin und möge die Schilddrüse schön brav stabil bleiben :smile:

    @julia3004 . @Strohhutpiratin : Seit ich Nuperal nehme, geht es mir auch sehr gut und mir ist nur am Abend, wenn ich sehr müde bin, etwas schlecht. Dann versuche ich schlafen zu gehen. Ich muss auch zugeben, dass ich Nuperal jeden Tag nehme, macht ihr das auch? In der Arbeit ging es sonst nicht anders.
    In 1,5 Wochen habe ich die nächste Untersuchung beim Frauenarzt, dann frage ich sie auch sicherheitshalber; habe schon fast Angst es nicht mehr zu nehmen und die Übelkeit retour kommt :wink:

    Herzrasen merke ich auch, ebenso dass ich sehr schwer atme und meine Nase ist ständig leicht belegt. Das wird der berühmte Schwangerschaftsschnupfen sein, hat das auch jemand?

    Bald treffe ich meine Hebamme, obwohl der Septembertermin gut ist da es nicht in die Urlaubssaison fällt, war es nicht so einfach eine Hebamme zu finden. Wie geht es euch damit?
  • @amica01 Ich hab die Nuperal schon vor 3-4 Wochen wieder abgesetzt, weil mir wenn dann Abends übel war und ich schauen wollte, wies mir ohne geht. Hat dann eigentlich wirklich gut geklappt, muss nur aufpassen dass ich den ganzen Tag über nicht zuviel esse und danach noch sitzen/stehen bleibe. Sobald ich mich nach dem Essen auf die Couch lege, merke ich wie mir alles aufstößt und mir dann schlecht ist.

    Aber bis dahin hab ich Nuperal auch täglich genommen bzw. ja schon am Vortag.
  • @Lirali Stimmungsschwankungen so direkt weniger, merke aber dass ich schneller reizbar bin und mich ärgere, gleichzeitig gibts dann aber viele Situationen wo ich zu weinen beginne, obwohls nix schlimmes ist.. 🙈
  • mala201mala201

    356

    bearbeitet 24. 02. 2022, 12:37
    @amica01 ich bin gleich Anfang September dran. Mir haben schon 3 Hebammen abgesagt. Die anderen haben bisher nicht geantwortet... Ich mag halt schon gern eine mit Kassavertrag, seh nicht ein, das extra zu bezahlen,wenn die anderen gleich qualifiziert sind. Hoffentlich sagt mir noch eine zu🙏
  • Meine Hebamme ist leider auch auf Urlaub 🙈 aber ich hab eine andere gefunden Gott sei dank ich Treff sie aber erst im April 🤷🏽‍♀️
  • Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber wie viel kostet so eine Hebamme?
    Bzw. wie läuft das ab? Einfach anrufen und fragen ob sie noch wen nimmt? 😅

    Komm mir grad richtig blöd vor. 🙈
  • @Strohhutpiratin : Geh, wir sitzen ja alle im selben Boot! Ich habe auch keine Ahnung was es kostet :D heute treffe ich mich mit ihr. Eine Hebamme auf Krankenkasse wäre mir auch lieber gewesen, aber die sind alle vergriffen.

    Ich habe einfach bei einer angerufen und ihr den Entbindungstermin genannt, sie ist zu dem Zeitpunkt auf Urlaub und hat mir eine andere empfohlen. Die arbeitet wiederum im Spital, wo ich gerne entbinden möchte. Wie das mit den Kosten ist, weiß ich nicht so genau. Ich nehme an, die Betreuung davor und Geburtsvorbereitung übernimmt nicht die Krankenkasse, bei der Nachbetreuung gibt es Möglichkeiten der Rückzahlung (man erhält einen kleinen Betrag retour). Genaueres teile ich gerne nach meinem Termin. :smile:
  • Ahja, und private Hebamme bei der Geburt kostet natürlich auch was.
    Habe hier noch eine gute Übersicht gefunden: https://www.hebammenzentrum.at/hebammen/kostenueberblick
    mala201
  • Ich hab auf Hebammen suche.at gesucht da kann man eingeben wo man wohnt und was die Hebamme alles machen soll und so 👍🏼
    amica01mala201
  • Genau, bei hebamme.at kann man auch nach bst Kriterien filtern. Das MKP Gespräch wird eben von der Kassa bezahlt (bzw bei privater erhält man glaub einen Teil zurück - wie wahlarzt) und die Nachsorge. Bei der Nachsorge stehen dir je nachdem wie lang du bei der Geburt im KH warst unterschiedlich viele besuche der Hebamme zu. :)
  • @Strohhutpiratin ich kämpf mich auch Stück für Stück durch den Dschungel:) für so fragen is das Forum jo da:)) !!
  • Also bei meinem Termin Heute war alles super 🥰
    Romi89fanny85mala201Lirali
  • Hatte heute wieder einen Termin. Alles gut 🥰 Voll faszinierend, wie sich das Kleine schon bewegt. f29a74f0-9633-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
    mala201mona30Romi89Joolz
  • Hallo Mädels, ich bräuchte eure Hilfe:)
    Mein Babybauch ist plötzlich aus dem Nichts da gewesen! Jetzt sieht man auf einmal echt was und die Hosen passen ned. Ist mein 1. Baby daher:

    1. Bei Umstandsmode Hosen einfach die gleiche Größe nehmen wie bisher? Oder eine Nummer größer?

    2. BH: meine normalen sind viel zu eng, hab normal 75C, hab gedacht ich Kauf mir gleich still bhs, meine Frage hier: welche Größe macht da Sinn? 75D? 80DD? Wachsen die Brüste eurer Erfahrung nach jetzt bis zur Geburt noch weiter oder bleibts so? Kenn mich null aus...
    Ich hab halt keinen Lust jetzt neue bhs zu shoppen, die in 2 Monaten wieder zu klein sind. Und bei meinen normalen quillt der Nippel einfach schon raus. Was sind da eure Tipps? Gleich jetzt bissl zu große bhs nehmen und in die reinwachsen?

    Bin für alle Ratschläge dankbar!!!
  • @Lirali schön, dass dein Termin so gut war und ein tolles Foto hast du bekommen 🙂

    @mala201 das ist bei der 1. Schwangerschaft leider echt schwer vorauszusagen, ich hatte dann viele unpassende Sachen.

    Bei Umstandsmode hab ich für den Sommer größer bestellt, da ich sicher wieder zunehmen werde. 😅
    Alternativ kann man auch mach gebrauchten Paketen schauen, da hat man dann einiges zum probieren.
    Sind aber auch alle leider unterschiedlich geschnitten, je nach Hersteller.
    Bei den BHs hatte ich einige. Bei mir sind die Brüste anfangs sehr gewachsen und dann geblieben. Nach dem Milcheinschuss nach der Geburt wars dann nochmal enorm, sodass nix mehr gepasst hat. Bin dann auf so Sport/Soft Still BHs von H&M umgestiegen, da hat nix mehr gedrückt und es war etwas mehr Spielraum. 🙂
    mala201Lirali
  • Ich hab bei h und m L und XL bestellt weil ich normal L trage. Es war alles zu groß. Bin bei m gelandet bei umstandsmode!
    mala201
  • Danke schon mal ihr 2. Das wird dann wohl echt a Lotterie :D ich werd mir wohl echt so a Packerl bei willhaben nehmen und einzelne Teile nach Anprobe dazu kaufen! Bin gespannt, Hauptsache nix drückt mehr so wie s grad is ;)
  • Ich hatte auch ein gebrauchtes Set von willhaben bei der ersten, das war echt super
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 26. 02. 2022, 14:19
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft genau 2 Umstandsjeans 😅 ab der 25. Woche musste ich liegen, dh hab nicht viel gebraucht außer kurze Hosen, Tanktops und ein Rock. Da Hat mein normales Gewand gereicht.
    Bei der zweiten hab ich dann zusätzlich noch 2 T-Shirts gekauft, weil der Bauch größer war. Und eine Umstands/Tragefleecejacke. Nachdem ich mich wieder viel schonen musste und nirgends hin konnte außer zum Arzt, wars ok.
    Jetzt hab ich einen ganzen Stapel Jeans von meiner Schwester bekommen. Oberteile zieh ich meine vorhandenen an solange sie noch passen. Befürchte aber ich brauch zumindest ein paar T-Shirts dieses Mal.

    Bei den Größen muss man sich leider fast durchprobieren, weil alles unterschiedlich ist hab ich festgestellt.

    BHs muss ich erst schauen. Stillbhs brauch ich Neue. Da warte ich aber auf nach dem Milcheinschuss, weil das war jedes Mal ein Hammer bei mir 🙈 da hätte nix gepasst, was ich vorher gekauft hab. Dafür hab ich noc so Soft-Stillbhs vom H&M.
    mala201
  • Hab jetzt mal 150€ investiert:D wollt eig nur schnell bei h&m zwei bhs kaufen und eine Leggins, daraus wurden 4 BHs (sooo bequem, endlich kein enges abschnüren mehr und rausquillen) in L (da is noch Platz falls noch was passiert), 2 Kleider in die ich mich verliebt hab (das eine kann ich auch unschwanger gut anziehen), 1 Leggins (sauuuubequem) und 1 pullikleid (auch so als normales Kleid top). Bei willhaben hab ich mir auch noch an Packerl bestellt mit 3 Hosen und dann bin ich hoffentlich gerüstet! Im Sommer werd ich auch meinen Kleider und Röcke anziehen, hab e fast nur so lockere flattersachen :) freu mich schon sooo auf die Zeit, die uns allen bevorsteht!!! :) Danke für den tollen Austausch mit euch ☺️♥️
  • Guten Morgen, ich hab heute wieder Termin und bin schon aufgeregt aber freue mich auch sehr!

    Wie geht's euch? Hat diese Woche noch wer?
  • Guten Morgen 😊

    @happy27 Ja ich habe morgen meinen Termin 😊 Bin schon sehr nervös & hoffe das mit den Bauchzwergen alles gut ist 🙊🙊
  • Guten Morgen 🙂

    Viel Freude heute bei deinem Termin, ich hoffe, dass alles passt!

    Ich hab morgen auch meinen erst zweiten Termin, die Nackenfaltenmessung. Bin auch schon super nervös 🙈
  • Hallo!

    Ich wünsche euch Allen alles Gute bei eurem Termin!!!

    Meine erste Untersuchung hatte ich auch schon, war alles in Ordnung. Das Baby hat sich sehr viel bewegt und uns gewunken, es war relativ aktiv - das kann noch lustig werden :smiley: Es ist unvorstellbar, wie so etwas Kleines bereits so weit sein kann. Man sieht ja Arme, Beine, Kopf, etc. unglaublich einfach - so richtig fassen kann ich es gar nicht!
    Apropos Gefühle, meine Ärztin hat mir gesagt, Frauen die vor der Schwangerschaft sehr gefühlbetont waren, reagieren während der Schwangerschaft eher ruhig und umgekehrt. Ist keine Regel für alle, aber trotzdem keine Sorge, alles okay mit uns! :smile:
  • @amica01 das trifft bei mir nicht zu, war schon immer ein sehr sensibler und gefühlsbetonter Mensch, jetzt noch stärker. Mich bringt jede Kleinigkeit zum weinen zur Zeit 🙈
  • Hallo, schön und spannend war die nackenfaltenmessung :) es passt alles und Geschlecht hat die Ärztin zu 80 Prozent schon bestimmt!
  • @happy27 Schön 🥰
    Wie lange dauert das ungefähr???
    Ich hab sie nächste Woche am Donnerstag. Da bin ich in der 13. Woche. Wie weit bist du?? Ich hoffe uns kann er auch schon sagen was es zu 80% wird 🥰
  • @happy27 Super das du einen schönen Termin hattest 😊🥰 Ich habe die Nackenfaltenmessung am 23.03 und muss über eine Stunde fahren, weil bei uns im Lkh kein Termin mehr frei war.. Musstest du auch einen Tag vorher zur Blutabnahme rein ? Sie wollte das ich einen Tag vorher zur Blutabnahme komme. Würde mich auch interessieren wielange das dauerte 😊
  • Hallo Mädels,
    ich war heute auch bei der Nackenfaltenmessung und es passt GottseiDank alles 🙂
    Bei mir hat der Ultraschall über den Bauch ca 20 Minuten gedauert und danach wurde kurz Blut abgenommen. Falls etwas nicht passt, werde ich die Tage kontaktiert, aber da die Falte schön dünn war, sollte da nichts kommen.
    Geschlecht dürfen sie im KH bei uns angeblich nicht sagen, aber das war beim ersten Kind auch schon so.

    Ich wünsch euch bei euren Terminen viel Freude 🙂
  • Hallo.

    Die Baby Expo ist von 06. Bis 08. Mai in der Wiener Stadthalle.

    Ich hatte gestern die nackenfaltenmessung. Der Arzt war recht negativ eingestellt aufgrund meines Alters von 36 Jahren.
    Er meinte zB er hat ein höheres Risiko für Schwangerschaftsvergiftung erwartet. Naja.. Blutdruck messen muss ich noch 1,5 Tage. Wenn er sich meldet dann passt irgendwas nicht. Wenn er sich nicht meldet ist alles ok.

    Laut Ultraschall sollte alles ok sein.

    Zum Glück wurde ich schon von einer Mama vorgewarnt dass der Arzt sehr negativ ist.
    Betrifft das KH in Wiener neustadt.

  • Hallo!
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und sich die Ärzte nicht melden. Macht ihr alle die Untersuchung im Krankenhaus? Meine Ärztin meinte, das wäre quasi nur im Notfall möglich und nur eigene Pränatalärzte machen das?!? Dort zahlt man dann dementsprechend.
  • Nein mein FA macht das alles selbst. Bin e froh, sonst hätte ich auch eine Stunde was fahren müssen ins LKH.
  • @Waschbär Super das alles gepasst hat das freut mich. Danke für die Information. Bin ich gespannt wie das im KH abläuft. Ich hatte gestern meinen FA Termin und dort haben sie natürlich gefragt wann ich den Termin für die Nackenfaltenmessung habe und als ich Ihr sagte, dass der am 23.03 ist war sie ein bisschen schockiert und meinte das ich nochmal im KH anrufen ob ein früherer Termin möglich ist, der Termin ist ein bisschen spät. Mal sehen was die Dame heute sagt.

    @Babsi2700 Auch meine Daumen sind gedrückt das alles passt und gut ist.

    @amica01 Bei mir ist der Termin wegen der Zwillingsschwangerschaft ratsam meinte der FA :)

    Beim gestrigen Termin hat alles super gepasst. Sie sind so schön gewachsen seit dem letzten Termin und die Herzen haben fleißig geschlagen. Wir sind überglücklich und der Arzt ist auch zufrieden. Eines hat uns sogar fleißig zugewunken :) Das andere wiederum hat uns nur den Rücken zugedreht ;) War ein sehr schöner Termin :)

    Ich hoffe euch allen geht es gut ?
  • Hallo, ca 35 Minuten hat es gedauert. Heute hab ich muki, bei mir geht's dahin gerade. Ich hoffe dass die Untersuchungen jetzt immer durch die Bauchdecke sind. Aber ich befürchte heute ist wieder vaginal.
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum