Best of (Kinder-) Lieder

Liebe alle,
wir singen uns durch den halben Tag und daher würde ich unsere Hitiste gerne mit euren Tipps erweitern. Ich brauche Inspiration 🥳
Was sind eure Lieblings (Kinder-)Lieder?
Ich fange Mal mit unsern aktuellen Liedern an:
The Lion sleeps tonight
Leise rieselt der Schnee und es wird schon glei dumpa (dzt eher unpassend 😬)
Die Vogelhochzeit
Arkadasim Esek ( mein Freund ist ein Esel) von Baris manco
Dandini dandini dastana( wunderschönes
türkisches Gute Nacht Lied)
Frozen(etwas theatralischen) - Let ist Go
Hijo der la Luna (wunderschönes spanisches
gute Nacht Lied).
Freue mich auf eure Lieder 🤗


Kommentare

  • Ich mag z.B. Lieder von Rolf Zuckowski gern. 😊
    Hoch im Kurs stehen bei meinem Sohn (1,5) derzeit:
    Oma liebt Opapa
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Noch aus meiner Kindheit:

    Das Auto Winzigklein
    Wenn der Bär verreisen will

    Und super zum Tanzen: Der Körperteil-Blues (Lichterkinder) und Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha (auch Lichterkinder)
  • Pavianpopo
    Titelheld vom Leo Lausemaus Hörspiel
    Widewiddwenne heißt meine Puthenne
  • Als der Mini noch kleiner war, hab ich ihm immer "grün grün grün", "wer will fleißige Handwerker sehn", "zeigt her eure Füße", "la le lu" und "you are my sunshine" vorgesungen. Jetzt ist er 2 und hat schon länger eine Phase wo er es nicht mag wenn jemand singt 😅 aber momentan singt er selbst das babyshark Lied immer wieder.

    Ansonsten läuft bei uns dank meines Mannes - er hat einen sehr breiten Musikgeschmack, über 1.000 Schallplatten - alles quer durch die Bank 😁 von alt bis neu u.a.
    Wanda
    Leonard Cohen
    Andy Fisher
    Neil Diamond
    Hook on classic
  • Hoppelhase Hans

    SchniSchnaSchnappi

    He he Wicki

    Baby Shark

    Die Katze tanzt alleine

    5 little monkeys

    Und hoch im Kurs bei meiner Mittleren:
    Halloween Lieder auf Englisch
  • Wir mögen zB die Lieder von den Lichterkindern
  • Ich freu mich darauf in eure Lieblings Lieder reinzuhören 🤗
  • Bei uns sind auch sämtliche Lichterkinder top

    Favoriten im Moment
    Abc tiere lied,
    Zooparty
    Die jahresuhr

    Hurra Kinderlieder und Kikaninchen sind auch super
  • Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

    Pippi Langstrumpf

    Oh du lieber Augustin

    Bruder Jakob

    Estrellita donde estas (spanisch)

  • bearbeitet 13. 02. 2022, 21:24
    old mcdonald, auch mit irgendwelchen selbst erfundenen texten 🙉 🙉 🙉

    hacki backi zum zähneputzen

    ansonst eh die altbekannten kinderlieder
    schau mal bei youtube da gibts eigene kanäle
  • Meine Kinder lieben Simone Sommerland - vor allem die Bewegungslieder (zu denen sie auch tatsächlich gern im Kreis rennen)

  • Die Charts meiner Tochter 1 1/2

    Anne Kaffeekanne
    Ich bin ein kleiner Pinguin
    Hände waschen
    Coco der Papagei
    Ac/Dc Highway to Hell (da geht sie voll ab - wenn sie im Hochstuhl sitzt, muss ich guggen dass sie nicht umkippt) 🤣😅
    Jimba Papaluschka

  • Unser Sohn mag am liebsten Klaviermusik und zwar klassische Musik. Am liebsten Mozart, Bach und Liszt 😅 Er hört sie so gerne und genießt es richtig. Er ist jetzt 16 Monate alt.
  • Super, soviel Ideen, danke, das freut mich
    @Yukinohana Klassik mag mein kleiner auch zum Entspannen. Ich selbst liebe da ja Chello Musik
  • Wheels on the bus
    😊
  • Scatman
    Pappa Panguin
    Komm, lass uns tanzen (KiKA Tanzalarm)
    Baby Shark (Pinkfong)
    Finger Family (koreanische Version)
    Cotton Eye Joe
    Mamma María
    Gangnam Style
    Bom Bom
    Shut up and Dance
    Macarena
    Lambada
  • Scatman
    Pappa Panguin
    Komm, lass uns tanzen (KiKA Tanzalarm)
    Baby Shark (Pinkfong)
    Finger Family (koreanische Version)
    Cotton Eye Joe
    Mamma María
    Gangnam Style
    Bom Bom
    Shut up and Dance
    Macarena
    Lambada
  • Was bei uns immer geht und auch im Kindergarten ein großer Renner ist : Mini Monster Lied und Feuerwehr Gymnastik (ich glaub das es so heißt )
  • Ich konnte überhaupt nicht singen und musste alle Kinderlieder erst wieder lernen. Mir hat dann ein einfaches Lied am Anfang sehr geholfen 😅
    Die Melodie geht wie Bruder Jakob und kann beliebig lange gesungen werden:

    „Wie macht die Katze, wie macht die Katze,
    Sagst Du’s mir, sagst Du’s mir
    Miau, Miau, Miau, miau Miau, Miau
    So macht die Katze, so macht die Katze

    Und dann halt alle Tiefe rauf und runter 😄

  • wir hören ganz oft über alexa die kinderlieder-playlist... der zwerg (18 Monate) liebt so ziemlich alles davon, aber sein absolutes lieblingslied ist aramsamsam :) ich denke, das haben sie auch immer wieder mal im kindergarten getanzt, so wie er dabei mittanzt ^^ ansonsten liebt er wise guys, vor allem 'das sägewerk bad segeberg' (auch für erwachsene sehr zu empfehlen xD) ähnlich geht er dann nur ab wenn papa ihm metal, rock oder russian hardstyle vorspielt :D achja.. und eskimo callboy.. :D
  • Bei uns gibt es
    Arabella Wirbelwind
    Tatutata die Feuerwehr beides von detlev jöcker
    Zeigt her eure Füsse
    Das waschlied.... Hände waschen Hände waschen muss ein jedes Kind ....
    jasmini_bambini
  • Meine Tochter liebt zur Zeit "Mambo" von Herbert Grönemeyer ("Ich finde keinen Parkplatz, ich komm zu spät zu dir mein Schatz" ... Sie ist 20 Monate alt und gröhlt immer "Parkplatz" und "Ssss(ch)atz" mit) 🤣

    Ihre liebsten Kinderlieder:
    Aramsamsam
    Pippi Langstrumpf Intro
    Lollipop
    Das rote Pferd
    Der Kuckuck und der Esel
    Apfelstrudel
    Alle meine Entchen (das spielen wir immer am Klavier)


    Ansonsten hört sie gern alle mögliche. Angelo Branduardi findet sie derzeit ganz Klasse. Diverse andere italienische Musiker. Klassik. Ein bisschen Metal und Hard Rock ist auch schon dabei.
    jasmini_bambini
  • @eliane genial 😂😂 und super Bandbreite 😂👍
  • Hier werden „die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ von Simone Sommerland, Karsten Glück und den Kita Fröschen geliebt.
    Am liebsten hört der Große:
    das Lied über mich
    Brommel pommel
    1, 2, 3 im Sauseschritt
  • Bei uns ist das Lieblingslied Aramsamsam. Die Tonies Anne Kaffeekanne und die lichterkinder werden rauf und runter gehört, inklusive klatschen und tanzen. Sie ist jetzt 14 Monate alt. 🙂
  • Bei uns grade
    Besuch auf dem Bauernhof von Rolf Zuckowski
    Da muss ich auch immer mittanzen 😅

    Ansonsten auch die Likis, die Mauserlesenen Lieder oder auch die Standardkinderlieder von früher.
  • Kennt ihr typische Oster/Frühlingslieder?

    Im KiGa haben sie nur Winter Ade gesungen...
  • @soso Stups der kleine Osterhase
    Hoppelhase Hans
    Komm lieber Mai

    Es gibt von den "die 30 besten" ein Oster und Frühlingslieder Album
    soso
  • Unsere Kleine liebt Boney M 😂Deshalb steht Rasputin ganz hoch im Kurs
    Bzw an echten Kinderliedern:
    Wer hat die Kokosnuss geklaut
    Die Piraten (1, 2 &3)
    Kommt ein Vogel geflogen
  • Wer's gern lustiger hat 😀
    Bluatschink
    Das rennt hier meistens, am liebsten der babybär

    Sonst haben wir auch so Simone Sommerland usw, was ich gar nicht mag ist Kinderlieder von Kindern gesungen 😂 ganz ganz furchtbar Weihnachtslieder von Kindern gesungen. Also wenn meine mitsingen stört mich nicht, aber diese zum Teil nur gebrüllten und völlig falsch gesungen Lieder da werd ich irre 😂
  • Ich mag das Lied "Gogogo mein Ei", weiß aber leider nicht, von wem es ist. 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum