Mama werden mit 40

2»

Kommentare

  • in jungen Jahren 😁
  • Hallo :)

    Also vorweg, die Meinungen andrer Leute diesbezüglich sollte dir eig egal sein, weil DU entscheidest ja mit dem Alter ein Kind zu bekommen. Und wenn dein Zeitpunkt mit 40 ist, weil es sich früher nicht ergeben hat, warum nicht? Deswegen sollte man ja seinen Traum Eltern zu werden nicht begraben, nur weil man schon etwas älter ist.

    Ich kann dir nur meine persönliche Ansicht sagen.
    Ich wollte damals immer, dass ich vor 30 mein erstes Kind bekomme, weil ich persönlich nicht 'soviel älter' sein wollte einfach. Und was soll ich sagen, ich war beim ersten Kind keine 27 Jahre und beim zweiten Kind noch keine 30 Jahre und für mich war es perfekt.

    Ich persönlich könnte und konnte mir nicht vorstellen viel später als 35 noch Kinder zu bekommen (bin jetzt fast 31) und demnach bin ich auch froh, dass es so geklappt hat.

    Aber wie gesagt, meine Meinung / mein Leben. Du musst immer die Umstände betrachten.
    Ich weiss nicht, wie es gelaufen wäre, wenn es nicht immer sofort geklappt hätte, ob ich dann lange probiert hätte oder nicht :)
  • Hallo, ich wollte nie Kinder. Ich bin jetzt 17 Jahre mit meinem Mann zusammen. Mit 37 hatte ich dann von einen auf den anderen Tag einen kinderwunsch. Nach einigen Bandscheibenvorfällen, wo ich Monate lang Medikamente nehmen musste und einer Fehlgeburt 2018 kam dann 2019 meine Tochter zur Welt. Ich bin bis heute so unendlich dankbar, daß sie gesund und munter ist. Für mich war die Familienplanung abgeschlossen. Bis Ende 2020, dann haben wir beschlossen uns das Jahr 2021 noch einmal Zeit zugeben und an einem Geschwisterchen zu basteln. Ja und mittlerweile bin ich in der 23. Ssw, mittlerweile 42 und diese Schwangerschaft ist soviel entspannter und problemloser wie die von meiner Tochter.
    minxNastyIris83Kami_123itchifyIsibella
  • @Angelika_k danke, dass du mir Hoffnungen gibst 😉
    Wie haben deine Familie und Freunde reagiert, als du mit 37 noch keine Kinder hattest?
  • @Iris83 in den ersten Jahren wurden wir immer wieder angesprochen wann es bei uns so weit sein wird. Ich habe dann immer klar gesagt dass ich keine will. Als es dann soweit war hat niemand mehr damit gerechnet. Wir bekamen sämtliche Reaktionen total überrascht, Fragen ob wir nachhelfen mussten bis ob es ein Unfall war und wie viele Jahre es gedauert hat. Was ich total unverschämt finde, da ich ein Mensch bin, der solche Fragen nie stellen würde. Bin der Meinung, wenn mir der Betroffene das sagen möchte, dann soll er es von sich aus machen. Mein Mann hatte anfangs das Bedürfnis sich fast dafür zu rechtfertigen, da er 13 Jahre älter ist als ich und bei der Geburt über 50 war. Mir war es völlig egal, weil die Menschen, die für mich wirklich zählen sich alle aus tiefstem Herzen für uns gefreut haben. Und jetzt beim zweiten hat erst recht niemand mehr damit gerechnet, weil alle dachten, da die erste Schwangerschaft nicht ganz einfach war, werd ich mir das garantiert nicht nochmal antun. So kann man sich täuschen 😁
    MinaTaliesinIris83
  • @Angelika_k falls ich schwanger werden soll, dann werden die Leute bestimmt fragen, ob wir es mit Hilfe geschafft haben. Im Moment versuchen wir auf natürlichem Weg, aber falls es doch nicht so klappen soll, dann finde ich, dass es niemanden angeht, wie wir es geschafft haben. Da würde ich vielleicht den Leuten antworten, ich bin schwanger und aus, egal wie wir es geschafft haben.
    Ein paar Leute können echt nervig sein!
  • @Angelika_k Das freut mich sehr für dich und gibt mir auch Hoffnung. Ich habe meine Tochter auch mit 37 bekommen und die ersten 3 Jahre waren wir gut ausgelastet mit ihr :-) und dann kam doch nochmal der Wunsch nach einem 2ten auf, hatte aber letzten Sommer ganz früh eine Fg...dann waren wir recht unsicher und dachten es soll vielleicht nicht sein. Mittlerweile bin ich 41 und wir probieren es jetzt nochmal ganz entspannt und mal schauen was passiert. :-)
    Iris83
  • Meine lieben, ich wünsche euch allen, dass sich eure Wünsche erfüllen. Ich bin immer mit dem Gedanken, wenn es sein soll, dann passiert es, ran gegangen. Wobei ich auch zugeben muss, daß im 2. Halbjahr 2021 doch immer wieder- wenn die mens wieder gekommen ist - der Gedanke kam, ach nur noch so und so viele Chancen. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles liebe. @Iris83 @Glückskind18
  • @Iris83 wenn mich einer fragt ob wir nachgeholfen haben bind ichs nicht jeden auf die Nase. Wenn mir Fremde blöd kommen stell ich die Gegenfrage : Wie ist denn dein/ihr Kind gezeugt worden? Welche Stellung /couch /Bett oder Auto ? 😬😅
    Da wird so manch einer knallrot und sucht das Weite.
    MinaTaliesinriczDanielle7Iris83
  • Ich hab zwar auf natürlichen Weg empfangen, aber wir waren suuuper kanpp vor der künstlichen Befruchtung. Termine und Untersuchungen hatten wir schon.

    Mir ist es egal wenn mich jemand fragt.
    Es ist auch vollkommen irrelevant. Hauptsache es hat am Ende geklappt und man kann seinen süßen Schatz im Arm halten.

    Iris83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum