Zyklustee - wie viel davon ist gut?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, und hier sieht alles noch sehr unübersichtlich aus für mich. Ich hoffe ich erstelle dieses Thema hier richtig. :)


Thema Himbeerblättertee & Frauenmanteltee

Kleine Vorgeschichte:
Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus (zw. 28 und max. 35 Tagen - fast immer aber exakt 28 Tage)
Wir hatten bereits 2 Fehlgeburten. 1x in der 5. SSW und einmal in der 11 SSW erst gerade vor einer Woche. Ich würde nun gerne meinen Zyklus (den Eisprung und die Einnistung) mit Tees unterstützen.

Man findet viele Vorschläge im WWW. von 1 - 4 Tassen ist hier alles dabei.

Ich weiß, dass Himbeerblättertte in ZH 1 genommen werden soll und Frauenmanteltee eigentlich den ganzen Zyklus lang eingenommen werden kann.

Ich frage mich nun wie es mit der Dosierung aussieht.

Mein Gedanke wäre gewesen, in ZH 1 bis Eisprung, 2 Tassen Himbeerblättertee & 2 Tassen Frauenmanteltee täglich zu trinken (Ich hab da ne tolle Teekanne, da gehts in Einem xD) ab Eisprung dann 3 (oder 4?) Tassen Frauenmanteltee.

Meine Fragen nun:
Ist es kontraproduktiv in ZH 1 beide Tees zu mischen wenn man den Eisprung anregen möchte?
Soll man wirklich strickt trennen ZH 1 Himbeerblättertee und ZH 2 Frauenmantel?
und:
Sind die von mir oben angegeben Tassen zu viel des Guten oder in Ordnung?


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße,
Lanya

Kommentare

  • hi, ich kann dir nur sagen, wie ich gemacht habe. Mein Problem war, dass in jedem Zyklus der erste Eisprung nach der Normalzeit nicht geklappt hat. Manchmal hat mein Körper einen zweiten Anlauf versucht, aber sehr oft hatte ich einfach gar keinen. Zusätzlich hatte ich wirklich jedes Mal über Jahre hinweg Zwischenblutungen. Hormonstatus gecheckt und angeblich alles in Ordnung 🤷‍♀️ keiner konnte helfen.

    Ich habe dann in der ersten ZH täglich 1 Tasse Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten TH täglich 1 Tasse Frauenmantel. Unsere Teetassen fassen aber fast 0,5! Habe das immer morgens/am Vormittag getrunken.

    Kann nur sagen: in jedem Tee-Zyklus war alles wieder Bilderbuchmäßig, mir hat das also sehr gut geholfen und ich bin damit dann auch schnell schwanger geworden. Hab in der Schwangerschaft auch noch bis zur 12. Woche täglich Frauenmanteltee getrunken.
    drops
  • Was ist eigentlich der Unterschied zw dem Babytraumtee und den anderen (Frauenmantel- und Himberblättertee)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum