Schmerzen wie Seitenstechen in SS

Hallo!

Ich hatte vor zwei Wochen bereits während des Spazierens und später auch im Sitzen Seitenstechen. Nach ein paar Stunden war es aber dann eigentlich vorbei.

Gestern hat es beim Spazieren wieder heftig geschmerzt wie starkes Seitenstechen. Es ging dann für ein paar Stunden weg ist aber auch am Abend im Sitzen wieder gekommen. In der Nacht hatte ich zwar kein Seitenstechen, aber seither ein unangenehmes Gefühl (wie ein Ziehen/Reiben) in der rechten Bauchseite (dort wo das Seitenstechen war) und konnte nicht gut schlafen.

Meine Hausärztin hat mir heute eine Überweisung für einen US gegeben, aber ich hab erst für Donnerstag einen Termin bekommen. :/
Sie hat gemeint es könnten Gallensteine sein, aber war sich selbst nicht sicher und meinte, dass in einer Schwangerschaft alles möglich ist.

Kennt jemand diese Schmerzen in der Schwangerschaft und hat vll. Tipps wie man sie lindern kann?
Ich bin derzeit in der 31. Woche..

Danke für eure Erfahrungen!

Kommentare

  • Ich hatte in der ss beim Spaziergang öfter Seitenstechen, allerdings nie so lange.
  • Das kann echt viel sein. Von Mutterbänder, Kindsposition und Blähungen die in der Schwangerschaft sehr unangenehm sein können.

    Ich hatte bei den Mutterbändern auch ständig Seitenstechen. In der fortgeschrittenen Schwangerschaft hab ich so starke Blähungen gehabt, dass es überall am Bauch ziehte.
  • Ich bekam Gallensteine in der ss, bei mir kamen die Schmerz aber immer nach dem Essen und waren schon sehr extrem, beim ersten Mal bin ich dann auch nachts ins KH gefahren. Bei mir wurde dann Blut abgenommen und US gemacht und dadurch eben die Steine festgestellt.
  • Ich hatte auch immer extreme Seitenstechen, bin dann nicht mehr spazieren gegangen. Meine Tochter kam dann 6 Wochen zu früh. Will dir keine Angst machen, kann bei jedem anders sein, aber schone dich. Beim US 1 Woche vorher meinte der Gyn noch, der Muttermund ist dicht, da kommt die nächsten Wochen nix 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum