Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

2456738

Kommentare

  • @LexxiBee ja habe das seit einigen Wochen das mir ständig schlecht ist und dann wieder totalen Heißhunger.... Und nach dem sex wenn ich dann liege und relaxe, wird mir speib übel 🤷

    Aaabbbeeerr ich muss meine Freude teilen mit euch Mädels....
    ... Hatte endlich meine Untersuchung für die Schilddrüse (Szintigraphie und Ultraschall und alles drum herum)

    Habe zwar 2 größere Zysten mit verkalkungen und noch paar kleinere Konten....ABER zum 1 mal in meinem Leben passen ALLE Werte, alle hormone und alle Antikörper... Ich bin so happy.... Und hoffe das die Knoten so bleiben und nicht größer werden sonst muss ich operieren 😳
    LexxiBeeGänseblümchen7
  • @Naddl ma das sind ja gute Nachrichten, freut mich für dich, dass alles passt! Da hibbelt man gleich noch mit einem besseren Gefühl 😊

    Aber das mit der Übelkeit ist echt seltsam. Schon mal danach gegoogelt?
  • Hallo ihr Lieben 🥰 ich würde auch gerne in die hibbelliste wieder dazukommen , habe schon einen Sohn , der was dieses Jahr 2 wird , leider hab ich auch schon einiges durch, 1 eileiterentfernung, 2x Bauchspiegelung gemacht , (vor der ersten ss und jetzt im Jänner, da ich nach der Geburt solche extremen Schmerzen hatte am Eisprungstag. Da is dann rausgekommen, dass mein Gebärmutterhals komplett zu war , alles verpickt & eine serometra wurde gefunden in der Gebärmutter …wissen aber leider nicht, woher das kam, sie haben den Gebärmutterhals aufgedehnt , (hoffentlich haltet das jetzt eine Weile)
    der eine Eileiter ist gsd durchgängig, Jetzt fangen wir halt wieder an zum üben …hatten 1 Jahr lang davor fürs 2. Kind geübt…leider vergebens, @summerbreeze1 mein NMT wäre am 21.2. , bin 32 und es wäre dann mein 2.Kind
  • Ab wann verschreibt der Arzt was bei zu kurzer 2. Zyklushälfte?
    Muss man das mehrere Zyklen hintereinander gehabt haben?
    Und wie kurz muss die dann sein das man echt Medikamente braucht?
  • @SamirKathi nein nein, auch nicht. Nur die Schwiegermutter nervt... :(
  • @LexxiBee ja, ich hab eine leichte Blutung zwar noch ohne Schmerzen aber das ist sicher ein Vorbote der Mens.. :)

    @Iris83 ja, das kenne ich zu gut. Wie gehts sie dir denn auf die Nerven ?
  • Hallo,

    sorry, dass ich mich schon länger nicht gemeldet habe, aber durch krank sein ect, haben wir die letzten Tage und auch unsere Ferienwoche für Ausflüge genutzt :) Nach über 1 Woche nur zuhause, war das echt total schön.
    Ich sollte heute meine Mens bekommen, aber da mein ES wieder um einige Tage später war, an ZT 18 oder 19 laut MS, dauert es noch ein bisschen, bis wir endlich in den nächsten Zyklus starten, den wir dann hoffentlich wieder nützen können :)

    An alle neuen hier- ein herzliches Willkommen und eine kurze Hibbelzeit.

    Ich hoffe, dass es bald wieder eine positive Welle gibt hier bei uns :)
  • @SamirKathi sie ist sehr kompliziert und mühsam! und das wird nicht besser, sondern schlimmer. Man kann nichts machen, außer durchhalten... und ich denk mir immer, es gibt schlimmere Sachen auf der Welt, also habe ich eigentlich "Glück", dass ich nur dieses Problem habe.
  • @Iris83 danke dir! Das hoffen wir auch…

    @j_m_g schön, dass du auch wieder da bist! Wie gehts dir denn? Doch es kam tatsächlich etwas heraus. Es war eine Trisomie 22. Es war also tatsächlich ein genetischer Fehler. Vermutlich sind meine Eizellen einfach schlecht oder mein Körper selektiert nicht vernünftig vor Einnistung aus, da ich immer sehr schnell schwanger wurde. Ich kann nur hoffen, dass es beim nächsten mal eine tolle Eizelle ist. Evtl pimp my eggs machen, das werd ich mal mit meinem Arzt besprechen nächste Woche…

    @LexxiBee das versteh ich gut, so auf uns abs hab ich auch immer… mir hat das Untersuchungsergebnis sehr geholfen. Ich bin gespannt was bei dir rauskommt. Die häufigsten Ursachen sind Chromosomendefekte… hast du sonst noch was untersuchen lassen? Gerinnung zb?

    @Gänseblümchen7 wie sieht denn bei dir aus heute? Was sagt der Test? Ich Hibbel mit 🤗

    Gänseblümchen7
  • @LexxiBee nah ich will nicht googeln weil da führt immer alles zu Krebs oder sonstigem hahaaa 😅

    @secret18 herzlich willkommen bei uns, wow Wahnsinn was du alles durchmachen müsstest schon, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das es bald klappt 😊
    secret18
  • @Iris83 ja, da hast du auch vollkommen recht. Wenn es das einzige Problem ist 😊🤗


    @all ab wann habt ihr mit eurem FrauenarztIn darüber gesprochen, dass eine Schwangerschaft nicht funktioniert? Bzw. Ihr probiert schwanger zu werden und es nicht klappt ?
  • @blubbblubb Danke, mir gehts soweit ganz gut. Hab meine erste Mens hinter mir und nun starten wir mit perfekt eingstellter Schilddrüse und Utrogestan ab ES voller Zuversicht durch 🍀
    Ach herrje, dass tut mir leid 😔 Deshalb die berüchtigten ersten 12 Wochen 🤭
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht 🍀
  • @SamirKathi ich hab beim letzten Termin mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Sie meinte aber bis zu 1 Jahr brauchen wir uns mal keine Gedanken machen.
    Sie meinte auch, dass grundsätzlich auf den ersten Blick also super aussieht.
    Ich überleg ganze Zeit ob es Sinn macht, wenn mein Mann schon ein Spermiogramm macht.
    Wenn es bis zum Sommer nicht funktioniert möchte ich aufjedenfall meinen Hormonstatus prüfen lassen.
  • Also ich bin heute am 2 Tag der Regel. Möchte am Montag Blut nehmen zur Kontrolle ob alles passt. Es wäre dann Zyklus 5.
    Ist das e noch nicht zu spät?
    Ich möchte, dass alle wichtigen Werte durchgecheckt werden. Jetzt versuchen wir es ca seit 1 Jahr
  • @Trila_9193 vielen dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe extremes PMS und das jeden Zyklus. Und wenn die Mens kommt, habe ich extreme Schmerzen usw. Ich bin noch nie schwach gewesen, daher würde mich interessieren wie stark dann Wehen sind ? 😂😅 kann mir das jemand erklären?
  • @coconut meinst du einen hormonstatus? Wenn ja passt ZT 5 gut.
    secret18coconut
  • @blubbblubb Lieb, dass du so mitfieberst 🥰! Hab heute nicht getestet. War dann aber gestern Abend und heute Morgen schon so mensig… die wird denk ich heute Abend noch eintreffen 😬😝.
  • Hallo! 🤗Nachdem mein Mann nach anfänglichem Zögern einem dritten Kind zugestimmt hat, würde ich gern bei euch mitschreiben 😊Ich bin fast 29, hab bereits zwei Söhne und starte gerade in den ersten ÜZ. Da ich erst seit Neujahr wieder meine Periode habe (mein Kleiner ist noch kein Jahr), hab ich noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich bin jetzt an ZT 5. Außer Ovus mache ich sonst nicht besonderes.
    Ich freu mich aufs Hibbeln 😁
    LexxiBee
  • @lejaju das min Tante werden verstehe ich so gut....bei uns auch diese Woche wieder eine Neffe/Nichte angekündigt worden :-( ... Der Neid zerfrisst mich....

    @Naddl das freut mich voll für dich wegen den Werten... Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und verstehe deine Freude daher sehr gut ...vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen das ich es bei euch ganz bald klappt! :-)
    Naddllejaju
  • @blubbblubb ja Gerinnung haben wir auch gemacht, und Schilddrüse. Drum, ich bin echt schon mega gespannt auf das Ergebnis!!

    @Naddl haha ja das stimmt 😂

    @Gänseblümchen7 meine Daumen sind auch noch gedrückt bis die Mens tatsächlich da ist....oder bestenfalls nicht 😉

    @Tilda93 hallo bei uns, schön das du da bist! Ich musste auch über ein Jahr warten bis mein Mann einem 3. Kind zugestimmt hat 🙈 Ich hoff für dich, dass du nicht allzu lang hibbeln musst 🍀😊

    @SamirKathi puh wie schmerzhaft Wehen sind kann man eigentlich nicht beschreiben....Mens Schmerzen sind ein "Lärcherlschass" dagegen 🙈😂 Grade zum Schluss hin, also in der Übergangsphase, das ist der heftigste Teil.

    Gänseblümchen7
  • Willkommen an alle Neuen 🥰😊🍀

    @LexxiBee jetzt sei nicht so… 😂
    Lass uns in dem Glauben, dass es ungefähr so wie starkes PMS ist 😂🤪
    Vl ein bisschen schlimmer 🤪
    LexxiBee
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 11. 02. 2022, 18:06
    @LexxiBee Danke ☺️Ich hab ein bisschen nachgelesen und gesehen, dass du so lang geduldig sein musstest. Das war sicher schwer.. Für uns war eigentlich ganz klar, dass nach zwei Kindern Schluss ist. Aber seit ein paar Monaten wurde der Wunsch nach einem dritten Kind immer größer. Ich hab dann im letzten Zyklus (mein erster nachm Abstillen) wegen verschiedener Symptome fest dran geglaubt, dass uns da was passiert ist, aber das war nicht so und dann hab ich einfach nur noch geheult. Mein Mann war verzweifelt und hat dann schlussendlich sein OK gegeben. Also so lang wie du musste ich zum Glück nicht warten. Ich glaub, da wäre ich umgekommen 😅 außerdem hab ich ihm schon mit 19 gesagt, dass ich mit 30 die Kinderplanung abgeschlossen haben möchte. Das Zeitfenster ist also nicht sehr groß 😂Ich hoffe, dass hier alle ganz schnell einen positiven Test in der Hand haben ☺️🍀
    LexxiBee
  • @SamirKathi Und @LexxiBee
    Ich hatte regelmäßige Wehen und diese schon in kurzen Abständen.. ich fand es nicht soo schlimm. Aber ich hatte dann einen Kaiserschnitt, da mein Kind leider komplett falsch gelegen ist. Ich weis also nicht, ob sie noch schmerzhafter geworden werden

    @blubbblubb Ah ok danke
  • @secret18 und @Tilda93 herzlich Willkommen bei uns, ich hab euch auf die Liste hinzugefügt 😊
    Auf einen hoffentlich kurzen Aufenthalt hier 😊

    Ich hatte heute einen 12er und hab 3 l getrunken. Mein Ovu ist dennoch sehr stark, also entweder wäre er schon positiv, wenn ich ned so viel getrunken hätte, oder er wirds morgen/übermorgen.
    Also der ES steht bevor. ❤️ haben wir schon brav gesetzt.
    Jetzt heißts warten und hoffen. 🍀

    Ich hab neuerdings ab ES und in der fruchtbaren Zeit schon oft so ein komisches Ziehen in den Brüsten 🙈
    Voll lästig 🤣
    Da könnt man sich ja da schon glatt was drauf einbilden 🤣
  • @lejaju dieses Gefühl kenne ich. Habe eine Nichte und einen Neffe und ich glaube, es wird bald ein drittes Baby kommen.

    Heute habe ich mir gedacht, ich bin froh, dass wir diesmal nicht ❤ haben, denn ich bin echt entspannt. Ich muss mich nicht immer fragen, ob ich schwanger bin, ob es geklappt hat, ich muss nicht warten bis ich testen kann (ich hasse immer dieses Warten bis man einen Test machen kann!!), kein Test,... ich warte nur auf meine Mens ;) ich weiß, es klingt blöd, aber ich fühle mich gut :)
    lejaju
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 11. 02. 2022, 21:49
    @SamirKathi Also deiner Frage nach den Wehenschmerzen:
    Ich finde, dass sie anders sind als Regelschmerzen. Also ich rede jetzt nicht von der Intensität, sondern davon, wo man sie spürt. Ich erinnere mich gut daran, bei beiden Geburten die Wehen ganz stark im Rücken gespürt zu haben. Natürlich hatte ich auch intensive Unterleibsschmerzen, aber der Rücken im Lendenwirbelbereich hat mich echt geschafft. Was ich noch extrem empfunden habe, waren die Scheidenkrämpfe durch die Wehen. Es hat wie bei der Periode ganz arg nach unten gezogen und gekrampft. Vielleicht beantwortet dir das ja ein bisschen deine Frage 😊
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 11. 02. 2022, 21:49
    @lejaju Ich kann dir das gut nachfühlen, dass dich das traurig macht, wenn rundherum alle schwanger werden. Mein Bruder und meine Schwägerin haben 1,5 Jahre alles dran gesetzt, schwanger zu werden. Sie haben 2 Monate bevor wir mit Kind Nr. 2 losgelegt haben, die Verhütung abgesetzt und als ich meinen Kleinen entbunden habe, war sie immer noch nicht schwanger. Sie hat geweint, als ich in den Wehen lag und mir hat es auch das Herz gebrochen. Sie ist eine wunderbare Tante für meine zwei, aber das ersetzt das Muttersein einfach nicht und ich bin so froh, dass es auch endlich bei ihnen geklappt hat.
    Also ich versteh dich, wenn auch aus anderer Perspektive.
    lejajuHaSuMi
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 11. 02. 2022, 21:51
    @summerbreeze1 Hallo und danke 😊

    Ich bin im Hibbeln noch kein Experte.. kannst du mir erklären, was ein 12er ist? 😁Ich hab heut an ZT 5 meinen ersten Ovu gemacht, aber das ist schon alles, was ich kenne 😅
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 12. 02. 2022, 01:13
    @Trila_9193 naja vielleicht gibt es sie, die Glücklichen die Wehen nicht ärger als starke PMS empfinden...aber da gehör ich definitiv nicht dazu 😂

    Aber man muss auch sagen, es kommt auf sooo viele Umstände an, wie man es tatsächlich empfindet. Also sehr schmerzhaft ists so und so, aber zB die Dauer und der Fortschritt während der Wehen, spielen eine riesige Rolle. Meine 2 Geburten waren total unterschiedlich und absolut nicht zu vergleichen.

    @Tilda93 ja stimmt, im Rücken hats auch sehr stark gezogen, das kann man mit Mensziehen gar nicht vergleichen.

    Und man kann auch anfängliche Wehen, Wehen in der "Mitte", Wehen beim Übergang und Presswehen alle überhaupt nicht miteinander vergleichen, finde ich hald. Für mich war jede Phase anders. Anfangs sehr gut auszuhalten, bis zu Gedanken wie ich halts überhaupt nicht mehr aus, ich mag und kann nicht mehr, ich glaub ich sterbe...😆, bishin zum erleichternden Gefühl wenn man endlich pressen kann. Aber jeder empfindet es auch absolut anders. Ich kenne einige, die zB die Presswehen schlimm empfanden, aber ich habe diese eben als Erleichterung empfunden, und ich hatte davon auch nicht viele. Wenn manche oft sagen sie haben ewig gepresst, das kenn ich so nicht.

    Und mit 12er meinte @summerbreeze1 ihren Dienst im KH 😅
    Trila_9193engelchen333
  • @Tilda93 Hihi, sorry.
    ja wie @LexxiBee schon sagte, mit einen 12er meinte ich meinen Dienst im KH. 🙈
    Sorry. 😁
  • Nimmt eigtl. von euch jemand DHEA? Bin am überlegen meinen Gyn mal danach zu fragen…
    HaSuMi
  • @summerbreeze1 dürfte ich dich um Änderung meines Eintrages bitten? Wir Hibbeln für das 2. Kind. Wir haben zum Glück schon einen Sohn mit 1,5 Jahren 🥰
  • @blubbblubb ich nehm DHEA. 😊

    oh, sorry 🙈
    Ändere ich natürlich sofort 🙈
  • @SlayerBeda danke 😬😬

    Bin heute ZT10 und langsam tut sich was bei den ovus, mal schauen wie es läuft, ❤️ setzen wir trotzdem nach lust und Laune, mag dieses sex nach zeit nicht....

    Wie läufts bei euch Mädels?
  • Ach Mädels meinen Kurve ist so schön und ich steiger mich diesen Monat wieder so extrem rein...ich hab richtig Angst for einer weiteren Enttäuschung...

    fde94530-8c23-11ec-98e1-9bf21ac2b7fa.jpeg
    blue89Babylonia
  • @SlayerBeda also bei so einer Kurve würd ich mich auch reinsteigern 🙈
    Schaut doch gut aus. 🍀
    Ich drück dir sooo die Daumen, versteh aber, dass du Angst hast, dass es doch nix wird.
    hast du schon getestet, oder testest du morgen? 🙈

    Ich drück dir ganz fest die daumen! 🍀
  • Ich wünsche gaaaanz viel Glück allen Hibbelmädels für diesen Zyklus & viel Spaß v.a. jenen, die sich grad in der heißen Phase befinden (den anderen natürlich auch 😅).

    Und herzlich willkommen an alle neuen Mädels - das hier war immer schon eine tolle Truppe, ihr werdet den - hoffentlich kurzen - Aufenhalt hier sicher genießen.

    Ich hab keine Ahnung, ob ich in diesem Zyklus überhaupt einen ES hatte, mach keine Ovus, ZS war jetzt auch nicht wirklich spinnbar. Keine Ahnung, mal schauen 🤷🏻‍♀️ ich mag mir vor der Polypenabtragung auch nicht allzu große Hoffnungen machen...
  • @SlayerBeda deine Kurve sieht super aus! Ich drück dir ganz fest die Daumen! 🍀😊
  • @summerbreeze1 danke die!

    Hast du die Werte vorher untersuchen lassen oder einfach so genommen? Hat es dir dein gyn verschrieben?

    @SlayerBeda deine Kurve schaut sehr vielversprechend aus! Daumen sind gedrückt!
  • @blubbblubb Uppsi.
    Ach mensch, mein Hirn ist zur Zeit leider ned das Beste 🙈
    Ich hab das grad voll verwechselt 🙈
    Ich nehme DHA& EPA 🤦🏻‍♀️das ist ja wieder was anderes.
    Wollt jetzt grad schon voll den Roman schreiben zwecks Nachrubgsergänzungsmitteln und so 🤣🙈
    Tut mir leid 🙈
  • @summerbreeze1 haha ja kein Problem! Omega 3 will ich eh auch nehmen. Hab mir da blauäugig irgendein Präparat bestellt und genommen und merke jetzt, dass das nicht so toll ist. 🙈 Was nimmst du denn genau für eines?
  • @blubbblubb ich hab vorher die Mama A-Z von DM genommen.
    Ich bin aber jetzt vor kurzem auf Fertilovit umgestiegen.
    Die sind leider etwas teurer, es gibt da aber unter anderem ein Paket, das extra auf Frauen mit PCO abgestimmt ist.
    Da is eben Folsäure, Vitamin D, DHA, EPA, Q10 und Inositol dabei (aber die Kombi aus Myoinositol und Chiroinsositol) und halt sonst noch a paar Vitamine die für eine (hoffentlich bald eintretende) Schwangerschaft wichtig sind.
    Das darf man allerdings nur in der KiWu Zeit nehmen, sobald ich schwanger bin, werd ich wieder auf die Mama A-Z umsteigen. 😊
  • @summerbreeze1 aaah alles klar 😅

    @LexxiBee Ja, das stimmt! Ich find auch, dass jede Phase für sich ganz anders war. Diese „jetzt sterbe ich“ Phase hatte ich auch 😂 aber dann haben wir das Ganze doch glatt 2 Mal überlebt 🤣(danke für den Hinweis wegen dem 12er 😊)

    @Naddl ich halt dir die Daumen, dass es bald soweit ist mim ES

    @SlayerBeda wenn die Kurve so gut steigt nach dem ES, ist das ein gutes Zeichen, versteh ich das richtig? Hoffentlich hats geklappt 🍀
  • Ich habe es wohl verschrien.... Temperatur ist heute früh gesunken ....leider kenn ich meine Temperatur Recht gut und nehme jetzt Mal an das es nicht geklappt hat :-( ... Mittwoch erwarte ich die Mens, wenn bis dahin nichts kommt werde ich vielleicht testen...
  • Bezüglich Nahrungsergänzungsmittel ich bin vor ein paar Monaten auf Elevit 1 umgestiegen und nehme zusätzlich coQ10
  • @SlayerBeda ist sie denn stark gefallen?

    Hast du sonst eventuell irgendwelche Anzeichen?
    Ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen und hoffe, dass die Mens doch nicht kommt! 🍀
  • Guten Morgen 🌸

    Wie gehts euch allen? 🙂
    Gibts irgendwo was Neues? ☺️

    Bei uns ist alles ruhig, bin jetzt an ZT7, Mens ist schon seit Donnerstag weck und jetzt heißts auf den ES warten 🤭
    Im Moment sitzen wir alle zuHause, der Große war am Donnerstag positiv und jetzt warten wir bis endlich mal jemand zum testen kommt bzw die mal anrufen nachdem ich schon eine SMS bekommen habe 🙈 Super tolle Ferien 😂🙈
  • @j_m_g ich bin heute ZT15 und weiß nicht, ob mein ES schon war 🤣
    Aber ich stress mich da jetzt mal nicht so, es kann durchaus sein, dass er schon stattgefunden hat, aber ich kann es nicht sicher sagen 😅
    Na schau ma mal, wie es weiter geht. Noch bin ich recht entspannt. Aber das kommt wahrscheinlich erst 🤣

    Ohje. 🙈
    Na hoffentlich kommt bald jemand 😅
    Gibts bei euch keine Drive In Station oder wurde euch von der BH gesagt, dass jemand zu euch kommt?
    Ich wünsche euch eine gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist und es euch nicht zu sehr erwischt! 🍀
  • @Tilda93 genau, und wir überleben es bestimmt auch noch ein 3. Mal 😉😅

    @SlayerBeda ist sie stark gefallen oder nur bisschen? Der berühmte Östrogenabsacker könnts nicht sein??

    Sagt mal hat sich bei irgendwem nach einer FG zB das PMS verändert??
    Ich hab seit 3 Tagen empfindliche Brustwarzen, also sie tun weh, wenn ich zu stark ankomm. Kenne das bisher eigentlich nur von der SS mit der 1. FG, und bevor ich wusste das ich wieder schwanger bin (2. FG dann) hatte ichs auch ganz kurz.
    Bin heute ZT26, Anzeichen für eine Blutung sind aber noch keine da. Ich bin gespannt ob/wann jetzt die Mens tatsächlich kommt, oder obs evtl. vielleicht doch auch ein nahender ES sein könnte...🤷‍♀️ Vielleicht mach ich Mitte nächster Woche oder so nochmal einen Ovu, falls bis dahin keine Blutung da ist. Echt doof wenn man so überhaupt nicht weiss wo man steht 🙈
  • @LexxiBee bei mir hat sich seit der FG auch irgendwie bissl was verändert.
    Ich habe jetzt auch in der fruchtbaren Zeit oft schon so ziehende Brustschmerzen. Und ich spür plötzlich, wenn sich im Unterleib irgendwas tut.
    Das hatte ich früher nie, fällt mir aber auch erst die letzten 2 Zxklen jetzt auf. 🙈Also früher hab ich wirklich absolut gar nix gemerkt. 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum