August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

13468913

Kommentare

  • @Biene880 haha :)
    das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Fands zwischen 1.Termin (11.01.) und 2. (07.02.) gaaaanz schlimm. Jetzt bin ich noch entspannt, weil ich die Erbse ja nächste Woche schon wieder sehen werde .. uuuund dann wirds sicher wieder blöd :D wie ich mich kenne, wirds nicht lange dauern bis die Ungeduld da ist ..

    wie gehst du damit um?

    @Celi ja vielen, vielen Dank, dass du das machst :)
  • @Fefi Oje ich kenn das, ich hab in den letzten Tagen auch ständig Hunger! Trau mich gar nicht auf die Waage 😬

    @Vogi Ich fand den Zuckertest auch gar nicht schlimm. Keine Ahnung, wie man das so grauslig finden kann, ist ja praktisch nur Zuckerwasser 🤔 Für mich wars nur schlimm, so lange nichts zu essen, ich brauch normalerweise direkt nach dem Aufstehen was. 😅
  • @Vogi kann’s auch bestätigen: der Zuckerbelastungstest ist echt nicht schlimm. Wenn du gewohnt bist direkt nach dem Aufstehen zu essen könnte ev. dein Kreislauf ein wenig rebellieren. Aber das Getränk selbst ist echt nicht schlimm.
  • @Vogi da geb ich auch kurz meinen Senf dazu; der Zuckertest ist echt absolut nicht schlimm. Ist bei mir zwar schon lange her, aber ich hab bei beiden Kindern immer ein Getränk bekommen, dass nach Traubensaft schmeckte, und hald extrem süß war. Aber wirklich nicht tragisch.
  • Guten Morgen Mädls ich habe alle unsere Termine aktualisiert, meinen musste ich gestern nach positiven C-Test leider verschieben und seh meine Limette erst wieder am 21 und 22 in der 14ssw und auch da erhalte ich endlich den MKP aber die paar Tage werde ich mit dem Video vom letzten Mal überstehen.
    Hoffe euch gehts gut.

    @Kleiner_Muck wünsch dir einen schönen "Fernsehtag" heute ;)
  • @Celi oje - wünsche dir gute Besserung und hoffentlich einen leichten Verlauf!
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 11. 02. 2022, 10:43
    danke ich habe nur ganz leichtes Halskratzen mit Räuspern, mein Mann ist schon seit Montag "krank" er hat nur Halskratzen mit leichtem Husten wird aber seit heute schon besser.

    wahrscheinlich bin ich das schwindelige Gefühl schon gewohnt von der Shwangerschaft darum fühle ich mich komplett normal und nicht krank und verspannt bin ich auch schon seit wochen bis in den Kopf kann gut damit leben wenns so bleibt
    Ich messe noch immer fast jeden morgen meine Basalttemperatur von daher würde mir Fieber auch sofort auffallen :)
  • @Celi dank fürs Termine eintragen und auch von mir gute Besserung!!!! Ich hoffe es bleibt bei einem ganz ganz leichten Verlauf!
  • Und an all jene die gestern etwas zum zuckertest geschrieben haben, ... Danke 😊 das nimmt mir ein wenig das grauen und grausen 😂
  • Danke @Celi 🤗
    Der Combined Test war super. Unser Zwerg hat sich mit dem Hinterkopf so an die Gebärmutter angekuschelt, dass sie eine halbe Ewigkeit schallen musste, bis sie die Nackenfalte abgrenzen konnte 😅
    Konnten also ganz viel "Baby-Fernsehen". 😊 Der Bluttest ist auch schon ausgewertet - haben den Anruf schon bekommen - kein erhöhtes Risiko, alles bestens. 🥳 Mir ist da heute schon ein riesen Stein vom Herzen gefallen. 🙈

    Wünsch dir, dass dein Verlauf mild ist und du schnell wieder negativ bist 🤗

    Und auch allen anderen ein wunderbares Wochenende. ☀️ Wir entspannen nach dem aufregenden Tag bis Sonntag beim Wellnessen 🧖🏻‍♀️
  • Hello an alle 😄 bin schon wieder fast gesund nur noch ein wenig Halskratzen, war die letzten zwei Tage brav im Bett und hab viel geschlafen.
    Es war wirklich nicht schlimm 😊

    Ich freu mich schon wieder so wahnsinnig auf den nächsten Termin da sind dann schon wieder 3 Wochen rum seit dem letzten, bin gespannt was sich da getan hat
  • @Celi Super, dass alles so mild verlaufen ist 😊

    Ich hab vor zwei Tagen den Kleinen schon zum ersten Mal gespürt 😍 Zwar nur ganz leicht, aber schon eindeutig von Darmbewegungen zu unterscheiden 😅 In der 1. Schwangerschaft war das dank Vorderwandplazenta erst viel später, so um die 22. SSW.
  • @FrauSyb danke 🥰

    Ma da hab ich noch weit hin bis ich was spüre, so ein schönes Erlebnis 😍
  • @FrauSyb das ist ja schön!! Hab den Großen in der 16./17. eindeutig gespürt... jetz muss ich mich wohl gedulden - Vorderwandplazenta...

    Habe aufgrund der Hautdehnung einen sehr unangenehmen Juckreiz am Bauch und leider noch keine Pflegeprodukt gefundem, das wirklich hilft... hat wer Ideen?
  • Hallo an alle lieben Mommy-to-be‘s 2022,

    ich habe in den letzten Wochen leider nie ins Forum geschaut, weil ich 4 Wochen mit Corona zu kämpfen hatte und ich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Höhle gegangen bin. Seit Freitag weiß ich, dass es dem Baby gut und das hoffentlich auch so bleibt :-) Ich bin gerade am fleißig am nachlesen, was sich bei euch und euren Wundern in den letzten Wochen getan hat :-)
    Bitte bleibt gesund und schaut auf Richmond eure Zwergis! Alles Liebe Kathi
  • @Celi schön das es dir wieder gut geht, bzw. fast schon wieder ganz gut geht!

    Ich spüre ab und zu irgendwas,.... aber ich hab keinen plan ob das tatsächlich das Baby ist oder ob das irgendwelche Bänder oder sonst irgendwas ist das sich ausdehnt in mir 😂 ich hab so probleme mit dem Becken und dem schambein, beim gehen beim umdrehen im liegen, schrecklich!

    @Fefi ich verwende so ein Körper Öl, "bellybutton - Mama streifenlos körperöl" gibts beim bipa 🤷‍♀️ das ist wirklich angenehm. Und weil meine Haut so empfindlich war eine zeitlang hat mir meine Ärztin von der Marke "dermasence" ein probepackerl mitgegeben das hab ich einmal verwendet und ich hatte keine juckende Schienbeine mehr 😂 weiß aber nicht mehr welche Creme es genau war von der Marke. Aber die marke ist echt super!

    @Kathi1001 schön das es dir wieder besser geht und vor allem das es auch dem Baby gut geht! Ich lag damals auch 4 Wochen daheim, aber zum Glück war ich noch nicht schwanger!!! Wünsch dir eine gute und vollständige Genesung!!
  • @vogi danke für den Tipp!

    @Kathi1001 zum Glück hast du es überstanden - und deinem Baby geht es gut! Hast du noch Beschwerden? Bin immer wieder immer noch überrascht, was diese doofe Virus auch bei jungen/gesunden anrichten kann... weißt du schon, was es wird?
  • @Fefi Ich hab mich schon gewundert, mich juckts auch ständig am Bauch und ich hatte keine Ahnung, was das ist 😅

    Wir verwenden für unsere Kleine übrigens die Dermasence Vitop forte, die wirkt wirklich Wunder (sie neigt zu Neurodermitis). Die werd ich dann wohl auch mal ausprobieren 😊
  • Ich dachte nur mir tut das Steißbein/Becken zeitweise weh 😬 wie wenn man sich da hinten einen Nerv einklemmt
  • An alle Wienerinnen oder auch Umgebung, und auch an alle mitleserinnen 😉

    Kann mir jemand irgend eine Einrichtung empfehlen die Schwangerschaftsgymnastik oder prekanga anbietet in wien oder Umgebung? Wenn möglich vor Ort und nicht online 🙈 ich brauch dringend mehr Bewegung und bei dem was ich auf google finde bekomme ich langsam die Krise, die Homepages von den ganzen Leuten sind einfach nur 🤐 vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen und kann etwas empfehlen. Würd mich sehr freuen 🥰
  • bearbeitet 14. 02. 2022, 19:45
    Hallo ihr!
    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu im Forum und habe ET am 20. August :) Ich würde hier gerne ein bisschen mitlesen und schreiben :)

    @Vogi @Celi Ich hab zwar noch kein Gramm zugenommen, aber scheinbar schon (Kreuz-)Probleme. Also mir tut das Popschi links immer wieder weh. Wie eingeklemmter Nerv. Laut Google könnte meine Gebärmutter auf das Gewebe um den Ischias drücken... Deswegen geh ich jetzt immer besonders lang mit dem Hund raus und lasse keine Yoga Einheit aus.

    EDIT: Bin aus Wien 32 und ist unser erstes Kind :p
  • Hallo bei den Augustmamis freut mich das du da bist 🤗💖

    Ich bin ebenfalls vertraut mit dem nervigen Ischias Schmerzen. Während meinen zwei Coronatagen war es kaum zum aushalten, schlafen, liegen und sitzen, aber seit dem ist es wieder weg und ich kann dir Kirschkernsäckchen oder Warmies empfehlen 😄 mein Elch hat wunder bewirkt
    Babylonia
  • @celi oh, super wenn Wärme hilft :) Steh voll auf Wärmflaschen.
  • Danke euch allen für die lieben Genesungswünsche ☺️ Es geht bergauf, aber ich bin leider auch nach der langen Zeit noch immer nicht komplett fit - trotz Impfung 😢 meinem kleinen Zwergi scheint es gut zu gehen - dafür bin ich so dankbar ! Und das ist ja auch das allerwichtigste. Bitte passt wirklich alle auf, dass ihr euch von dem Virus fernhaltet!

    @Fefi: wir wissen noch nicht, was es wird - es zeigt uns nur immer ganz süß seinen/ihren Popo, aber mehr nicht :-)

    Frage mal an alle: Glaubt ihr eigentlich an die Mythen wie Babybauch, essensgelüste, schöne Haut/unreine Haut wenn es um das Geschlecht geht?
  • @Kathi1001 ich glaub da nicht wirklich dran... und meine 2te SS ist auch ganz anders wie die Erste, obwohl es wieder n Junge wir - hab diesesmal mindestens 2 Körbchengrößen mehr, meine Haut ist eher unrein (wars das letzte Mal nicht) und die Übelkeit ist viel mehr... die Gelüste waren am Anfang auch anders - boll Lust auf ungesunde Sachen... aber jetzt pendelt es sich zum Glück wieder auf mein normales, relativ gesundes Essverhalten ein...

    wie schauts bei dir aus?
  • @Kathi1001 Bei mir passen die Mythen auch nicht. Unreine Haut hatte ich bei beiden, Übelkeit auch (in der zweiten jetzt ein bisschen mehr), Gelüste unterscheiden sich auch nicht wirklich... Aber beim ersten Mal wars ein Mädchen, jetzt ein Junge. Also sind's wohl doch nur Mythen 😄
  • @Mythen Wir haben beim ETS/Combined einen heißen Tipp bekommen. Kein einziger Mythos hätte bei uns gestimmt ;)
  • Hey Mädels, hat noch jemand außer mir schon einen eindeutigen Babybauch? Meinen Kollegen und Schülern kann ichs wohl jetzt nicht mehr verheimlichen 😅
    Babylonia
  • Bei mir ist es eher ein Krankenstand- und Quarantänebauch vom nix tun 🤣 aber ich bin erst ssw 13, hab 1 Kilo zugenommen bis jetzt aber das ist auch noch in meinem normalen Bereich
  • Bin jetzt in Woche 14 und ich finde, dass er die letzte Woche massiv angeschoben hat. 🙈 Hat auch sehr gezogen in den letzten Tagen. Wenn das so weiter geht mit dem Bauch und dem Gewicht, dann kugle ich bald dahin :D
    In der Arbeit hab ich's mittlerweile offiziell gemacht, jetzt kann ich mehr aus dem Home-Office arbeiten. 😊

    @Biene880 und @_lauramartha wünsche euch heute tolle Termine mit vielen schönen Bildern 🤗
  • hallo ☺️🤗
    es war soo schön 🥰 es sieht alles super aus soweit ☺️ und hatten soo eine coole und nette ärztin 👍🏼
    pack euch mal ein foto rein - vielleicht hat ja jemand schon eine vermutung 🤗😅

    0kc8iwgmrkva.jpeg
    Babylonia
  • bearbeitet 18. 02. 2022, 14:52
    @FrauSyb Na, eindeutig find ichs bei mir noch nicht. Aber wenn mans weiß, könnte man was erkennen. Hab jetzt in SSW 14 meine ersten 600g zugenommen. Bin ganz stolz 🤗
  • @_lauramartha so ein schönes Bild! Freut mich, dass die Ärztin lieb war!

    @FrauSyb unbekleidet ist es bei mir echt schon arg... und mit enger Kleidung bin ich auch offensichtlich schwanger, im Schlabberlook schauts eher nach "nur zugenommen" aus... hab 3kg mehr mittlerweile... hatte vorher aber auch nicht all zu viel auf der Waage, also ists ok!
  • @_lauramartha Schönes Foto 🥰 wenn der Nub das ist, was ich denke, könnte es ein Mädchen sein, aber keine Ahnung, ob ich da überhaupt richtig schaue 😅

    @Fefi Bei mir könnts mit weiter Kleidung vermutlich auch noch als Blähbauch durchgehen, aber da ich sonst auch recht schlank bin, fällts schon sehr auf 😄 aber beim 2. Kind sieht man scheinbar ja generell schneller was.
  • Hey wir haben leider kein Bild bekommen und die Ärztin war auch nicht so toll, hat nix erklärt... nur schnell schnell ihr Programm durchgezogen
  • @Biene880 Schade, das klingt nicht so toll. Du bist ja auch aus Sbg., darf ich fragen, wo du den Combined Test machen hast lassen?
  • @Biene880 😳 ihr habt kein bild bekommen? aba du musst da schon auch was zahlen oder? find das gscheid blöd, dass ihr da nd mal a bild mit bekommt 😔 tut mir sehr leid für euch, a dass die ärztin nd nett war ..
  • @FrauSyb ich würd auch ein mädchen sehen 😍 mal schauen .. ich denke beim nächsten ultraschall müsste es erkennbar sein ☺️
  • Ja 209 Euro hat das gekostet. @Frausyb bei pränamed in nonntal.
  • Nett war sie schon, aber eben nicht so bemüht uns irgendwas zu zeigen.
  • @Biene880 Ah ok, da werd ich das Organscreening machen, bin gespannt. Aber gibt ja dort mehr Ärzte, vl. bin ich ja bei wem anderen. Aber Bilder will ich da auf jeden Fall bekommen 😅
  • Ja ich denk bei den anderen wäre es besser gewesen.
  • @all wie geht es euch allen denn? ☺️
    hat jemand irgendwelche beschwerden?
  • FefiFefi

    1,845

    bearbeitet 20. 02. 2022, 11:23
    @_lauramartha außer nem echt schon ordentlichen Bauch hab ich derzeit gar keine Beschwerden 😊
    Mal n bisschen Zeit zum entspannen wäre fein... ist mit Kleinkind halt leider kaum möglich... wie gehts dir?
    Euch allen?
  • Mir gehts auch nach wie vor gut, bin aber auch schon ziemlich dick.
  • Ich beginne morgen wieder zu arbeiten, bin gespannt wie es wird. Bin eigentlich noch immer müde 😁 und mich freuts nicht um halb 5 aufstehen aber geht ja nicht ohne, kann nicht so lang herumsitzen und Nierenspeck ansetzten.
    3f825c80-9236-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpegVom Bauch her merkt man noch gar nix und Gewicht ist jetzt wieder am Anfang bei 60kg aber alles ist totsl weich geworden und der Busen ist das doppelte.
    Werd jetzt bald wieder mit Sport anfangen 😊
    Babylonia
  • Ich hab auch keine Beschwerden mehr, ab und zu ist mir noch flau, aber die Übelkeit ist praktisch weg 😊 und entspannen würd ich mich auch gern mehr, aber ja.. mit Kleinkind praktisch unmöglich.

    Bin schon auf Umstandshosen umgestiegen, meine anderen bring ich nicht mehr zu 😅

    fe349070-9241-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
    Babylonia
  • FrauSybFrauSyb

    400

    bearbeitet 20. 02. 2022, 13:44
    Ups, unabsichtlich doppelt gepostet.
  • So ein schöner Babybauch 🥰 die Hose sieht ja schön aus und bequem
  • @Babylonia willkommen in der Gruppe und schön das wir wienerinnen mehr werden 😊

    @Kathi1001 ich glaub da auch nicht dran,... ich weiß zwar noch nicht was es wird,.. aber wenn es nach der den Theorien geht müsste es bei mir ein Mädchen werden, aber ich glaub das es ein bub wird. Warum kann ich auch nicht erklären 🤷‍♀️ aber wir werden es wohl alle hoffentlich bald erfahren 🥰

    Eine Theorie gibt es allerdings die ich sehr nett finde 🤣 das Mütter die in der Schwangerschaft viel Schokolade essen, zufriedenere Babys zur Welt bringen 🤣🤣🤣 an die Theorie halte ich mich gerne!

    Gibt es unter uns eigentlich jemanden die es nicht wissen möchte?

    @_lauramartha bei mir halten sich die Beschwerden zum Glück in Grenzen. Mein Rücken ist ein bisschen besser geworden und sonst ist alles eigentlich ganz ok. Mein schlaf könnte ein bisschen besser sein,.. aber vielleicht bereitet sich der Körper ja jetzt schon auf das Baby vor mit wenig Schlaf 🤣 ich merke auch das ich wirklich aufpassen muss was ich mir am Abend im Fernsehen anschau 🙈 mein Kopf verpackt das gesehene sofort in einen Traum. Letztens war ich geheimagentin und musste eine Virusbombe entschärfen 🤣 das macht den Schlaf nicht unbedingt ruhiger.

    @Celi, deine Hose ist aber auch sehr schön 😉 die liegt nämlich auch bei mir im Kasten. Und ich wünsch dir heute und auch morgen, wunderschöne Termine, ganz viel babyfernsehen und ein schönes Foto 🥰
    Babylonia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum