Septemberkinder 2022 🍂

17810121317

Kommentare

  • @Catz @MamaLama
    Im Inet steht, dass man Duphaston nicht in der Schwangerschaft nehmen soll?
    Bin jetzt leicht verwirrt. 😅
  • @Catz @MamaLama
    Im Inet steht, dass man Duphaston nicht in der Schwangerschaft nehmen soll?
    Bin jetzt leicht verwirrt. 😅

    Kann man trotzdem nehmen.
  • Catz schrieb: »
    @Catz @MamaLama
    Im Inet steht, dass man Duphaston nicht in der Schwangerschaft nehmen soll?
    Bin jetzt leicht verwirrt. 😅

    Kann man trotzdem nehmen.

    Ich nehme auch 3x1
  • Und ich möchte anmerken das normale Frauenärzte keine Fachärzte sind auf dem Gebiet Schwanger werden und bleiben. Das sind Reproduktions Mediziner!!!
    Die machen in den Kinderwunsch Kliniken nix anders als Frauen Schwanger zu machen und die Schwangerschaft zu erhalten.

    In der Frühschwangerschaft, erhält das Progesteron und das Hcg die Ss. Wenn Sie jetzt mal Progesteron nimmt und wieder absetzt hat sie Schwankungen die , die Ss Gefährten. Ab 8+0 beginnt die Plazenta zu übernehmen bis dahin sollte man das Progesteron unbedingt weiter nehmen.

    Hätte ich auf meinen Frauenarzt gehört in dieser oder in der Letzten Schwangerschaft, hätte ich beide Kinder verloren. Meine Tochter haben wir mit Progesteron spritzen gerade so noch retten können weil mein Wert abgefallen ist. Und das nur weil er viel zu früh meinte ich soll die Medikamente absetzen.

  • Willkommen @Amsi,
    bei mir spannen die Brüste auch nicht, es ist eher ein stechen von innen nach aussen. Bin wohl auch nicht normal 😅

    Aber heute hatte ich, seit langem wieder, den ganzen Vormittag Unterleibs ziehen und mir ist jetzt aufgefalleb das mein Bauchnabel schon größer geworden ist.
    Das es schon so früh los geht hätt ich mir nicht gedacht :D
    Amsi
  • Ich weiß ja nicht mal, ob ich nen Progesteronmangel hab.
    Sie konnte sich nicht erklären warum. Ich hab aber ne Vermutung (Orgamus - auch wenn sich doof anhört).
  • Hallo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder aus der Quarantäne 😅

    Zum glück haben wir einen sehr milden Verlauf..mein Sohn hat keine Symptome aber sein Wohnzimmertest war dennoch positiv... eh besser wer weiß wie er das sonst mit seinen 10 Monaten so weggesteckt hätt.

    Ich hab noch gar keine Schwangerschaftsymptome außer hin und wieder ein ziehen im Unterleib..bei meinem Sohn hatte ich schon Übelkeit und war immer total schlapp aber vl liegts auch daran das die letzte SS ned so lange her ist 🥰

    Bin schon so gespannt auf den 1. Termin möchte einfach nur wissen das alles in Ordnung ist.
  • Ich weiß ja nicht mal, ob ich nen Progesteronmangel hab.
    Sie konnte sich nicht erklären warum. Ich hab aber ne Vermutung (Orgamus - auch wenn sich doof anhört).

    Und das ist eben der Unterschied mir wurde Blut abgenommen und der Progesteronwert kontrolliert. 🙈🙈🙈

    Du das kann sehr leicht möglich sein. Vorallem wenn man net im Ultraschall gesehen hat woher du Bluttest.
  • @MediZ ich wünsche euch dennoch eine gute Besserung und freue mich das zumindest der Verlauf leicht ist .

    Wann darfst du zum Frauenarzt?
  • Gute Besserung euch beiden @MediZ
  • Mal eine praktische Frage in die Runde: Wann habt ihr vor es eurem Chef zu sagen?

    Bin derzeit im Homeoffice aber bei mir gabs erst kurz vor der Schwangerschaft eine Beförderung und er rechnet fix mit mir als seine Urlaubsvertretung (4 Monate ab Oktober).

    Bin jetzt am Überlegen es ihm schon nächste Woche im Zuge der Startbesprechung für diese Vertretung zu sagen obwohl es mir eigentlich zu früh ist :#
  • @dani0922 Wenn du dich damit wohler fühlst es zu sagen damit man jetzt schon umplanen kann, dann vertrau ruhig auf dein Gefühl. Dein AG muss diskret mit dem Thema umgehen.

    Ich hab es diese Woche schon gesagt, war mir eigentlich auch zu früh, aber nachdem wir einen Corona-Fall hatten und bei uns keine Maßnahmen herrschen, wollt ich für die Woche ins HO. Am Montag werd ich dann wieder nach Wien fahren :)
  • @MediZ gute Besserung!

    @dani0922 ich hab am Donnerstag wieder Termin beim FA. Wenn alles passt sag ich meinem Chef dann am Montag drauf Bescheid. Falls er nicht auf Urlaub ist.
  • @Lirali & @fanny85
    danke für eure Rückmeldung!
    ich bin einfach so paranoid und hab Angst es zu früh zu sagen... :( aber ich denk diese Ängste hat wohl jeder :|
  • Am 10.2. Hab ich den 1. Termin dann sollt ich so in der 8./9. Woche sein.

    Ich habs bei meinem Sohn damals ca 2 Wochen bevor ich den muki Pass bekommen hab der Chefin gesagt. (Arbeitete als Behindertenbetruerin)

    Da ich in Karenz bin werde ichs jz erst melden wenn ich den Muki pass hab.
  • @dani0922 Ich glaub diese Sorgen und Ängste sind ganz normal. Meine Schwester (3-fach Mama) hat mir schon spaßhalber mitgeteilt, dass das auch nie wieder weggeht 😅 Sind sie erst mal gesund auf der Welt, macht man sich dann Sorgen wegen SIDS.
    dani0922
  • Ich habe es meinen AG gleich nach dem ersten FA Termin gesagt, da war ich 5+4. ging ja auch Krankenstand weil es mir nicht gut geht und wollte ihn nicht anlügen.

    Mädls ist von euch auch jemand so trocken unten?? Mir brennt es ab und zu so arg. Hab es letztes Mal schon beim FA angesprochen aber sie sagt es ist alles in Ordnung. Hab überhaupt keinen Ausfluss bin heute 7+3.
  • Bei mir ist genau das Gegenteil ich fühl mich Ur nass unten 🙈
  • Ich hab auch eher viel weißen Ausfluss.
    Trockenheit konnte ich nicht bemerken.


    Wie geht's ihr mit Sex im 1. Trimester um? Ja oder Nein?
  • Warum kein Sex?
  • Wir haben bis jetzt einmal seit wir es wissen. Es brennte weil ich so trocken bin 🙈 und mir ist ja auch recht übel. Da kann man es nicht genießen 🙈
  • Biene880 schrieb: »
    Warum kein Sex?

    Man liest Unterschiedliches...

    Im ersten trimester eher nicht...
    Kontraktion der Gebärmutter vermeiden.
    Ja, wieso nicht...
  • Okay bin schockiert, hab ich noch nie gehört.
  • Also wir haben bei meiner letzten Schwangerschaft gar nicht darauf geachtet und hatten bis zum Schluss regelmäßig Sex.. am Schluss sogar mehr weil das ja die wehen etc fördert 😅
  • In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich danach im ersten Trimester öfters leichte Schmierblutungen, weil unten rum ja auch alles mehr durchblutet wird. War aber grundsätzlich kein Problem 🙂
  • sunshine2907 schrieb: »
    Ich habe es meinen AG gleich nach dem ersten FA Termin gesagt, da war ich 5+4. ging ja auch Krankenstand weil es mir nicht gut geht und wollte ihn nicht anlügen.

    Mädls ist von euch auch jemand so trocken unten?? Mir brennt es ab und zu so arg. Hab es letztes Mal schon beim FA angesprochen aber sie sagt es ist alles in Ordnung. Hab überhaupt keinen Ausfluss bin heute 7+3.

    Ja viel Ausfluss hab ich nicht gerade ausser heute war ein bisschen mehr.
    Aber trocken ist es auch nicht....

    Also wenn es brennt und juckt würde ich sofort nochmal zu FA!
  • Blume1234Blume1234

    102

    bearbeitet 30. 01. 2022, 22:29
    Ich hab erst in nicht ganz 2 Wochen meinen Termin :(
    Ich bin soo gespannt und ich hab auch eine Milllliioon Fragen das es unsere erstes ist 🙈
    Zuviel Fragen will ich sie dann auch wieder nicht da ich den Termin sehr spät am Abend bekommen habe (nicht lange aufhalten) weil die Ärztin zurzeit Nachmittag nicht viel frei hatte...

    Ich hab ehrlich gesgat ein bisschen schit die nächsten Tage mir irgendwo Corona einzufangen weil dann müsst ich den Termin verschieben 😅

    Die letzten paar Tage hätte ich den ganzen Tag nur schlafen können 🙈
    Heute waren wir dann bisschen spazieren, das hat gut getan 😉 da war ich dann nicht mehr soo müd.

    Aja und riechen tu ich viiiieeel mehr 👃
    Mein Partner schimpft immer weil ich sage das sein Leiberl, andere Sachen stinken 😅
  • @blume1234 raus mit den Fragen :) vielleicht können wir ja was beantworten :)

    Ich war auch so gespannt vor dem Termin ❤️ jetzt ist es nurmehr Vorfreude!

    Sex war in der ersten Ss gar kein Problem und bis jetzt auch nicht. Ich habe gehört dass der FA hin und wieder abredt wegen medizinischen Gründen aber sonst gibt es keine Verbote :)
  • Abrät - autokorrektur 😂
  • Hallo Mädels 😊
    Komm grad vom FA. Bin laut ihm 6+2 also in der 7. Woche schon. Laut meinen Berechnungen 5+5 aber gut.

    Termin is der 24.09. und man konnte heut schon nen Herzschlag sehen. 💕
    Romi89LexxiBee
  • @Strohhutpiratin 😍 Wie schön!! Freu mich für dich! 🥰
  • bearbeitet 31. 01. 2022, 12:25
    Danke @Lirali

    Und ich kann in Frühkarenz gehn, da ich ne Konisation hatte. Ab der 15. Woche.
    Also schon mit Ende März. 🙈

    @all hat sonst noch wer Termin heute? @hibbelhibbelhurra hast du nicht heute auch deinen ersten Termin? 😊
    Babsi2700
  • Durften bei euch die Partner eigentlich mit oder ist das aktuell überall nicht erlaubt?
  • Mein Freund darf jedes mal mit... vorausgesetzt er hat 2G.
    Da wir aber beide dreimal geimpft sind ist das sowieso kein Problem ^^
  • Mein Mann durfte immer mit bis jetzt. In der Kinderwunschklinik tun sie nicht blöd rum, aber beim FA. Aber da mein Mann 2 Häuser weiter vom FA aufgewachsen ist, konnte er mit rein. Aber ab jetzt darf er nur noch beim Mutterkindpass mit rein.
    Organscreening mach ich diesmal nicht mehr im normalen Kages Krankenhaus. Da dürfen die Männer seit Ewigkeiten nicht mehr mit.
  • Ich hab heute um 19:30 Termin. Aber mit der Wartezeit bin ich sicher vor 20 Uhr nicht dran.
  • Hallo! Ich hoffe es geht euch allen gut 🥰
    Bei mir darf der Partner mit 2G mit rein 👍
    Ich hab jetzt oft ziehen im Unterleib und soviel Übelkeit. Ich hoffe, sie ist bald vorbei.
    Bin jetzt in der 9.SSW und heißt ja bis zur 12ten ca hält es an... ich hoffe dann wirds besser 🙏
  • Hallo zusammen. Also ich war heute bei einer Ärztin die Homöopathie macht. Hatten 1,5 Stunden ein Gespräch und fange morgen mit den Globulis an. Das ist wie auf mich abgestimmt. Sie hat es dann ausgetestet bei mir und ich hoffe das es hilft. Hab seit gestern durchgehend die Sea Bands oben und mir ist heute nicht mehr schlecht. Nur der Appetit ist halt nicht da bzw der Ekel vorm essen. Hoffe das legt sich auch. Mittwoch hab ich ja dann meinen FA Termin bei 7+6. ich hoffe das Herzchen schlägt.
    Sie hat mir auch noch von livewave die Energypflaster gegebnen weil ich eben soviel müde und abgeschlagen bin. Kann man in der SSW auch verwenden. Bin gespannt und hoffe das es mir hilft.
    Babsi2700
  • @Strohhutpiratin, das freut mich das du einen guten Termin hattest und den Herzschlag gesehen hast 💜

    @Lirali beim FA nicht, wobei mir dann der Arzt drinnen gesagt hat das er mit PCR test sehr wohl rein darf und er sich wundert warum die Mädels draußen das nicht angeboten haben weil man könnte wohl auch dort einen machen...
    Im Krankenhaus in Oberwart durfte er mit rein mit 2G.
    Strohhutpiratin
  • Heute war meine beste Freundin bei mir, hab sie 2 Wochen nicht gesehen und sie war ja eine der ersten die von der Schwangerschaft erfahren hat. Die ersten Worte waren, man sieht ja schon was 🥰🥰 seit gestern kommts mir vor, hab ich ein kleines bäuchlein, dachte zuerst vollgegessen oder so.aber war heut früh nüchtern auch da 🥰
    dani0922
  • Ich hab leider keine guten Nachrichten
    Das Herz schlägt zwar noch, aber es ist nix mehr gewachsen.
    Der Arzt will noch abwarten bis Donnerstag macht mir aber keine Hoffnung mehr.

    Ich wünsche euch alles Liebe und Glück der Welt
  • Oh nein, @Catz, das tut mir so leid!
    Aber wenn der Arzt noch abwarten will besteht ja noch Hoffnung! Ich drück dir auf alle Fälle die Damen! Fühle dich gedrückt! 💜
  • @Catz Das tut mir leid für dich 😔 Ich wünsch dir alles Gute und vllt wendet sich das Blatt ja noch, wenn der Arzt abwarten möchte!! Alles, alles Liebe 🍀
  • @Catz das tut mir sehr leid 😔 ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet 🍀
  • Romi89 schrieb: »
    Oh nein, @Catz, das tut mir so leid!
    Aber wenn der Arzt noch abwarten will besteht ja noch Hoffnung! Ich drück dir auf alle Fälle die Damen! Fühle dich gedrückt! 💜

    Er darf nicht abtreiben. Der Herzschlag ist noch da. Wir warten nur noch auf den Shop. Nach 6 Sternchen möchte ich es untersuchen lassen das geht nur weils so klein ist mit einer Ausscharbung sonst findet man es nicht.
  • @catz tut mit Leid! Ich drück dir ganz feste die Daumen. Vielleicht wird ja doch noch alles gut. ✊🏼🍀
  • @Catz es tut mir Leid. Fühl dich gedrückt!
    Vielleicht geschieht noch ein Wunder, ich drück dir die Daumen!
  • Mein Termin ist heute gut verlaufen, hab das Herz schlagen gesehen und die FA hat gesagt es sieht alles wunderbar aus. 😊🥰
    fanny85Romi89
  • @Catz tut mir so leid! :( das macht mich auch traurig dass dein kleines Wunder bald zu den Sternen geht! 😪
  • @Catz in welcher Woche warst du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum