Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

123457

Kommentare

  • 25+5 = + 7kg
  • @Susi jetzt hast es ja schon fast geschafft, da kommen maximal noch 1-2kg dazu am Schluss! :) Be positive :-bd
  • Genau @susi und du kämpfst ja auch so mit dem Wasser wie ich ...
  • 24+1 ich glaub 2 kg. wenn überhaupt :)
  • mamaninamamanina

    694

    bearbeitet 10. 08. 2013, 16:50
    25+5 ... +6kg und leider wasser - also wieviel davon die schokolade is kann ich nicht genau sagen :D
  • marie86 schrieb: »
    @Susi jetzt hast es ja schon fast geschafft, da kommen maximal noch 1-2kg dazu am Schluss! :) Be positive :-bd


    claudsch1980 schrieb: »
    Genau @susi und du kämpfst ja auch so mit dem Wasser wie ich ...

    danke euch 2 :x fühl mich echt schon nimmer so wohl in meiner Haut

  • @Susi kann ich voll verstehen, ich fühle mich auch wie kurz vorm Platzen, alle Starren meinen Bauch an, oder geben Kommentare ab wie: "da wirds wohl jeden Moment so weit sein", wobei ich noch 3 Wochen habe :(
  • SSW 33+6 und +3,5 Kilo :-) und das mit SS-Diabetes ... (Wobei ich halt wirklich nur auf Süßigkeiten verzichte)
  • 24+2 und glaube ich +4
  • Ich bin momentan bei +3kg. Aber mir ist das mittlerweile so egal. Ich hab weder an Hüften, Beinen oder sons wo zugenommen, sondern nur am Bauch, der wächst und wächst unaufhörlich und ich liebe ihn :x .
  • Jup so geht es mir auch... hab nur am Bauch zugenommen sonst nirgends, deshalb habe ich auch nicht wirklich einen Stress!
  • 8+0 und hab 2kg abgenommen, stand ist von heut Morgen. ;)
  • mini schrieb: »
    8+0 und hab 2kg abgenommen, stand ist von heut Morgen. ;)

    So ging es mir auch Mini... ab der 9 SSW bis zur 14 SSW -10 Kilo verloren. :-&
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 13. 08. 2013, 13:18
    @Bingarnichtda Geh, hör auf. :-O :( Ich mein ich bin zwar schon ein fester Mops aber das brauch ich auch ned unbedingt. Ich hoff bei mir wirds jetzt dann besser, speziell im Urlaub, da bin ich dann in der 11.& 12. Woche. :-??
  • 30+3 und laut heutigem FA Termin 5kg mehr! Bin zufrieden ;)
  • 19+2 -2kg :) juhuuuu
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 08. 2013, 15:22
    Bei mir sinds 2kg mehr (25.ssw), bin aber noch unter meinem Ausgangsgewicht, der Bauch wird immer größer und größer! Viele leute haben mich schon angesprochen ob ich abgenommen hab :)) (ausser beim Bauch)
  • 37+0 +9,5kg :)>-
  • Also ich hab jetzt durch die Geburt und die ersten Tage danach gut 9 kg verloren ... Hab immer noch leichtes Wasser in den füßen, aber nimma so arg und bauch is am rückbilden :-) dafür legen die brüste merklich an Gewicht zu
    Susi
  • 38+0= +14,8

    @claudsch1980 wow, das geht aber schnell! bin schon gespannt wie das bei mir sein wird :-?
  • Habe insgesamt 7 kg zugenommen in der Schwangerschaft, die Geburt ist jetzt eine Woche her und ich bin wieder beim Ausgangsgewicht.
  • nicht schlecht @augustmami =D> das wünschen wir uns wohl alle ;)
  • =D> ned schlecht, gratuliere
  • 38+0 = +10kg
  • marie86 schrieb: »
    38+0 = +10kg

    ned schlecht! da wird man ja richtig neidisch ;;)
  • @Susi danke!! :\"> Aber irgendwie fühlt es sich viiiiel mehr an!!! Bald haben wirs ja geschafft und sind (hoffentlich) wieder einiges los.. [-O<
  • Ich hoffe es ;-)
  • 39+0 = +11kg
  • Also ich hatte dann zum Schluss +10kilo wegen den Infusionen und jetzt 6 Tage später bin ich 3 Kilo unter dem Ausgangsgewicht :(
    Ich Schau echt schlimm aus, aber ich bekomm jetzt eh Tabletten damit ich was rauf bekomm ;)!
  • @Raphiii mei du arme, ich hoff sie können dich bald wieder aufpäppeln :)
  • Ja ich Schau aus wie ein Knochenmaxi 8-X
    Und so geht's ma auch! Ich find in der ss war ich schöner ;;)
  • 35+6 und +5,5 kg +2 kg allein in der letzten Woche :-(
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 27. 08. 2013, 15:47
    Ich habe nun 35+5 rund 10 kg zugenommen. Mir war aber nie schlecht und habe daher auch nichts abgenommen.
    Die letzten 5 kg allerdings erst in den letzten 5 Wochen.
  • bearbeitet 29. 08. 2013, 19:08
    Sagt mal, ich bin jetzt in der 25 SSW und habe wirklich extrem viel Hunger gerade ... also mindestens eine große Hauptmahlzeit mehr als vor der Schwangerschaft (war vorher recht schlank - 59kg bei 174 cm, jetzt +6kg). Also ich hab schon das Gefühl, dass das richtiger Hunger ist und nicht Heißhunger. Habt ihr auch sooo viel mehr Hunger als vorher? Oder kann es sein, dass mir nur Vitamine fehlen?

    Oder kann es sein, dass man beim Sport plötzlich viiiiiel mehr Energie verbraucht als vorher? Irgendwie les ich immer nur, dass man gerade mal ein kleines Käsebrot mehr braucht in der SS als vorher... aber das wäre mir gerade viiiel zu wenig *g*
  • 27.ssw (26+6) +5kg
  • Babsi1985Babsi1985

    468

    bearbeitet 29. 08. 2013, 19:57
    Heute...24+4...+4,5kg...immer noch recht ordentlich find ich!!!;-)
  • hm... also so Gewichtsangaben halte ich ehrlich gesagt für recht schwer vergleichbar ... das kommt doch auch total drauf an, welche Statur man hat (und ob Wassereinlagerungen) ... ich hab schon ganze 6 Kilo zugenommen und bin immer noch schlanker als viele andere, die in derselben Zeit nur 3 Kilo zugenommen haben.
  • @dragonfly Das mit dem Hunger hatte ich auch, aber eher so phasenweise, ich schätze wenn das Kleine einen Wachstumsschub hat oder so... Vor allem jetzt im letzten Monat hab ich deutlich mehr Hunger, auch keinen Heißhunger!! Und wenn du Sport treibst brauchst du bestimmt viel mehr Energie!!!
  • 40+0 = +11kg
  • so meine Liebe, 18 Tage nach der Geburt unseres Sonnenscheins sind 8,5 kg weg. Dh. jetzt hab ich 59 kg. Endstand vor der Geburt waren genau +16 Kg.

    Mal schaun wie schnell ich den Rest runter kriege. Ich wäre mit 53 kg zufrieden, 51,5 kg waren eh zu wenig ;-) das wären dann noch 6 kg zum Wunschgewicht!
    caipii
  • @Susi wie groß bist du ?51kg schon wenig ;)
  • 38+2 und +7kg! ;-)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 09. 2013, 20:46
    29+0 und +5kg davon erst 1kg mehr als beim 1. Ausgangsgewicht ;-)
  • ich bin 22+1 und hab jetzt ca 6kg plus
  • Ich bin 12+5 und hab noch immer einen Kilo gut. Also -1kg. :)
  • bearbeitet 13. 09. 2013, 21:36
    Ich bin in der 22 SSw und habe 4,5 Kilo zugenommen . ^^ Gott sei Dank nicht so viel .

    Ich bin 1,71 und hatte 68 Kilo . War nie dick oder dünn, ganz normal mit etwas Kurven am Hintern :D
  • Ich hab 3 Wochen nach der Geburt -14,5 Kilo :(
    Schau furchtbar aus und ess aber so viel 8-X
    Nächste Woche hab ich blutabnahme weil in der ss hatte ich zum Schluss +11 Kilo.
    Hab mir heute eine Jeans in Größe 32 kaufen müssen :(
  • sternchen83 wrote:
    @Susi wie groß bist du ?51kg schon wenig ;)

    Ich bin 161 cm groß. Ja mit 51,5 kg hab ich mich auch nicht so wohl gefühlt, aber 53 kg wären supi dieses Gewicht hätt ich schon seit ich 17 bin (und jetzt bin ich ja 28 ;-))
  • Raphiii wrote:
    Ich hab 3 Wochen nach der Geburt -14,5 Kilo :(
    Schau furchtbar aus und ess aber so viel 8-X
    Nächste Woche hab ich blutabnahme weil in der ss hatte ich zum Schluss +11 Kilo.
    Hab mir heute eine Jeans in Größe 32 kaufen müssen :(


    Da hast dann eh in den letzten Wochen noch ordentlich zugelegt in der SS ;-) wenn man bedenkt, dast vorher nur immer 1kg mehr hattest :-)

    Geh auf jeden Fall zum Arzt @Raphiii du Arme :-(
  • Ja total arg @Susi oder :O
    Das waren diese Nährstoffinfusionen, aber war schon gut so ;)!
    Jetzt hoff ich das sie rausfinden warum ich so abnimm und das sie mir net des stillen Ausreden wollen :-SS!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum