Test positiv

Hallo ihr Lieben!
Habe seit gestern positive Schwangerschaftstests, bin heute mehr als glücklich und hoffe es bleibt so, hatte bereits einen Abgang und habe natürlich irgendwie Angst und sorge, bin auch nicht mehr so jung wie bei meinen ersten zwei Kindern!
Habe beim Frauenarzt angerufen und erst am 22. Februar einen Termin bekommen! Ist das nicht lange bis dahin? Laut seiner Auskunft soll ich arefam weiternehmen und femibione! Was kann ich sonst noch tun? Habe schon ein wenig ziehen im unterleib, aber erträglich!
Bin um eure tipps dankbar, Lg
Maria
minx

Kommentare

  • @mell333 erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich kenn die Situation, hatte Anfang November einen Abgang und bin jetzt in der 8ten Woche. Als ich das Herz schlagen gesehen habe, hat mir das etwas die Angst genommen.
    Einfach postiv denken 🙏 und nicht verunsichern lassen. Etwas Ziehen im Unterleib ist ganz normal, es dehnt sich ja alles. Hab ich auch noch.
  • @mell333 herzlichen Glückwunsch! gegen das Ziehen der Mutterbänder hilft Magnesium 🙂
    Einfach positiv bleiben, nicht zu schwer heben und Stress vermeiden + dir etwas Gutes tun (Massage etc). Es geht bestimmt alles gut! ☺️
  • Das Ziehen hab ich bei meiner jetzigen SS als positiv gewertet, denn das hatte ich bei den beiden Abgängen davor nicht.

    Finde jetzt im Nachhinein auch einen ersten Termin zwischen 8-10. SSW vollkommen ausreichend. Davor kann noch alles passieren, auch wenns zum momentanen Zeitpunkt gut ausschaut 😏

    Alles Gute! 🍀
  • Dankeschön euch beiden, das ist sehr lieb und ich hoffe wirklich dass das kleine bei uns bleiben darf! Bin einfach aufgeregt, nervös, ängstlich, einfach alles miteinander im Moment!
    Glg an alle
  • alles liebes. ich fühle deine angst, hatte auch große angst. aber wenn du solche angst hast geh doch einfach mal ins krankenhaus das du dir immer 100% sicher sein kannst. hab ich die ersten monate auch getan bin sicher 3 mal im monat ins krankenhaus gehgangen weil ich solche angst hatte und damals alle 6 wochen erst einen termin hatte.
    mittlerweile bin ich schon endspurt.🙏
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir und kann es gut nachvollziehen, dass man dann wieder etwas nervös ist. Aber denk immer daran: Du kannst so oder so nichts beeinflussen. Wenn sich das Würmchen dazu entscheidet, wieder zu gehen, dann bringt auch ein früherer Termin beim FA nichts. Ich bin - als ich nach der FG wieder schwanger war - absichtlich erst in der 9. SSW zum FA gegangen, weil ich gleich etwas "sehen" wollte. Vertraue deinem Körper und deinem Würmchen, beide wissen, was zu tun ist und die Warterei lohnt sich, du wirst dann bestimmt gleich mit einem tollen Ultraschallbild und dem Herzschlag belohnt <3
  • @mi.kr da werdens im KH aber keine große Freude haben, wenn man ohne Beschwerden kommt, sondern "nur zum Schauen" 🙄

    Und vor allem: sollte in den ersten Wochen ein Abgang passieren, kann man das kaum verhindern, auch nicht durch tägliche Kontrolle.
    Flotte_LotteNasty
  • Ich denke auch, wenn man ins Krankenhaus kommt ohne Beschwerden, vielleicht nicht beim ersten Mal aber bestimmt beim dritten mal wirsd du weggeschickt
  • @ricz natürlich, werden sie keine freude haben aber wenn man angst hat. etc
    und man redet ja gerade nicht von abgang aber wenn man sich sicher fühlt wenn man paar mal das herzchen hört hab mir auch son gerät gekauft das ich ihren herzschlag höre. aber wenn du sie regelmäßig spürst nimmst dus ganz ganz selten nurnoch her vielleicht mal das du hörst. wie sie sich entwickelt aber trotzdem
  • @mi.kr naja, das Krankenhaus ist für Notfälle da, und nicht um wöchentlich die Neugier nach dem Herzschlag zu stillen. Da wäre dann eher der Gynäkologe/Hebamme eine Anlaufstelle.
  • ach jeden das seine hab es auch getan und? weiter wenn man in angst lebt darf man das also wer will mir was verbieten keine ahnung was dein problem gerade ist?!
  • @mi.ka
    Das die Ärzte definitiv dann für anderes Zeit hätten als „nur“ deine Angst zu stillen!
    ricz_lauramartha
  • Mein Problem ist eigentlich nur, dass du anderen rätst, so was zu machen, was zu diesem Zweck nicht vorgesehen ist 🤔 was du machst, ist mir ja gleich, die Ärzte in deinem KH werden schon wissen was sie tun.
    Aber eine Notstelle für Routine-Untersuchungen zu nehmen, ist für mich z.B. wie das Erschummeln-Wollen einer Frühkarenz 😏
    _lauramarthawölfinFlotte_Lotte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum