Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1181921232440

Kommentare

  • @minze ja kann man. Man kann auch in einen dark Modus wechseln dann ist der Hintergrund schwarz. Du kannst auch die Stärke der Belichtung einstellen. Ich hab sie ganz runter gestellt weil ich immer bei der einschlafbegleitung lese.
    minze
  • @fraudachs super perfekt, danke! :)
  • @minze wenn du Bücher über die Bücherei aus borgen willst dann keinen Kindle der kennt das Format nicht.
    Ich hab einen Tolino und bin super happy mit ihm.
    Hab den Vision 4 HD meine Mama glaube ich den Nachfolger
    minze
  • Kann mir jmd einen Einkaufstrolley empfehlen ?
  • @sdo1992 ich kann dir keinen empfehlen aber ich würd auch gern einen kaufen und liebäugle mit diesem Geschäft..

    https://einkaufstrolleyparadies.at/

    ;)
    itchify
  • Ich hab einen zum Geburtstag bekommen 🙈 wie eine alte omi 😄. Nein hab mir einen ausgesucht der eher wie eine Tasche ausschaut. Nicht ganz so groß. Kann dir ein Foto machen. Was ganz cool ist vorne ist ein Thermofach.
  • @Auryn wir waren noch immer nicht dort. 🙈😅 Aber bald hoffentlich…
  • @Talia56 ich musste an dich denken als ichs geschrieben hab 😁
    Mal schauen wers zuerst hinschafft 😄
  • anianomanianom

    2,012

    bearbeitet 21. 01. 2022, 20:30
    Welches Winpernserum ist wiiiirklich zu empfehlen? Habe vor Jahren Revitalash und M2Beaute ausprobiert, hatte bei beiden ein sichtbares Ergebnis. War mir dann aber plötzlich nicht mehr so wichtig. 🤷🏻‍♀️

    Möchte jetzt als Neu-Mama von meinen Augenringen ablenken. 😂

    Mittlerweile gibt es aber schon unzählige am Markt & das weit aus günstiger als die zwei oben genannten…

    Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass da ein bestimmtes Hormon drinnen ist. Vielleicht doch keine gute Idee als Stillende.

    Hat ansonsten jemand gute Erfahrung mit Rizinusöl o.ä. gemacht?
    floa
  • @fraudachs Ich seh leider kein Bild ☹️🙈
  • Ich suche "mehrweg-schuhe" für den kinderwagen bei uns salzen sie wie dämlich und ich hab das ganze zeug dann in der wohnung... da wären so abwaschbare schuhe wie mans für Hunde kennt schon super gibts da was empfehlenswertes?
  • @fraudachs ich bin auch grad am Rätseln ob der Kindle oder Tolino. Amazon hat ja über den Kindle schon sehr viel schon dabei, vieles was mich interessiert aber genau nicht. Ich hab jetzt etwas die Sorge dass beim Tolino nicht so viel verfügbar wäre, sprich Auswahl nicht so groß oder ist das unbegründet und mir kommt‘s nur so vor weil ich’s auf Amazon direkt suchen kann? Von den Funktionen (Onleihe, PDF) bin ich auch eher beim Tolino
  • @jennyrr weiß nicht was beim Kindl dabei ist. Da braucht man Amazon prime oder sonst musst du ja auch für jedes Buch zahlen oder? Beim tolino kannst du direkt auf Thalia zugreifen und Bücher kaufen. Ich weiß halt woher ich fast jedes Buch als epub bekomme. Lese seite vielen jahren schon mit eBook Reader und hab noch nie eines gekauft.
  • @fraudachs Hab zwar Prime aber viele Bücher sind genauso kostenpflichtig. Vielleicht find ich wo einen Preisvergleich aber vielen Dank auf jeden Fall mal ☺️
  • @jennyrr Ich hab einen Kindle & mag ihn ganz gern, der neueste ist auch wasserfest & mit Lichteinstellung was ich auch super finde.
    Wenn man amazon prime hat kriegt mein pro Monat ein Buch gratis oder man abonniert sich für 7€ oder 10€ monatlich weiß nicht mehr genau das kindle unlimited & hat dann echt ne Riesenauswahl an Bücher , so hab ich damals alle Harry Potter Bücher durchgelesen & 10 Bücher bleiben dann in der Bibliothek drinnen, wenn man ein neues will muss man dann eins zurückgeben also beim kindleunlimited funktioniert das so mein ich
    Ansonsten eh wie beim Tolino normal Bücher kaufen
  • @cisrammm danke für die Info, ich tendiere momentan eh eher zum Kindle
  • Das ist schon cool mit dem Kindle unlimited. Würde sich bei meinem Freund auszahlen die liest 3-4 Bücher im Monat. Aber ich komm nicht sooft dazu und dann brauch ich mal für 1 Buch 2 Monate.
  • Ich bin auch Kindle Fan. Meiner ist zwar schon sehr alt, aber bin total zufrieden 🙃 Hab Kindle unlimeted, ca 10€ mtl., zahlt sich aber aus, da ich ca 5 Bücher im Monat lese. Liebäugele auch mit dem neuen Kindle, wird wsl am nächsten Prime Day dann bei mir einziehen 😅
  • Habe jetzt kein passenders Thema gefunden...

    Welches Putzmittel verwendet ihr für eure Küchenfronten (furniert, nicht hochglanz), um die Fingerabdrücke und sonstige Spuren zu entfernen?

    Man sieht es ja so gar nicht, aber wenn ich mit den Kindern am Boden sitze und so gegen das Licht, von unten nach oben sehe dann ist es eine Katastrophe 🙈

    Hab schon Glasreiniger, Spülmittel, Allzweckreiniger und Opti probiert, mit nix bekomm ich das auch nur annähernd weg!
  • @Wunschkäfer ich würds mit dem Mikrofasertuch von Blink (Bad Putztuch) aus dem Müller probieren. Ich verwende den für Spiegel, Badarmaturen, Fensterscheiben, TV
  • @wunschkäfer ich hab die Fettflecken nie weg bekommen alle möglichen Reinigungsmittel benutzt. Hab mir dann von Mellerud das Küchen Entfetterspray gekauft. Damit gehen sie gut weg.
  • @Wunschkäfer ich hab von Prowin ein extra Tuch für Hochglanzfronten & von Reinzeit das Universal Orangenreiniger Konzentrat.
    Bekomm alles weg.
  • Danke euch, werd mich mal durchprobieren :)
  • Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken mit Füßen? Wie bleiben die Füße da warm? Und welcher ist gut? Danke schonmal 😊
  • @Tinni999 ich habe keine Erfahrung mit den industriell hergestellten Schlafsäcken, aber ich nähe ja selbst welche und da ist es so, dass genügend Platz ist, die Füße in den Schlafsack reinzuziehen sodass die Kinder in der Nacht vollständig zugedeckt sind. Wenn sie dann aufwachen und aufstehen wollen, können sie die Füße rausstrecken und aufstehen. :)
  • @Tinni999 theoretisch können sie die Füße reinziehen…der Großen war das immer wurscht, ob die Füße draußen waren oder nicht…
  • @Tinni999 wir haben die Schummersäcke.. da kannst einfach die Fü§e umklappen dann sinds auch zu..a sonsten habend sockrn an
  • @Tinni999 Wir haben einen schlummersack ohne umklappbare Bündchen und ziehen im Winter Socken an 👍
  • @Tinni999 Wir ziehen auch socken an, die sich die kleine dann wieder auszieht 🙄. Wenn sie schläft und gut liegt zieh ich ihr die wiederan, bzw schläft sie im gitterbett an unser bett rangeschoben = sprich familienbett und sie wird von mir immer wieder zugedeckt bzw kommt sie morgens eh kuscheln, da sind die Füße oft kühl, wärmt sie aber schnell bei mir beim kuscheln wieder auf
  • @Tinni999 Wir haben welche von Angelbaby und sind sehr zufrieden ☺️ haben ebenfalls Bündchen unten und grundsätzlich gleichen sie da gut aus oder er kriegt Socken wenn’s wirklich kalt ist
  • Vielen Dank für eure Antworten 😊
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 26. 01. 2022, 15:39
    @Tinni999 wir haben Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack ohne Umklappbündchen gehabt seit meine Tochter ca 5 Monate alt war (Schlafsackverweigerin). Die nächste Größe hab ich jetzt mit den Umschlagbündchen gekauft aber sie mag das nicht wenn ich die über die Füße schlage. Also trägt sie weiterhin socken dazu. 😅 Klappt bei uns wunderbar und je nach Temperaturen im Schlafzimmer kann ich zwischen dünneren und dickeren Socken variieren (meine braucht zB gar nicht so dicke Socken an wenn ihr sonst angenehm warm ist im Schlafsack). Wir haben Socken vom H&M die schön lang sind, also etwas weiter rauf gehen. Sie verliert vielleicht alle paar Wochen mal eine Socke (sie wuselt immer viel rum im Bett).

    Sind mit der Marke Schlummersack jedenfalls sehr zufrieden. Gute Qualität, bei 60°C waschbar. Die 2,5 TOG haben abnehmbare Ärmel und sind daher außer im Hochsommer eigentlich das ganze Jahr angenehm zu tragen/verwenden (je nach Temperatur im Schlafzimmer natürlich).
  • Kann mir jemand einen luftbefeuchter fürs Kinderzimmer empfehlen?
    Wichtig ist das man die Filter tauschen kann, ich möchte keine Keimschleuder 😅
  • @schorsch07 wir haben den Innobeta Ultraschallbefeuchter - hat einen 2 Liter Wassertank und ein Schwämmchen dass man tauschen kann für ätherische Öle. Die Filter kann man auch ganz einfach austauschen :)
    schorsch07
  • fraudachsfraudachs

    14,842

    bearbeitet 30. 01. 2022, 18:02
    Diese Woche gibt es beim hofer einen cosstrainer. Hat jemand zufällig einen von dort und kann mir dazu was sagen?
  • Sodala wir haben uns jetzt entschieden für einen Wäschetrockner...also für den Kauf.

    Hatten vorher einen Bosch (vor 4Jahren).


    Jetzt wissen wir nicht welches Modell wir wählen sollen.

    Welchen habt ihr?
    Warum?

    Min. 8kg ist Bedingung 😅 da unsre Waschmaschine ebenfalls 8kg Fassungsvermögen hat
  • jennyrrjennyrr

    1,781

    bearbeitet 31. 01. 2022, 06:53
    @insecure eine Freundin von mir hat einen von LG und ist sehr zufrieden damit, der dreht schon seit mehreren Jahren brav seine Runden 😅 wir haben einen vom Hofer und der tut‘s auch, allerdings ist die Energieklasse nicht die Beste. Würd mir heut einen anderen kaufen und auf das achten da wir nun doch recht viel trocknen
    insecure
  • @insecure wir haben einen von AEG, 8 kilo, sind sehr zufrieden, für uns 3 reichts😄bin überrascht von der trocknerleistung, war nämlich nicht überzeugt von den waschtrocknern, aber unserer ist echt gut.
    insecure
  • @faraday hast du ne Wasch-Trockenkombi?

    Wir brauchen nur nen Trockner. Stellen ihn auf die Waschmaschine drauf
  • @insecure ach gott ja, sorry, falsch gelesen😂🙈
  • @faraday kein Problem 😅
  • @insecure
    ich habe eine König Trockner Fassungsvermögen glaube ich 8 kg. Hatte alle Forderungen welche ich wollte erfüllt er steht freu neben dem Küchenfenster.
    Wasser zum entleeren ist oben und nicht unten was sehr gut ist. Beim vorherigen war es unten und bei hochheben des vollen Wasserbehälters wurde man zu früh schief und dann ist das eine Plastik teil abgebrochen.
  • @PetraM danke dir 🤗 wusste gar nicht das es welche gibt wo unten der Wassertank ist 🙈
    Werd morgen mal zum Fachhändler fahren und mich in alle Richtungen beraten lassen.
  • Was empfiehlt ihr als geeignet für erste Zeichen-/Malversuche? 🧐
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 8. 02. 2022, 23:37
    @Tinaa meinst du Stifte?
    WOODY 3 in 1 von Stabilo
    Sind schön dick und gut zu verwenden v kleinen kinderhänden
    Fingerfarben ( hab gern die Eberhardt) machen auch Spaß ( aber auch Arbeit f Mama 😉
    Beides wird gern "gegessen" 😁😁😁
    Also sie probieren halt alles anfangs ;)

    Wenns Filzstifte sein dürfen.. von Bic gibt es welche ab 12 Monaten ;)

    soso
  • Ja genau Stifte 😅 Super danke für die Tipps, ich denke wir fangen mit Wachsstiften an ☺️ & ja wegen dem in den Mund nehmen mache ich mir Gedanken 😅
  • Ein Treppenschutzgitter, welches weder geklebt noch gebohrt werden muss, sondern einfach nur eingespannt? 🤔 Hat wer Tipps?
  • @anianom Kommt drauf an wo du es hintust, wir haben für den Türstock unserer Wohnungstür ein Safety 1st Ultra Flat gekauft, um Stolpern weitgehend zu vermeiden. Habens aber noch nicht in Verwendung, weil der junior für die Schnalle noch zu klein ist 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum