Erfahrung mit Bildungskarenz-online?

Hallo 😊
ich bin grad auf der Suche nach einem passenden Kurs für meine Bildungskarenz nach der Karenz.
Hat jemand Erfahrung bzw. einen Kurs bei bildungskarenz-online.at gemacht und kann mir darüber berichten?

Kommentare

  • @Februar_WunderHi
    Leider kenn ich den Anbieter den du angibst nicht.
    Ich mache meine Bildungskarenz über: Rossi Roth KG

    https://www.babypause-verlaengern.at/tg/?mama=Lauterbach-Sabine

    Ich bin total zufrieden. Die bieten nur einen Kurs für die üblichen Computer Programme an. (Word, Excel, Access, Outlook). Des is total einfach, hoffe es fordert mich mehr, sobald ich zum Fortgeschrittenen Teil komme.
    Kenne viele die diesen Kurs machen und mit allem sehr zufrieden sind.
    Eine hat einen fordernden Kurs gemacht, wo sie wirklich lernen musste. Neben zwei Kindern kam sie ganz schön ins rudern. Des muss man sich gut überlegen finde ich.
    Je nach Bundesland bekommt man eine Förderung.
    Falls du noch was wissen willst, kannst dich gerne melden.
  • @Eni93 danke für deine Nachricht. jedoch benötige ich so einen Kurs nicht. ich bin auf die seite durchs forum gekommen. jedoch hat nur eine mal geschrieben von dieser seite.

    die bieten kurse an die mich voll ansprechen.
  • cla88cla88

    1

    bearbeitet 26. 11. 2021, 20:47
    @Februar_Wunder Hallo ! Ich habe dasselbe Problem wie du. Der Kurs auf babypause-verlängern bringt mir leider gar nix...außerdem hab ich angst das er abgelehnt wird, weil er nicht wirklich kompatibel mit meinem Beruf ist.

    Ich bin auch über die Seite bildungskarenz-online.at gestoßen, aber leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte.

    Hast du schon näheres rausgefunden?
  • @cla88 leider nicht. aber ich hab dort mal hingeschrieben und mich beraten lassen. das Kursangebot finde ich echt toll dort und auch die preise.
  • Ich habe einen Kurs über laudius gemacht ( Sprachkurs) und einen über die Wirtschafts Akademie Wien ( online Marketing). Da ich aus Wien bin habe ich über das waff bzw einen europäischen Forderungs Fond die Kurse gefördert bekommen. Bei Fragen gerne :)
  • @cla88 leider nicht. aber ich hab dort mal hingeschrieben und mich beraten lassen. das Kursangebot finde ich echt toll dort und auch die preise.

    Hallo Februar_Wunder! Hast du zufällig schon eine Info erhalten? Bin auch auf diese Seite gestoßen und bin am überlegen einen Kurs dort zu belegen?
    Danke dir - lg Nicole
  • ich hab mich letzte woche dort angemeldet nachdem ich das ok von meinem chef bekommen habe :) am 1.2. kann ich den antrag dann beim ams einreichen. was möchtest du denn wissen ?
    Chrissi06
  • ich hab mich letzte woche dort angemeldet nachdem ich das ok von meinem chef bekommen habe :) am 1.2. kann ich den antrag dann beim ams einreichen. was möchtest du denn wissen ?

    Darf ich fragen welchen Kurs du dort ablegst? Zufällig im Bereich Buchhaltung?
  • @Chrissi06 ja buchhaltung und personalverrechnung war auch dabei. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum