Kinderwagenwahl - Sets?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einen passenden Kinderwagen. Er soll leicht, wendig und auch auf Schotterwegen gut zu fahren sein. Gibt es irgendwelche Sets aus Babyschale und Wagerl, die ihe empfehleb könnt?

Kommentare

  • Wir haben den Cybex Talos S und sind sehr zufrieden :) Der ist super wendig und fährt auch auf unebenem Untergrund gut
    billi
  • Nimm kein Set mit Babyschale. Und wenn, schau dir bitte zuerst die Öamtc/Adac Crashtest Ergebnisse dafür an. Die Set Babyschalen sind oft von der Sicherheit her nicht der Wahnsinn...
  • 97db2ab0-7945-11ec-865d-5911a05f747a.jpegIch hab das Set mit Babyschale,Babywanne und Sportaufsatz,mit Regenschutz und Moskitonetze,alles abwaschbar,sehr leicht und alles zusammen um die 500€,bin sehr zufrieden damit.
  • Kann mich Winnie nur anschließen. Oft sind in den Sets entweder ungetestete oder alte Modelle dabei. Da lohnt sich ein Blick in die Testergebnisse beim ÖAMTC.
    Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.
  • Es geht in diesem Fall nicht ums Geld, ich kenn mich nur ehrlich gesagt gar nicht aus... 😅
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 19. 01. 2022, 20:53
    Das Kind in der Babyschale durch die Gegend zu fahren ist für längere Zeit auch nicht gesund 🙈
    Würde auch eher Babyschale extra kaufen und beim Wagen auf jeden Fall einen, den man dann zum Sportsitz / Buggy umbauen kann.

    Wir hatten damals den Joie Litetrax als Buggy - ich meine es gibt dafür auch eine Babywanne als Aufsatz für die ersten Monate, habe damit aber keine Erfahrung.
    Jedenfalls war der Joie Buggy super wendig und praktisch, geht sich auch im Kofferraum gut aus. Es gibt ihn auch mit Luftreifen, das dürfte für Schotterwege besser sein. Preislich finde ich ihn auch super.
  • winniewinnie

    3,257

    bearbeitet 19. 01. 2022, 20:38
    @why Dann fahr am besten für die Babyschale zum Fachhandel (Zwergperten oder Kindersitzprofis zum Beispiel).
    Wenn du die Schale für "mal schnell in ein Geschäft hüpfen" auf den Kinderwagen klicken willst: es gibt für alles Adapter 👌 muss nicht dieselbe Marke sein damit das klappt!
    Wie schon erwähnt, zum ausgiebigen Shopping oder Spazieren sind Babyschalen nicht geeignet 👍

    Also lieber kein all in one set nehmen.
    Wir haben den abc design salsa 4 air Kombi Wagen und im Nachhinein gesehen, würde ich lieber nach einen Buggy schauen, auf den man auch eine Wanne geben kann. Aber wo man den Buggy als 1 Teil zusammenklappen kann 👌
    (bei unserem muss man den Sportsitz abnehmen 🙄 fahren den nur noch zuhause und haben uns noch einen joie litetrax zugelegt)
    why
  • Wir haben den ABC Salsa 4 air und sind sooo zufrieden 🤩 babyschale haben wir aber extra von maxi cosi genommen. :)
  • @why wir haben den cybex priam (baby wanne sportsitz) und die cybex i cloud babyschale super wendig fährt toll auf jeden untergrund ist nicht so rießig und man kann den kiwa mit sportsitz zusammenklappen :)
  • Noch eine Stimme fürn Salsa 4 Air .. wir hatten auch die Tulip Babyschale dazu..

    Sind aber schon rausgewachsen.. im Nachhinein würde ich sie nicht mehr kaufen sondern gleich den Reboarder Britax von Römer - mit dem Newborneinsatz kann man ihn bis zum vierten Lebensjahr verwenden..

    😊
  • Unsere Babyschale von Cybex lässt sich auseinander ziehen und wird dann eben flacher, was für den Rücken besser ist. Damit kann man dann auch ohne schlechtes Gewissen damit einkaufen gehen o.ä. ohne, dass man sein Baby vorher von der Schale in die Wanne geben muss. Das ist wirklich praktisch, vor allem wenn das Baby gerade schläft. Und man muss auch nicht immer die Wanne mit ins Auto nehmen.
  • Wir haben den myjunior miyo der lässt sich gut fahren auch im Gelände.
  • Wir haben den ABC Viper und sind total zufrieden, vor allem die Luftreifen sind super fein zum fahren
  • Wir haben den von Bergsteiger Capri und sind sehr zufrieden. Wir fahren aber das Baby nie in der Babyschale spazieren sondern im Korb.
  • Wir haben auch den ABC Viper 4, sind sehr zufrieden. Auf Schotterwegen Super Wegen den großen Lufreifen. Babyschale haben wir auch den passenden Tulip. Da schließe ich mich den anderen an. Die Schale würde ich heute auch extra kaufen. Der Wagen aber eine klare Empfehlung ☺️
  • wir haben einen easy walker (super wendig und gefedert) mit wanne und sportsitz. dazugekauft haben wir dann die cybex platinum cloud z i-size babyschale, die man quasi "ausziehen" kann. also sie wird flacher und rückenschonender fürs baby am kinderwagen, außerdem wird sie als kindersitz im auto verwendet.
    mein freund ist in der fahrzeugsicherheit tätig und für ihn ist die sicherheit des babys das nonplusultra.
    die babyschalen vom öamtc können auch gebraucht sein (max. 1 vorbesitzer), dennoch können mikro-risse durch unfall oder unsachgemäße verwendung nicht ausgeschlossen werden. daher habem wir neu gekauft.
    why
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum