Kuhmilchallergie?

Hallo meine kleine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit der Geburt hat sie mit blähungen zu tun. Habe sie 6 Wochen voll gestillt und dann noch eine Woche mit Aptamil teilweise dazu gefuttert und seit eine Woche nur noch Aptamil. Vorige Woche haben wir auf Rat von Kia auf comfort gewechselt und es war ein bisschen besser aber sie kämpft und ihr Bauch ist immer noch aufgebläht. Heute waren wir im KH und sie haben Verdacht auf kuhmilch allergie. Haben uns das Neocate infant aufgeschrieben zum Trinken. Sie hat sonst ist immer fröhlich und fit wen sie wach ist. Weint nur wen sie Hunger hat. Kennt jemand von euch das? Ist es wirklich eine Allergie oder?

Kommentare

  • Meine Tochter hatte damals eine Molkeeiweisintoleranz. Ich hab sie daher so lange wie möglich gestillt (fast 1,5 Jahre) da sie sämtliche Milchprodukte nicht nur abgelehnt hat, sondern auch fürchterliche Blähungen bekommen hat. Wenn irgendein Milchprodukt auf die Haut gekommen ist, hat sie einen schrecklichen Ausschlag bekommen, der tagelang nicht wegging - sie hat sich regelmäßig blutig gekratzt.
    Bei und hat es eine Zeit gedauert, bis wir wussten, was los ist.
    Gott sei Dank hat sich das mittlerweile rausgewachsen. Seit sie ca 5 ist kann sie alles essen

    Ich kenne noch eine Mutter, die das gleiche Problem hatten. Sie hat nicht gestillt und musste irgendeine Spezialnahrung aus England importieren lassen - das hat eine Lawine gekostet...
  • Diese ist 50 Euro für 400gr. Also schon heftig. Die kleine trinkt die große 800gr Packung inhalb 5 Tage. Und in diese Phase wo wir versuchen um festzustellen ob das überhaupt das ist müssen wir selber zahlen.
  • Wir hatten das gleiche Problem unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und reagiert auch sehr auf Kuhmilch. Er wurde noch nicht getestet trotzdem konnte unser Kinderarzt uns den 6er Pack der NeoCate Babynahrung verschreiben. Jetzt haben wir 6 x 400g für 6,50€ bekommen. Einfach dem Arzt erklären das es sehr dringend ist und dann solltet ihr die auch verschrieben bekommen.
  • @holly05 danke für den Hinweis. Werde gleich Kia anrufen um mich zu erkundigen ob er das machen kann.
  • Wenn’s wirklich die Kuhmilch ist und nicht Milcheiweiß kannst du auch die Hofer Pre auf Ziegenmilchbasis probieren
  • @jennyrr Das wissen wir noch nicht. Müssen jetzt 3 Wochen das neocate geben und dann 1 Woche wieder aptamil. Und je nachdem wie es ihr geht sagen sie ob sie das hat oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum